Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man sollte 3dmark03 als das nehmen, was es tatsächlich ist: eine tech-show. nicht mehr und nicht weniger. wenn ich die performance meines rechners analysieren wollte, würde ich sicherlich nicht 3dmark03 nehmen. ich hab ne GF4ti4200 8x und ich sag euch, die karte reicht für die heutigen anforderungen völlig. auch wenn sie keine 2000 marks erreicht hätte. ich hab mir den aufwand nicht gemacht, und ne dia-show bringts nicht.
einige haben nicht verstanden, dass ich in meinem post weiter oben, nicht von der gf fx sondern von der gf 4 ti gesprochen habe. bitte lest doch erst bevor ihr dazu etwas sagt...
Ziemlich traurig finde ich den Benchmark.. satte 170 MB und was ist drin... 3 game demos... die erste laeuft und die anderen beiden sind schwarz bei mir (GF ti4600).. ich weiss nicht so recht, hatte vor kurzen noch eine Intro auf der Maschine (64k) das dingen lief knap 10 min. und das was da gezeigt worden ist war grafisch nicht schlechter...
Würde glatt behaupten, sau schlecht programmiert.
Aber ist ja nun mal ein Grakka-Benchi.. und keine Intro, die darf dann auch 170 MB gross sein ;-))
ich geb dir völlig recht. wenn nvidia das speicherinterface auf 256bit erweitern würde, dann könnte es schon wieder ganz anders aussehen. habe auch irgendwo gelesen, dass es sinnvoller gewesen wäre direkt ein 256bit breites interface zu verbauen, da der DDRII-speicher sauteuer ist und nicht die doppelte datenmenge durchschiebt, sondern nur 40% mehr als der normale ddr-speicher.
aber auf die frage nach 256bit hat wohl ein nvidia-entwickler geantwortet:"wenn wir ein 256bit interface bräuchten, dann hätten wir es verbaut..." - tja, da waren sie noch arrogant!
der schlag wir nvidia auf jeden fall wehtun. aber es ist doch alles gut so: endlich hat nvidia wieder einen konkurrenten und davon profitieren wir(die endkunden) am meisten.
zum einen gibt es kein preisdiktat und zum anderen werden beide hersteller zu innovationen gezwungen!
was will man mehr?!
Auf den Vergleich GF FX mit 256-Bit-DDR2 vs Radeon9700 mit 500 Mhz bin ich auch schon gespannt. Nvidias Reaktion auf 3Dmark03 scheint mir ziemlich übertrieben, schließlich schneidet die FX nicht schlechter ab, sondern ist ziemlich gleichauf mit der 9700 (bei dem Vergleich auf Hardocp), was die Tests mit aktuellen Spielen ja auch schon gezeigt hatten. Die Vergleiche mit der schon beim Erscheinen total veralteten geometrieprozessorlosen Voodoo5 sind genau so lächerlich, 3DFX hat sich durch konsequenten Verrat an seiner finanzkräftigen Stammkundschaft selbst in den Ruin getrieben, schon der V3 war kein Fortschritt mehr (16 MB Speicher, kein 32 Bit). Der 'Staubsauger' GF FX Ultra bleibt uns ja - glaubt man den Gerüchten - zum Glück erspart, bleibt also das wohl durchaus konkurrenzfähige Standardmodell. Um seine Marktanteile zu retten, muß Nvidia also nur die unverschämten Europa-Preise korrigieren auf nicht wesentlich mehr als 300 Euro, für Voodoo2-SLI-Preise muß man der Konkurrenz eben um ein halbes Jahr vorraus sein.
Auf der Homepage von NVIDEA wird als neues Zubehör ein Pollenfilter für die FX-Karten angeboten, welcher in den Kühler der Karte eingebaut werden kann und bei Allergikern ein wesentliche Entlastung bei der Arbeit leitsten kann. Auch wir, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, begrüssen dieses Zubehör und werden es in unseren Rechnern einsetzen.
Schon komisch, damals als 3DFX der König war haben alle wie jetzt bei ATI auf 3DFX gehauen und NVIDIA hochgelobt.
Nun ist es Nvidia, morgen wird es ATI sein und danach eben der der ATI geschlagen hat.
Ich frage mich wann endlich dieses Oberfläschliche getue aufhört.
Nvidia meckert zu recht da es nicht das wiederspiegelt was ich als Endverbraucher gerne wissen würde, nämlich welche Graka besser ist bei den Benshis, und was soll ich mit PS 1.4 wenn es eh keiner unterstützt ?
Deswegen hoffe ich auf die 1. Benshis mit DOOM3 oder eines anderen DX9 Spiel, erst dann läst sich zeigen wer besser ist.
Und nochwas, ohne Nvidia wären wir heute nicht da wo wir sind !!!
Das die Grakas zu teuer sind ist das einzige was ich bemängel, und ATI ist mit 450eruo bei der 9700 Pro auch nicht billiger als Nvidia damals.
