Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia RTX 5000: Ende 2025 oder Anfang 2026 – die Frage beim Super-Refresh
Kann ich so auch bestätigen. Meine 5080 ist ab Werk 113 MHz übertaktet, kann ohne Probleme nochmals 250 MHz drauf legen. Die taktet dann so mit 3150 MHz ohne Probleme. Da kann jede 5070ti nicht mithalten.
Haste vollkommen recht, mein MSFS 2024 braucht ca. 13 GB VRAM, da werden die
16 VRAM der Karte schon knapp!
20 bis 24 GB VRAM sind eigentlich meiner Meinung nach ausreichend.
Man kann sich natürlich darüber streiten, es kommt eben auch auf die
Einstellung hoch oder ultra……. an……. .
Eine 5080 Super würde mich interessieren. Aber solange der Stromanschluss nicht grundsätzlich überarbeitet und gefixt wird, kauf ich nichts von Nvidia und warte weiterhin auf ne moderne Karte mit 20+ GB RAM.
Ich bastel halt gerne, PC ist ein Hobby. Mich stören auch die Preise nicht, aber irgendein Mehrwert muss schon da sein. Den habe ich bei der 5090 nicht gesehen.
20 bis 24 GB VRAM sind eigentlich meiner Meinung nach ausreichend.
Man kann sich natürlich darüber streiten, es kommt eben auch auf die
Einstellung hoch oder ultra……. an……. .
Im Schnitt liegt eine 5080 15 % hinter einer 4090.
Und wenn die Super jetzt statt 960 GB/s nun 1024 GB/s bietet und statt 360 nun 415 Watt verbraten darf, könnt es knapp werden ...
Verstehe. Du musst aber hinzufügen, dass es um niedrigere Spannungen als Stock geht.
Der Adapter ist für mich der Kompromiss den Quatsch nicht vollends zu supporten.
Möchte es eigentlich so lange es geht hinauszögern. Vor allem so ein Netzteil damit zu kaufen.
Die 5080 verliert ja auch schon kaum Performance wenn man ihr 50W wegnimmt, ich würde nicht viel drauf hoffen, was ihr 50W mehr dann noch bringen.
Speicherbandbreite war auch eher weniger ein Problem bei der Karte und selbst dort wo es ein Problem wäre, kann man da vielleicht +3-4% rechnen.
Der Takt müsste ab Werk einfach massiv aufgedreht werden, wo es laut CB Test ja sogar ohne Effizienzverlust möglich war, über 15% mehr Takt drauf zu geben.
Aber auch damit würde man den Abstand zur 4090 nur ca halbieren.
manch einer sieht halt alles immer negativ, egal ob die realität anders aussieht. ich erinnere mich auch, dass mit dem super refresh die preise gesenkt wurden
Eine 5080 Super würde mich interessieren. Aber solange der Stromanschluss nicht grundsätzlich überarbeitet und gefixt wird, kauf ich nichts von Nvidia und warte weiterhin auf ne moderne Karte mit 20+ GB RAM.
Finde ich ja witzig, sonst wird immer gesagt das sich Nvidia nicht mehr um Gaming kümmert und trotzdem hauen sie zig mal mehr Karten raus und auch gamingspezifische Software