News nVidia schimpft über 3DMark03

Hallo!

Was heißt hier ATI optimiert? Der Benchmark benutzt DX 9 und DX 9 ist nicht von ATI!!!
Ist es ATIs schuld wenn NVIDIA keinen vernünftigen Chip gebacken bekommt. Schließlich hatte
auch NVIDIA zeit einen DX 9 Chip zu entwickeln. Aber die wollen die User lieber mit Brute Force
Teilen beglücken. Vergleicht doch mal die Kühlung einer 9700 Radeon und einer GForce FX!!!
Wahnsinn!! Was brauchen wir so eine Tröte?? Ich behaupte nicht das die NVIDIA Chips schlecht sind!
Im gegenteil, sie waren jahrelang technologieführend. Aber jetz hat es nicht so geklappt und andere sind am Ball!
Na und? Wenn natürlich die hälfte von Euch jetzt Weinkrämpfe kriegt nur weil sie eine soooo alte GForce 4xxx im Rechner
haben dann plündert doch euer Taschengeld oder Mami und Papi und rennt los um Euch eine neue Graka zu holen.
Den Händler freuts!! Mensch seid realisten! Mitte des Jahres gibts wieder eine steigerung und dann ist alles andere veraltet.
Und ihr habt ne menge Geld für einen hohen 3DMark ausgegeben.
Und warum kann man eine neue GF4 4600 in einem hlben Jahr wieder vergessen??? Ich habe jahrelang mit einer Riva TNT gespielt.
Na und? Frameraten sind nicht alles!!!

MFG Bandit

@83) Cheater
Dumm ? Dein geposteter Registrierungscode geht übrg. nicht.

Leider sind aber auf manch Forum-Seiten die Freischaltcodes für die Pro-Version mal wieder illegal im Umlauf, finde das einfach nur dämlich.
Da stecken so viele Entwicklungkosten in dem Benchmark und dann wollens so manche einfach alles gratis, kein Respekt.

Die Wahrheit

Nun ich weis ja nicht was ihr so für Spiele spielt, aber irgendwie funktioniert der Multiplayer Modus in 3dmark03 bei mir nicht. Klartext, mir isses völlig latte ob ich jetzt hierbei 1000 oder 5000 Punkte erreiche denn jeder der heutzutage ein wenig was für Hardware in seiner Maschine ausgibt um damit in Sachen Spielebereich oder ähnliches möglichst breitflächig klar zu kommen sollte sich keinesfalls auf diesen Bench fixieren.
Was nVidia oder Ati angeht ist Euch doch auch klar, daß diese beiden Hersteller nur zu ca. 50% Anteil daran haben, wie letztendlich das Endprodukt einer Grafikkarte auszusehen hat. Da diese ja nur Daten Ausstattung, gfx.Chip, benötigte Anschlussmöglichkeiten und weitere Dinge vorgeben.
Ich sehe es so, daß es vermutlich mal Zeit wurde die Kaufer wie ihr, in eine andere Richtung zu lenken um einfach diesen riesigen wirtschaftlichen Kuchen etwas anders aufzuteilen. Davon abgesehn ist es schon recht merkwürdig aber auch bemerkenswert wie schnell sich viele Leute indirekt manipulieren lassen um sich für eine andere Grafikkarte zu entscheiden - was im Grunde so wichtig für's Leben ist wie Sonntag morgens aufzustehen und die Post an einem verregnetem Tag aus dem Briefkasten zu holen. Was ich damit sagen möchte, es ist doch völlig Brot ob ich jetzt ne ti4400 oder ne r9500 in meiner Bude rattern habe. Mensch Leute, Hardware kauft man nur in Gigaherz Schritten und nicht alle 6-12 Monate.

ich zu meinen teil, finde das benchmark auf fürn a****, es nützt nix, die grafik is müll... usw

PS:

??? oder werden hier einige Poster für PR sachen von ATi bezahlt ;-P ???
ist doch latte ob ati oder nv .... intel oder amd .. die scheisse muß stabil laufen sonst nix..

Technisch gesehen finde ich die Radeon gut. Aber eine Firma, die es über mehrere Jahre geschafft hat, immer wieder problembehaftete Treiber freizugeben, kann ich einfach nicht vertrauen. Jeder, der im Technik/Support Bereich eines großen Unternehmens tätig war/ist, weiß wovon ich spreche.
Weiterhin ist es schon lustig, daß die kleine Radeon mit wenigen Schritten zur großen Radeon wird. Das erklärt aber nicht den Preisunterschied.
Und jeder, der wie z.B. #99, diese Methode anwendet, schadet dadurch ATI.

Die GeforceFX ist wohl wirklich nicht das, was viele erwartet haben. Ich auch nicht, daher wird meine GK einfach nicht ausgetauscht. Ruckeln tut sie eh nicht und ich habe keine Probleme mit irgendeinem Game bzw. irgendeiner Software.

tach auch

Und ich dachte noch vor ein paar Tagen meine Geforce 4600 wäre noch einigermaßen Aktuell... *lol*

Also ich finde es wird viel zu viel Wetter um diesen Benchmark gemacht. Es gibt ja schließlich auch noch andere Tests, wo man seine Leistung messen kann. Nur weil man eine GeForce hat braucht man nicht gleich den Sand in den Kopf stecken. Der Leistungsunterschied ist ja auch sicher nicht so groß, wie es beim 3DMark rüberkommt. NVidia steigt zwar schlecht aus, aber die Konkurrenz von ATI schadet den Usern sicher nicht, da dadurch Preise fallen und die Entwicklung vorangetreiben wird. Wenn sie sich dann bemühen, wird der Fehlgriff FX auch bald ausgebessert sein. Bin schon mal gespannt, ob ATI mit dem R350 einen würdigen Nachfolger herausbringt, da außer höheren Taktraten nicht viel Neues geboten wird. Da sie auch die Fertigungstechnologie nicht verfeinern, wird der R350 auch wesentlich mehr Saft benötigen und die Temperaturen steigen lassen. Und wer immer am neuesten Stand mit seiner Hardware ist hat entweder zu viel Geld oder Minderwertigkeitskomplexe. Und das Ende von Nvidia ist noch lange nicht in Sicht, da sie mit dem nforce 2 auch woanders als bei Grafikkarten vorne mitmischen können. Da wird ja, wie ihr sicher alle wisst, gute Arbeit geleistet,

cu

Jungs ich hab mit meinen 1700XP 512 DDR 266 Samsung MSI KT3 Ultra2 und ner Radeon 8500 nur 1000 Punkte, heul.
Wings of Fury laeuft ja noch fluessig mit 60 Fps aber der rest Erzeugt nur noch Standbilder (1-4 fps) . :-(

Mensch H4wk mach Dir nichts draus, bei mir mit pseudo 300MHz mehr xp2000 und sonnst fast identischer Ausrüstung, hab ich auch nicht mehr lol

leute,
schei..t auf den benchmark! solange ihr alle aktuellen spiele noch flüssig spielen könnt, ist es doch egal, ob man 1000 oder 5000 "3dmarks" hat!

wie ich schon weiter oben gesagt hab: freut euch über das ergebnis der FX. es wird nvidia zu reaktionen zwingen und im moment können sie nur über den preis reagieren!

konkurrenz belebt das geschäft....schaut euch nur an wie sehr Intel die preise in letzter zeit gesenkt hat, das wäre ohne einen starken konkurrenten - namens AMD - nie passiert!

hey, es geht doch garnicht um die benchs. es geht darum NV zum wiederholten male auszulachen. einst marktführer, jetzt anbieter von bei auslieferung übertaktetem unfug der ohne moster fön dem hiztod so nahe ist wie sonnst kein chip. das was NV hier (3dfx sei dank) präsentiert ist schlicht das albernste stück hardware das jeh gesehen wurde.

Da ich es gerade gelesen habe.
P 4 2850
ATI 8500
Asus P4b 533
512 MB DDR
Punkte 890 ist doch geil oder vor 1,5 Jahren habe ich 700 DM für die Grafikkarte bezahl damals hieß es reicht für einige Järchn ,ich werde keine Karte mehr kaufen die über 150E€ kostet ,ach von den kompatibilitäts problemen mit GT3 Comanche4 NfS hot Pur. läuft bis heute mit 15 FPS und super scheiß optik e.t.z. aber was soll ich mekkern war es ja selber schuld so fiel Geld für eine Karte zu zahlen.
Habe auch eigentlich jedes Jahr hunderte vom € in Grafikkarten investiert aber das war auch das letzte mall ,abwarten und preise beobachten !

und hier die gute nachricht für Nvidia meine radeon packt mit 3d2003 auch nur 900 punkte.kostet aber auch nur 10% von einer fx.