3d-mark sei dank
NVIDIA User :ihr könnt eure NVIDIA karten jetzt über e-bay anbieten um euch eine ATI zu kaufen.
ATI User : Ihr könnt euch eine NVIDIA karte kaufen das aktuelle Games ohne Fehler dargestellt werden.
echt cool !!
PS:hat wohl ATI diesmal mehr an Futuremark gezahlt
beim nächsten Futuremark wird NVIDIA wieder mehr bezahlen
oooch, war früher 3Dmark doch nvidia optimiert, und nun nicht mehr. armes gebläsehersteller jetzt traurig. weil 3Dmark NV nicht mehr gevorzugt! endlich ist es objektiv! NV kuckst du!
Hat NV immer noch nicht eingesehen das der FX, auch wenn man Spiele als Bench nimmt, versagt? Egal wie ich die Leistung test, das Ding oft schlechter, häufig gleich gut und nur selten unwesetlich schneller als ATi. Der FX ist ein praxisuntauglicher mit Gewalt hochgetakter Haufen Mist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass AMD jemals rumgeheult hätte, dass Windows inteloptimiert wäre und dadurch die Leistung von AMD-Prozessoren nicht ausgemerzt wäre.
AMD hatte Probleme mit ihren Prozessoren und doch liefen sie gut.
Doch das, was NVidia hier ans Tageslicht legt, find ich ziemlich schwach.
"Und nochwas, ohne Nvidia wären wir heute nicht da wo wir sind !!!"
und wo sind wir heute? bei stromverschendenden sacklauten rechnern. an einem punkt wo man sich neben einem normalen pc einen extra game-pc schraubt, weil man bei dem lärm den ein game-pc macht nicht arbeiten kann und will. tolle leistung. jedenfalls wird genau das durch den FX bestätigt.
wer es nicht schafft unter normalen bedingungen einen grafikchip zu bauen (ohne monter kühlung) sollte es bleiben lassen. das man ähnliche leistung auch ohne sowas erreichen kann zeigt ATi (evtl. demnächst auch andere kandidaten)...
"Es ist alles eine Frage der Zeit !!! Ich setze trotzdem auf Nvidia, weil ATI ist einfach SCHROTT !!!"
also, hardware mässig war ATi schon immer überlegen! (manchmal evtl. etwas weniger 3D leistung, meistens aber gleichauf, beim ganzen rest um welten vorraus!)
NV lieferte "bessere" treiber. genaugenommen sind die NV treiber auch scheissdreck, aber spiele laufen besser, als bei ATi treibern. das ist bald geschichte.
hmm ich weiß nicht wieso ihr so ein prob. mit dem 03 habt und alle auf nvidia einhaken und ati hoch leben lassen---
ich denke da mal an den 02 zurück wo nv noch der kracher war und trozdem die meisten nur 3000 punkte hatten .. da haben alle gesagt ah ein benchi für die zukünfige generation der grakas .. alle waren zufrieden .. so nun hinkt nv der ati karte nach .. und alle machne ein grosses trara darum .. ich sag nur ati hat die hausaufgaben gemacht und nv halt nicht !! aber ich denke die werden schon nachziehen .. fakt aber ist das 03 benchi auch wieder für die zukunft program. wurde nur das ati halt im mom ein bischen zukunft drin hat
so winke und fröhliches gezanke ;D
ps ich habe ein gf4 ti 4600 und bin im mom noch sehr zufrieden wie alles läuft -- benchis sind nicht alles -- und alle spielen laufen absolut oki
Ja, ja meckern können alle. Sich aber mal vorzustellen, wie schwierig es ist, heut zu Tage noch vernünftige und auch quallitativ hochwertige Produkte herzustellen, können die wenigsten. Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell. Alle drei Monate ne neue Graka, ein neuer Prozessor etc. Ist doch klar das da bald nichts ordentliches mehr rauskommt. Jeder will der Beste sein, jeder will den Mark beherrschen. Aber letzendlich, an den Kunden denkt Keiner mehr. Ist doch alles Scheisse.
@ Nockenwelle Pitti
So gut wie ne 9700 ist ne FX allemal. Bloss ebend nicht viel besser. Von mir aus sollen die sich auch länger für die Entwicklung Zeit nehmen. Denn könnte man die alten Produkte auch mal ausnutzen und man brauch sich nicht jedes Jahr was neues kaufen. Hab mir vorm halben Jahr ne ti 4600 gekauft. Ende des Jahres, wenn die ersten DX9 Spiele kommen, kann ich die auch schon wieder vergessen.
Bisher hatte ich IMMER nVidia (angefangen mit der TNT1, GeForce 2 GTS 64, GeForce 3, GeForce 4 Ti4400), jetzt wird's aber Zeit für ATi. Und um EUR 200,-- kann ich die soeben bestellte 9500er Radeon auf die 9700er hochklopfen und dann noch den Speicher/Chiptakt auf die Werte der 9700er Pro anheben - für 200 EUR!