Nvidia Shield TV Pro 2019, kein fastboot möglich

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Ich brauche um ein neues Image flashen zu können fastboot zugriff auf der Shield TV Pro 2019 nur das funktioniert nicht unter Windows 10. ADB geht aber ohne Problem, da erkennt Windows die Shield aber im fastboot Modus nicht. Es wird zwar im Geräte Manager fastboot erkannt mit einen gelben Zeichen. Wenn ich dann denn Nvidia USB Treiber installiere ist das gelbe Zeichen zwar weg dafür steht dann ein ? dort. Zugriff auf die Shield habe ich aber dennoch nicht. Habe es auch mit denn Google USB Treiber versucht sowie andere USB Ports aber ohne Erfolg. Mein Handy wird über fastboot erkannt und ich kann flashen nur eben mit der Shield TV nicht. Bin ratlos warum das nicht geht. Habe sogar Windows 10 komplett neu installiert aber wieder ohne Erfolg.

2020-05-14_094719.png2020-05-14_094728.png2020-05-14_094737.png
 
Moin,
by the way um welches Image handelt es sich da was du flashen möchtest? :)
 
Das letzte 8.1.1 von der Nvidia Homepage. Diese gibt es hier: https://developer.nvidia.com/gameworksdownload . Hat aber mit meinen Problem nichts zu tun welches Image man nimmt so fern es das richtige Image ist für die passende Shield.
 
In der, von dir verwendeten, zugehörigen Treiber Setup Informationsdatei wird wohl die Vendor und/oder Product ID nicht hinterlegt sein, sonst würde der Treiber ja automatisch geladen werden.

Du kannst dich grob an dieser Anleitung orientieren (sollte ja für die Fastboot Treiber ähnlich anzuwenden sein).

https://www.addictivetips.com/mobile/enable-adb-usb-drivers-for-nvidia-tegra-based-android-tablets/

--

https://developer.nvidia.com/gameworksdownload#?search=SHIELD Family Windows USB

Die hier hinterlegten Treiber sind veraltet und enthalten nicht deine PID (hier am Beispiel der x64 Treiber)

[Nvidia.NTamd64]

;Foster-e
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B421
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B431&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B435&MI_02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B433&MI_01

;Foster-e-hdd
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B422
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B437&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B43B&MI_02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B439&MI_01

;Darcy
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B442
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B43D&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B441&MI_02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B43F&MI_01

;SHIELD Portable
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B402
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B400&MI_01

;SHIELD Tablet
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_CF06
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_CF05&MI_01
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_CF09
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hmm ich habe denn letzten aus 2018 installiert und der Nvidia Support sagte mir das der Treiber auch für die 2019 Modelle sein soll. Auf der Homepage steht aber das dieser nur für 2015 und 2017 sein soll. Wegen dem hinzufügen so steige ich da nicht durch. Was muss ich jetzt für das Modell 2019 hinzufügen?
 
Im Gerätemanager musst du diese Werte (fett) für dein Gerät ermitteln

%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B421
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B431&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B435&MI_02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B433&MI_01

und dann in der inf (android_winusb.inf) einen neuen Abschnitt einfügen (einmal unter [Nvidia.NTx86] und einmal unter [Nvidia.NTamd64]) . Einen Wert hast du mit deinem Screenshot ja schon geliefert

Beispiel mit deinem Wert (Änderung rot)

;Foster-2019 (egal was hier steht)
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B423
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B431&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B435&MI_02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_B433&MI_01

Datei dann speichern und Treiber wie gewohnt installieren.
 
Mehr als das finde ich nicht:

-EventData

DeviceInstanceIdUSB\VID_0955&PID_B423\1322919022552

DriverNamenull

ClassGuid{00000000-0000-0000-0000-000000000000}

DriverDate

DriverVersion

DriverProvider

DriverInboxfalse

DriverSection

DriverRank0x0

MatchingDeviceId

OutrankedDrivers

DeviceUpdatedfalse

Status0x0

ParentDeviceInstanceIdUSB\VID_05E3&PID_0608\8&283061c6&0&6

2020-05-15_081358.png
 
Also am Treiber soll es nicht liegen laut eines xda Users denn bei ihm läuft die Shield normal mit dem Nvidia Treiber, er nutzt aber das Windows 10 1909 und ich die neuere 2004. Daher vielleicht mag der Treiber unter 2004 nicht laufen bzw gab es vielleicht Änderungen unter 2004 die Auswirkungen hat auf USB Geräte??
 
So es lag an Windows 2004. Mit Windows 1909 ging es ohne Problem.
 
Mal für mich unwissenden, wird das Image nicht bei einem "normalen" OS-Update sowieso aufgespielt, ohne Dein zutun?
 
Bei der Shield TV kann man auswählen bei einen Update ob ein normales Update gemacht wird oder ein Full System Image Update man möchte. Dennoch kann bei einen Update wie bei einen Handy oder anderem OS auch mal was nicht übernommen werden und dann sollte man ein OS komplett neu installieren. Und dazu braucht man bei der Shield TV eben erst mal fastboot Zugriff. Habe denn Nvidia Support schon geschrieben das deren Treiber nicht mit dem neuen Windows 10 2004 was jetzt die neue "Final" ist funktioniert und sie diesen anpassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben