News nVidia steigert Gewinn um 152 Prozent

hier wird ja viel davon gesprochen, dass ATI sich in der gleichen lage befindet wie nvidia mit der FX generation, doch das stimmt nicht! Wenn man die gewinnzahlen anschaut, hat nvidia zur fraglichen FX zeit nie einen solchen verlust gemacht wie ati und man konnt die Gewinne fast immer in einem akzeptablen bereich halten.

Fals es zu einer übername käme, wäre es durchausvorstellbar, dass eine Firma wie Intel an der technologie von ati intressiert sein könnte. Ein schönes Bild würde auch eine Fusion von S3 mit XGI abgeben, die dann gemeinsam Ati aufkaufen und dann vieleicht mal konkurezfähige karten liefern :evillol:
 
Ich habe dazu auch beigetragen, weil ATI weder gute Chipsätze herstellt, noch Grafikkarten lieferbar hat, sonst hätte ich vielleicht da zugeschlagen.

Außerdem wollte ich keine ATI-Karte auf einem nForce. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nVidia diese Stellung nicht ausnutzt und die ATI-Karten etwas langsamer dastehen lässt.
Ich glaub es einfach nicht, deshalb bin ich der Ansicht nForce + GeForce.

Schade, dass ATI den Xpress 200 noch nid richtig hinkriegt, aber man könnte bestimmt auch einen bösen Blick richtig Uli schicken. ;)

Ich hätte ihn nämlich gekauft, aber die Reviews waren teilweise erschreckend.:freak:
 
hier wird ja viel davon gesprochen, dass ATI sich in der gleichen lage befindet wie nvidia mit der FX generation, doch das stimmt nicht! Wenn man die gewinnzahlen anschaut, hat nvidia zur fraglichen FX zeit nie einen solchen verlust gemacht wie ati und man konnt die Gewinne fast immer in einem akzeptablen bereich halten.

Naja Nvidia gings schon beschissen damals. Was sie gerettet hat vor dem richtigen Minus waren die nForce Chipsätze und die Xbox.
Also wenn ich mir die Produktmargen anschaue, dann liegt ATI momentan genau da wo Nvidia mit der FX lag - bei unter 30%.
Von der Konkurenzfähigkeit der neuen Mainstream und Low End Lösungen, gibt ATI momentan ein ähnlich jämmerliches Bild ab wie Nvidia damals. Im High End sind sie allerdings ein wenig konkurenzfähiger als es der NV30 und NV35 waren, liegen aber denoch hinten.

Fals es zu einer übername käme, wäre es durchausvorstellbar, dass eine Firma wie Intel an der technologie von ati intressiert sein könnte. Ein schönes Bild würde auch eine Fusion von S3 mit XGI abgeben, die dann gemeinsam Ati aufkaufen und dann vieleicht mal konkurezfähige karten liefern :evillol:

Es wird zu keiner Übernahme kommen. Auch ATI wird sich wieder berappeln und dafür sind die gross genug. Die würden auch mit Verlusten noch eine ganze Weile aushalten. Die XBox360 wird aber helfen, dass sie wieder in die Gewinnzone kommen.

Was allerdings die Beurteilung der R4xx/RV4xx und R5xx/RV5xx Reihe angeht, so muss man schon sagen, dass ATI diese 2 Runden an Nvidia verloren hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Bild können sie erst mit dem R580 wenden im nächsten Jahr. Ob das auch eintritt ist jedoch offen, da auch Nvidia einen G70 Nachfolger haben wird. Momentan hat Nvidia ATI aber voll im Griff.
 
Ati muss mal was an den Preisen machen, wen sie auch mehr Gewinn erziehlen wollen.
 
Zurück
Oben