News Nvidia Shield Tablet 2 steht in den Startlöchern

ein weiteres tablet wäre auch eher eine entäuschung..
 
Darzerrot schrieb:
...welche Games brauchen oder verdienen den ein Gaming-Tablet?!?!...
Dungeon Keeper z.B.
Das aktuelle Shield Tablet ist das einzige Tablet auf dem Markt:
- mit einem massiven SoC-Kühler
- welches keine Temperaturprobleme kennt
- nie runtertaktet und somit nie ruckelt
Somit war für mich klar, welches Tablet mein altes 10,1" Tegra 4 Tablet ersetzt.
Und Spiele wie Real Racing 3 oder GT Racing 2 lassen sich auf einem 8" Tablet definitiv besser spielen als auf einem 10". Bei CoC usw. sieht es genau umgekehrt aus.
 
Tristamax schrieb:
Autos? Tegra? Kann mich wer bitte aufklären?

Die Nvidia Tegra SoC werden in Zukunft in allen Baureihen von AUDI eingesetzt ("Infotainment"). Daher der Zielmarkt *Auto*. Die deutsche Autoindustrie hat es nämlich völlig verschlafen, eigene Systeme zu entwickeln und muss nun zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten doch mal eine kleine Box im AppleTV etc. Format bringen. Wenn die ein Tablet bringen, dann ist im Großen und ganzen das gesamte Design fertig. In so einer Box könnte man sogar die absurde TDP des X1 vollkommen ausnutzen. Wäre jedenfalls eine nette und leistungsstarke Alternative zu den ganzen Android Mini PCs. Die Unterstützung für GPU Computing soll ja ganz gut sein, was im Vergleich zu dem ganzen anderen Spielzeug interessante Möglichkeiten eröffnen könnte.

Aber ich weiß nicht, ob sich nVidia mit Automotive das beste Geschäftsfeld ausgesucht hat. Die Entwicklungszyklen sind so furchtbar lang. Der neue Audi TT, der nun wirklich nicht alt ist, kommt mit zwei Tegra 3 daher. Was schon etwas lächerlich ist. Eventuell wäre das ganze mit besseren Kompatibilitäten einfacher. Dann könnte man einfach den jeweils aktuellsten Chip einbauen. Die Aufgaben der alten Chips können die neuen ja im Schlaf erledigen.
 
Ich mag nur soviel sagen, das Geschäftsfeld "deutsche Automotive OEM" ist in diesem Bereich (Elektronik) hoch profiltabel. NVIDIA verdient daran sehr, sehr gut.
 
Sehr schön, ein 8" Tablet mit Tegra X1 wäre ein super Konsolenersatz! Mit dem Tablet lässt es sich entweder aufgrund des niedrigen Gewichts lange mit den Händen zocken (z.B. Need for Speed Most Wanted oder
Real Racing 3) oder per Gamepad am TV (z.B. Half Life 2 oder Dead Trigger 2). :)
 
alex.q4 schrieb:
Das aktuelle Shield Tablet ist das einzige Tablet auf dem Markt:
- mit einem massiven SoC-Kühler
- welches keine Temperaturprobleme kennt
- nie runtertaktet und somit nie ruckelt
Das Nvidia Shield Tablet taktet bei GPU-Last (Spiele) nie runter? Da hat Anandtech aber etwas anderes festgestellt.

http://images.anandtech.com/graphs/graph8701/70064.png
http://images.anandtech.com/graphs/graph8701/70076.png

Das Nvidia Shield bricht in den letzten Benchmark-Durchläufen von 57,1 auf 46,1 fps ein (also knapp 20%), während das Nexus 9 nur ca. 10% (von 49,6 auf 44,4 fps) und das iPad Air 2 nur ca. 5,5% (von 52,4 auf 49,5 fps) drosseln.

Davon abgesehen setzt diese Drosselung bei den meisten besseren Tablets erst nach mehreren Stunden ein, im Gegensatz zu vielen Smartphones, die bereits nach einigen Minuten heruntertakten.

Und das Nvidia Shield Tablet kennt keine Temperaturprobleme?
http://www.anandtech.com/show/8329/revisiting-shield-tablet-gaming-ux-and-battery-life

"Internally, it seems that the temperatures are much higher than the 45C battery temperature might suggest. We see max temperatures of around 85C, which is edging quite close to the maximum safe temperature for most CMOS logic. The RAM is also quite close to maximum safe temperatures. It definitely seems that NVIDIA is pushing their SoC to the limit here, and such temperatures would be seriously concerning in a desktop PC, although not out of line for a laptop."

Das Nvidia Shield Tablet ist ein gutes Gerät, aber die Konkurrenz ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waro245

Das das Shield Tablet nicht unbedingt ein schlechtes Tablet ist, hab ich nie gesagt. Was es alles mitbringt, z.B. auch ein Stift ist es richtig gut.

Mir geht es mehr darum, wofür benötige ich ein Gaming-Tablet?

Hab ein Nexus 7 (neuere) und damit kann ich locker alles spielen, was auf den Markt ist. Bis auf paar Games, hat mir nur Kingdom Rush besonders angetan.

@alex.q4

Dein ernst?!?! Dungeon Keeper hab ich angetestet, ist noch mehr Geld-Abzocke als diese Clash of Clans etc. Real Racing 3 hab ich schon länger gezockt. Aber es sind immer die gleichen Strecken mit nur besseren Fahrzeugen, die entweder teuer werden oder man in sehr sehr viel Zeit erspielen kann. ^^ Aber in dieser Zeit geht dir der Spaß sowas von flöten... Hab jetzt mir nen Forza-Teil gekauft und direkt das 1. Rennen hat mir mehr Spaß gemacht, als Real Racing 3 die 30h zusammen (ist jetzt "bisschen" übertrieben). Nach Asphalt 8 (was eigentlich ein cooles Game ist), aber man 200€ bis locker deutlich mehr auf den Tisch legen muss um die extrem überteuerten Autos irgendwie zu kaufen und aufzurüsten. Was bei GT Racing 2 exakt gleich ist. Hab ich JEDES Gameloft-Spiel gelöscht und die Firma ist für mich mehr als gestorben.

Bevor man Gameloft-Spiele zockt, dann kan sich lieber ein 3DS + PSVita + PS4 kaufen und mit 100 mal besseren Games 1000 mal mehr Spaß haben. ^^

Dafür hast du dir das Shield gekauft?!?! :rolleyes:

-------------------------------

Kingdom Rush 1 bis 3
Angry Birds usw. diese Zwischendurch Games eben, davon gibt es mehr als genug, laufen aber noch auf nen Galax S flüssig. ^^
FF 1 bis 5 oder so? ^^

Es gibt paar coole Games. Aber wozu ein Gaming-Tablet? Sowas braucht man, wenn auch gute Games draußen sind. Aber 99,5% ist alles nur Schrott und Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
@alex.q4
Dein ernst?!?! Dungeon Keeper hab ich angetestet, ist noch mehr Geld-Abzocke als diese Clash of Clans etc.
Erstens stimmt es nicht (ich spiele parallell CoC und DK, und bei DK bin ich viiiiiel weiter als bei CoC, genau genommen so ziemlich am Ende, und in keines der Spiele habe ich je auch nur einen Cent echtes Geld investiert, und das würde ich auch nie tun), und zweitens, wenn du zu den Kritikern von Mobile-DK zählst, dann kann ich euch allen nur das eine sagen: ihr habt das Spielprinzip schlichtweg nicht verstanden.
Darzerrot schrieb:
Real Racing 3 hab ich schon länger gezockt. Aber es sind immer die gleichen Strecken mit nur besseren Fahrzeugen, die entweder teuer werden oder man in sehr sehr viel Zeit erspielen kann. ^^ Aber in dieser Zeit geht dir der Spaß sowas von flöten... Hab jetzt mir nen Forza-Teil gekauft und direkt das 1. Rennen hat mir mehr Spaß gemacht, als Real Racing 3 die 30h zusammen (ist jetzt "bisschen" übertrieben). Nach Asphalt 8 (was eigentlich ein cooles Game ist), aber man 200€ bis locker deutlich mehr auf den Tisch legen muss um die extrem überteuerten Autos irgendwie zu kaufen und aufzurüsten. Was bei GT Racing 2 exakt gleich ist. Hab ich JEDES Gameloft-Spiel gelöscht und die Firma ist für mich mehr als gestorben.
Bevor man Gameloft-Spiele zockt, dann kan sich lieber ein 3DS + PSVita + PS4 kaufen und mit 100 mal besseren Games 1000 mal mehr Spaß haben. ^^
Ich habe weder für die genannten Rennspiele geworben, noch für Gayloft-Spiele im allgemeinen. Die spiele ich wenn überhaupt, dann nur höchstens 10min. lang.
Darzerrot schrieb:
Dafür hast du dir das Shield gekauft?!?! :rolleyes:
Ich habe mir sowohl das erste 10" Tablet, was ich hatte, als auch das Shield-Tablet aus einem einzigen Grund gekauft: DK. Ob du es glaubst oder nicht. Die anderen Spiele, die ich regelmäßig spiele (CoC, Boom Beach, 8Ball), spiele ich ausschließlich am Rechner über BlueStacks. Und die Rennspiele, naja, höchstens ein bisschen nebenbei, aber nicht wirklich, RR3 habe ich auf dem Shield nur einmal installiert, und bei GT-Racing 2 bin ich gerade mal mit meinem zweiten Auto unterwegs. Das reicht mir aber, um zu behaupten, Rennspiele machen MIR an einem 8"-Tablet mehr Spass als an einem 10"-Tablet.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht damit irgendwie kritisieren. :)

Ich hab schon die Spiele ala DK, CoC usw. verstanden. Es sind Spiele, wo man nach einiger Zeit 10 min pro Tag spielt und fertig. Aber mir machen die Games einfach kein Spaß. Ne Zeitlang vielleicht, wo man pro Tag bisschen mehr machen muss. Aber wenn eine Mine 2 Tage dauert oder das Rathaus... 5 Tage oder so... ne sry, darauf hab ich keine Lust. Die besseren klauen dir das Gold und das Rosazeug usw... Klar, ich klaue es wieder von noch schlechteren. Aber das zieht sich ja deswegen sooo endlos. Ne!! ;)
Es gab ja noch ein guten CoC "Klon" mit vielen Helden... sry, dat war auch nur P2W. Weil da son Kurbisheld, den man aus "Eier" für 1000 Diamanten mit Glück raus ziehen kann. Der hat alles gerockt und natürlich ist es Glück, aber mehr als 10€ wollte ich dafür nicht ausgeben und dann hat es natürlich wieder irgendwann kein Spaß gemacht. Und halte einfach nur noch Abstand. Dann lieber ein 3DS mit FireEmblem und ein Mario, wo man viele Stunden Spaß hat und sich nicht über den Tisch gezogen füllt.

Bei DK war bei mir eher die Enttäuschung, dass ich ein anderes Game erwartet hab, ala DK 3. ;)

Real Racing 3 hat mir auch 30h a 10 bis 30 min Spaß gemacht, aber ich glaube danach konnte ich jede Strecke per Hand nachzeichnen. Dann lieber nen Forza für 70€ und 50h Spaß dafür und ordentlich auf nen 40er mit 5.1 über den Asphalt brettern. :D

Ein MOBA, wo man in 2 bis 3 Jahren auch 100€ rein steckt, finde ich ja noch okay, da zockt man ja auch jeden Tag einige Runden.

Hmmm... jeder das seine. :) Aber ich kann mit dieser "neuen" Generation nichts anfangen.
 
BTW Tegra und Auto. Einfach weil die Videos zu toll sind :)

Grundprinzip erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=iv2xlkFmQas

Praxis versuch wie das funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=zsVsUvx8ieo

und wie man damit Einparkt:
https://www.youtube.com/watch?v=RvQVyGOynFY



cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Sehr schön, ein 8" Tablet mit Tegra X1 wäre ein super Konsolenersatz!
Da Bevorzuge ich doch ein 50 euro Tabelt aus China mit dicken Akku und streame das ganze vom PC aus auf das Tablet.
Sofern man sich zuhause befindet funktioniert das ganz gut :)
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Die Nvidia Tegra SoC werden in Zukunft in allen Baureihen von AUDI eingesetzt ("Infotainment"). Daher der Zielmarkt *Auto*. Die deutsche Autoindustrie hat es nämlich völlig verschlafen, eigene Systeme zu entwickeln und muss nun zukaufen.

Ahh Danke.
Typisch Deutsch?:D
 
Es ist nicht so, dass es andere Autohersteller anders machen.
Warum zur Hölle sollte man ohne vorhandenes Know How über Jahre leistungsfähige Chips entwickeln, die nur wenige Hunderttausende Einheiten Absatz je Generation haben? Dafür müssten die Konzerne dann erst mal eine ARM Lizenz erwerben und dann noch Grafikhardware lizenzieren, die in der Lage ist, die Daten zu verarbeiten oder selbst für Unsummen etwas entwickeln.
So ein Vorgehen wäre selbst für Konzerne wie VW mit extrem breitem Spektrum nicht lohnenswert.
Oder wirft den Autoherstellern irgendwer vor, dass sie keine gescheiten Sitze und Bremsen entwickelt haben und jetzt schnell irgendwas zukaufen müssen, nur weil die Sitze und Bremsen von Zulieferern kommen?
 
Lol!
Gut auf den Punkt gebracht!
 
Zurück
Oben