News Weitere Einzelheiten über 3DMark03

@Ripper2002: Ich würde Deine beiden Fragen durchaus mit Ja beantworten. Gerade Unreals "Story" kann problemlos auf "Rumrennen und killen" reduziert werden. Alles andere bezeichne ich bestenfalls als Alibi-Handlung

Aber das ist ja Geschmacksache. Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder gute Adventures im alten Stil (Day of the tentacle, Leisure-Suit Larry, usw.). Die Ego-Shooter und dummen Pseudo-Rollenspiele nerven wirklich.

Außerdem glaube ich, dass die Spielehersteller bestimmt einen ganzen Batzen Geld dafür bekommen, dass sie die Hardware-Anforderungen in's Idiotische steigern.

Würde heutzutage noch einigermaßen vernünftig programmiert werden, dann könnte man solche Effekte wie in "Doom 3" oder "UT 2003" bestimmt auch noch auf 'nem PIII 500 (oder entsprechendem Athlon) mit 'ner GeForce 2MX astrein und super laufen. Aber das ist ja nicht mehr erwünscht.

Gruß,
Niemand

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das beste Beispiel, wie man Rechenpower "sparen" kann ist für mich die X-Box. Ist nichts anderes als ein einfacher PC, deren Hardware von der Software perfekt genutzt wird.

@Niemand und Jemand: Ok, man kann auf der XBox rechenpower sparen, aber dort weiß man auch was der Rechner unter der Haube hat. Dort kannst du wirklich 100% auf eine spezielle Umgebung optimieren. Bei einem PC hast du vielleicht eine Intel CPU, vielleicht eine ATI Graka...

Man kann sicherlich optimieren, aber ich denke das es dann auf den nicht optimierten Systemen sehr viel schlechter läuft (siehe SSE und Co. optimierungen), oder das diese optimierungen für alle Rechenplattformen vorzunehmen einfach zu lange dauern würde. Es dauert ja heute schon ewig ein Spiel zu entwickeln. (und das ist dann auch noch verbuggt) Wie lange soll es dauern das ganze noch zu optimieren, etc...

@niemand

Genau das mein ich ja, ich glaub eher das die gar nicht so wirklich programieren wollen. Dann wuerde naemmlich keiner ne Geforce FX oder ne Radeon 9700 kaufen wollen.

Kennt jemand das game Zanzara???? Da ist die Grafik besser als bei manch anderen games und die Performance stimmt auch. Ich find UT2003 echt schrott muss ich mal sagen und begeister von der Grafik in UT2 bin ich auch nich.
Und zu guter letzt die Doom3 demo war ja wohl mehr als laecherlich, auf Comic Grafik kann ich gut und gern verzichten und dann so ne performance echt lolig. Und wenn man dann noch hoert das en realismus modus bei ner Geforce FX freigeschaltet wird, dann weiss man ja woher der Wind weht
und wieso vieles so scheisse geproged is. Wenn man mal en bissle intensiver darueber nachdenkt, machts irgendwann klick. Wir Leben halt in ner Marktwirtschaft.
Mir is schon bewusst das man nich das optimum fahren kann, wie bei der X-Box, da jedes System anders is. Aber mit der Leistung, die einen zur Verfuegung steht sollte schon mehr drin sein!!!!!!!!!! (Dabei geh ich von en momentanen standart System aus 1800XP, Radeon 8500 oder GeForce 4200 .....)

Spiele wie Gothic2 find ich ziemlich gelungen nicht nur wegen der Grafik, sonder auch wegen dem Gameplay und da stimmts halt. (ich sag nur fluessig 1600x 1200x32 bit mit en 1700XP, Radeon 8500, MSI KT3Ultra2 und 512 DDR 266 Samsung)

Wie kann mann sich so ausführlich mit so einem Thema beschäftigen. Habt ihr nix besseres zu tun? Stellt euch vor, das Demo wird um einen Monat verschoben!!! Dann fangt ihr alle bestimmt an zu weinen....

Einige von euch machen sich bestimmt den Erscheinungstag zum Feiertag (so schön gemütlich mit Rechnermäuschen, Demospatzi, romantich bei Kerzenlicht und Wein).

LOL

Es geht doch nich ums Demo!!!!!
Aber wenn ich beim Nature test 40-60 fps bei der quali hab kann man solche werte doch auch bei anderen Anwendungen erwarten. Schliesslich is der Mark ja auch nich auf das eigene System optimiert.

Ich bin nur gespannt auf den Mark, weil der bisher immer gute Masstaebe in sachen Leistung und Performance gebracht hat.
Ich glaub jeder hat damals gesagt: "bor is das geil", als man den Nature test zum ertsenmal gesehen hat. :-)

Ansonsten wenn er kommt dann kommt er.
Egal wann.

Loel