News Wochenrück- und Ausblick: Die Nvidia GeForce RTX 4080 steht in den Startlöchern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, TheManneken und 5 andere
Diese Woche gab es ja wieder echt viel zu lesen, ich kam fast nicht mehr nach. :D Dankeschön dafür.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MfG Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, shaboo und 6 andere
@flo.in.da.base das ist jetzt aber ein Plagiat. ;) :D

Ich danke ebenfalls der ComputerBase Redaktion für die Artikel.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BigMidiTower und 4 andere
PietVanOwl schrieb:
das ist jetzt aber ein Plagiat. ;) :D
Auf jeden Fall! ;)
Einfach den Piet-Bot kopiert...

Copypaste.jpg

Habt einen schönen Sonntag.
Bin schon auf nächste Woche gespannt 🖖

PS: soweit sind wir noch nicht @Frank " GeForce RTX 8080" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, KaLeu und 11 andere
PietVanOwl schrieb:
@flo.in.da.base das ist jetzt aber ein Plagiat. ;) :D

Ich danke ebenfalls der ComputerBase Redaktion für die Artikel.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet

Meine Intention war es, dir damit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weil du immer so fleißig und lieb kommentierst. :D
:bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, dev/random und 3 andere
40 Prozent will weniger als 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Die vernünftigen sind mittlerweile in der unterzahl. Wäre das nicht so würde nVidia ja auch keine 1500 Euro Produkte auf den Markt sch....meißen.

Es gibt genug Leute die 4 stellige Beträge für Grafikkarten ausgeben und das schlimme ist, dass sehr viele nicht mal unbedibgt dafür die Mittel haben. Wenn man dafür am Wochenende nichts unternehmen kann ist das für mich so, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fyrex, Nefcairon und 8 andere
flo.in.da.base schrieb:
Meine Intention war es, dir damit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Hat funktioniert. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Butterhützchen
Nachdem Nvidia die GeForce RTX 8080 12 GB....
Schon paar Grakas übersprungen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derraid und PietVanOwl
OT:
PietVanOwl schrieb:
Hat funktioniert. :) MFG Piet
Der nächste muss aber ein guter sein. Immerhin der 2.000. :D


BTT:
Auch von mir ein Dankeschön. Habe entweder bald oder gerade das erste Jahr CB Pro rum und habe extra wieder verlängert. Da zahle ich gerne! Vielen Dank für eure Mühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Skidrow1988 schrieb:
Immerhin der 2.000. :D
Screenshot 2022-11-13 083224.png

mal habt ihr jetzt schon meinen Schwachsinn ertragen. Ein großes Dankeschön an die tolle ComputerBase Community, an die CB Redaktion und auch an die Moderation. :) :D

Hmm, ich könnte mir jetzt natürlich auch einfach eine neue Grafikkarte für schlappe 2.000 € gönnen, die 4080 steht ja schon in den Startlöchern... 😂
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Beg1, Ben_computer_Ba und 7 andere
schallundrauch schrieb:
40 Prozent will weniger als 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben.
Ich glaube in Zukunft wird dieser Teil der Spielerschaft im Wesentlichen auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen, unter 500 EUR wird man da in Zukunft selbst auf niedrigsten Einstellungen kaum noch mithalten können. Was aber per se ja auch erstmal nicht schlimm ist, 50% der Bevölkerung kann sich auch keine Neuwagen leisten oder ein Haus.

Wenn man mal ehrlich ist, macht ein 700 EUR Rechner in heutiger Zeit auch kaum noch Sinn, dann lieber direkt auf Konsolen wechseln. Dort verpasst man ja praktisch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und Cyberbernd
680 $499
780 $649
980 $549
1080 $599
2080 $699
3080 $699
4080 $1199

Die Dollar UVP Preisentwicklung der 80er Serie, der Preiszuwachs war maximal $150 bis jetzt.
Dieses mal $500 + die größte Leistungslücke zur 90er die es je gab. Purer scam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD, aid0nex, shaboo und 34 andere
Bleibt nur zu hoffen, dass sie aufgrund ihres katastrophalen Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. dem Preis ganz allgemein, auch entsprechend von den Reviewern in der Luft zerrissen wird.

Aber ich glaube da nicht wirklich daran, bzw. bin mir da ziemlich sicher, dass es nicht so kommen wird.
Die haben doch alle, bis auf wenige und nur die zählen, eine Heidenangst, dass sie in zukünftig keine founder edition mehr, zeitnah zum Release erhalten werden.

Siehe auch:

In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb für Journalisten​

Link
So heißt es (ins Deutsche übersetzt): "Der Empfänger verwendet vertrauliche Informationen ausschließlich zu Gunsten von Nvidia". Anders ausgedrückt: Journalisten dürfen nur das schreiben, was Nvidia in den Kram passt. Damit degradiert Nvidia die unabhängige Presse zu einem Marketing-Instrument.

1668324657829.png

Link

Orginal:
1668325410570.png
1668325441601.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FreedomOfSpeech, Fenkel und 11 andere
Bis die 8080 mal kommt ist dann 2030 und die kostet wahrscheinlich so viel wie ein Mittelklassewagen :lol:

Frank schrieb:
Passend zum Start der RTX 4080 16 GB, deren Founders Edition Nvidia für 1.469 Euro anbieten wird und bei der Custom-Designs von Herstellern wie Asus, MSI und Gigabyte preislich noch darüber liegen werden
Da muss es direkt zu Release einen ordentlichen Preisrutsch geben, alles andere wäre lächerlich.

Jedem der das Ding zu solchen Preisen kauft gehört eine gescheuert, ganz ehrlich. Und Jensen gleich mit. Wir müssen der endlosen Gier dieser Firma ein Ende bereiten!

Das sage ich schon mindestens seit Turing, aber es wird ja immer schlimmer. Die sind doch langsam nicht mehr Zurechnungsfähig...

Lass uns eine #boycott4080 Bewegung starten und diese überall verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FreedomOfSpeech, Fenkel und 6 andere
einfach alte karte drin lassen und ansprüche runterschrauben. den ultra-chauvinismus ablegen und man kann bares geld sparen;)

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fyrex, Nefcairon und 9 andere
@ArrakisSand das wäre ja schon das zweite mal, letztes mal hat NV auch rumgejammert weil die DLSS nicht wirklich getestet haben und nur die wirkliche Leistung.

EDIT: Ach sehe gerade das ist alte News von 2020, dann ist das was ich meinte als erstes mal. Ja das habe ich nicht vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Ich glaube in Zukunft wird dieser Teil der Spielerschaft im Wesentlichen auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen, unter 500 EUR wird man da in Zukunft selbst auf niedrigsten Einstellungen kaum noch mithalten können. Was aber per se ja auch erstmal nicht schlimm ist, 50% der Bevölkerung kann sich auch keine Neuwagen leisten oder ein Haus.
Sagt jemand, der einen gefühlten 4000€-Rechner in der Signatur hat. Ich hoffe du konntest dir den leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und daknoll
Skidrow1988 schrieb:
Hat ja mit seiner Aussage erstmal nichts zu tun
Nö des vielleicht nicht. Aber das hört sich für mich an wie "Spielen nur noch für Reiche"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben