News Nvidia RTX 6000 Ada Generation: Profi-Grafikkarte wird deutlich teurer als ihr Vorgänger

tochan01 schrieb:
... und in einem Paralleluniversum wird das an den Konsumenten weitergegeben. ;)
Wo ist Rick wen man ihn braucht.
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
Es gibt übrigens auch schon den deutschen Preis. Karte ist lieferbar bei einigen Händlern:
https://geizhals.de/pny-rtx-6000-ada-vcnrtx6000ada-sb-a2881054.html?hloc=at&hloc=de

schlappe 11k bei Mindfactory :D
Immerhin konkuriert die GPU vom Preis her noch nicht mit nem Coupe(30k). ;)
 
Ich werde den Beitrag 2026 wieder hervorholen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ChowTan
Atma schrieb:
Mehr als doppelt so viel wohl nicht. Den Vollausbau wird sich Nvidia diesmal aber so richtig vergolden lassen, dagegen wirkte die 3090 Ti zum Launch noch günstig. Ich rechne mit einem Preis im Bereich von 3000-4000 EUR.
Und dann kommt NV mit einer UVP von 2499 $ (2850 €) daher und alle grünen Fans feiern, da "günstiger" als erwartet ... :freak:

MfG Föhn.
Ergänzung ()

thuering schrieb:
Nur mal so für Dich zur INFO :

Eine nVidia GTX 680 (Spitzenmodell) Karte hat 2013 (vor 10 Jahren) ca. 450 € gekostet.
Die 4090 just das Fünffache. Wenn es so weiter geht, dann kannst Dir ja selber ausrechnen zu welchem Zeitpunkt in Zukunft eine GraKa ungefähr was kostet ...

https://www.pcgameshardware.de/Graf...980/Specials/Die-besten-Grafikkarten-1041287/

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • ü 2000.jpg
    ü 2000.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • 5000.jpg
    5000.jpg
    805,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Michael vdMaas und ChowTan
@Onkel Föhn ROFL, du nimmst ernsthaft irgendwelche Platzhalterpreise für dein "5000€" Beispiel her? Völlig albern und unprofessionell.
 
Gute und völlig zutreffende Wortwahl, denn unprofessionell und völlig albern ist es von Dir auf den Anhang einzugehen, jener im Text von mir gar NICHT erwähnt wird und genau diesen ignorierst (oder evtl. nicht verstehst) ! :stock:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_
Dass die Preise exponentiell steigen (werden) und die geäußerten Befürchtungen in naher Zukunft Realität werden, zeigt allein ein Blick auf die Preisentwicklung bei ASML. Wir sind an einem Punkt, an dem für die Spitzentechnologie der Preis nicht mehr über Stückzahlen eingefangen werden kann.
 
Die Topmodelle haben doch sowieso keine großen Stückzahlen. Aber von der Produktion ist es wohl alles wofür es reicht.
das hat schon bald mehr Manufakturlevel.
 
second.name schrieb:
Wenn man bei den Gaming-Karte ECC einschalten kann, kann man dann bei den Profi-Karten (wie A2000) ECC auch ausschalten und man erhält mehr Speicher?
Das macht bei der A2000 mit 6GB genau 384MB an Vram aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-23 202826.png
    Screenshot 2023-01-23 202826.png
    66,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot 2023-01-23 203008.png
    Screenshot 2023-01-23 203008.png
    73,1 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
an.ONE schrieb:
macht bei der A2000 mit 6GB genau 384MB an Vram aus.

Prima, vielen Dank für's ausprobieren und herzlichen Glückwunsch zu einer so feinen Karte. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE
second.name schrieb:
Glückwunsch zu einer so feinen Karte. 👍
Gerne und Danke. Die habe ich bei Ebay recht günstig gekauft. Klein und effizient
 
Tech-Dino schrieb:
Danke, ich prüfe das noch einmal. Ich mein definitiv mehr als 1 GB (dann werden es wohl 2 GB sein).

Bezüglich des Speichers bei der RTX A6000:

46068 MB mit ECC
49140 MB ohne ECC

Wollte die Zahlen noch nachliefern. Sind sogar 3 GB weniger mit aktivierten ECC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben