News Nvidia steigert Umsatz, Gewinn und Marktanteil

@emagon "mit xp und ner dx9 karte kann man da entpsannt abwarten "

Eine 9500pro ist auch eine DX9 Karte^^

Ich habe eine 8800GTS (640) und habe sie für CS:S und BF2 gekauft und nicht für Crysis & Co. Mir ist egal ob meine DX10 oder DX10.1 kann.
Und Vista kommt mir erst drauf bei SP1 habe es hier schon liegen ;D!
 
Das 1. Geschäftsjahr im 21. Jahrhundert ist das Jahr 2000, das 8 Geschäftsjahr das Jahr 2007. Liest sich aber ziemlich irritierend ;).
 
Dass in den Geforce 8 Karten fette Gewinnmargen schlummern war ja schon vorab nicht zu übersehen. Das passiert, wenn die Konkurrenz kurz schwächelt. Der Schaden kommt doppelt bei nur einem nennenswerten Rivalen.
 
warum der gewinn bei nvidia höher ist als bei ati obwohl der umsatz bei ati höher ist, ist mir ein rätsel?

hahaha!
ein grinser für die leute (Enthusiast) die sich ne super high end grafikkarte gekauft haben und jetzt erfahren müssen das bald 10.1 vor der tür ansteht!
eigentlich ne traurige geschichte da es nicht einmal ne echte dx10 game gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ?! pro Satzende genügt. Regeln beachten bitte)
warum der gewinn bei nvidia höher ist als bei ati obwohl der umsatz bei ati höher ist, ist mir ein rätsel?????

Wie kommst Du denn auf den Schwachsinn? ATIs Umsatz steht gar nicht mehr in der Tabelle drinn, da diese nicht mehr 100% eindeutig aus AMD's Bilanzen hervorgehen. Trozdem liegt der deutlich unter Nvidia. ATI macht aktuell höchstens noch 400 bis 500 Mio. Umsatz - eher aber weniger.

hahaha!!
ein grinser für die leute (Enthusiast) die sich ne super high end grafikkarte gekauft haben und jetzt erfahren müssen das bald 10.1 vor der tür ansteht!!!
eigentlich ne traurige geschichte da es nicht einmal ne echte dx10 game gibt!!!

Ich habe zwar nicht die super high end grafikkarte aber immerhin auch eine 8800 GTS 640 MB und ich darf dir verraten, dass ich diese Karte weder wegen DX10 oder DX10.1 gekauft habe - zumal die Unterschiede zwischen beiden Versionen jämmerlich klein sind.
Ich kaufe Grafikkarten nur aufgrund der Zum Kaufzeitpunkt gebotenen Spieleleistung. Alles andere ist sowieso für den Anus. Und ich muss sagen die 8800GTS 640 MB ist der beste Kauf den ich in im Grafikkartensegment seit Jahren getätigt habe.
Ich glaube anderen G80 Käufern wird es ähnlich gehen.

Rumjammern tun doch sowieso nur ATI Fanboys die nicht ertragen können, dass die Lieblingsfirma voll daneben gegriffen hat oder Leute neidisch sind, dass sie aktuell vielleicht nicht die Kohle für so eine Karte haben.
 
Richthofen schrieb:
ATIs Umsatz steht gar nicht mehr in der Tabelle drinn, da diese nicht mehr 100% eindeutig aus AMD's Bilanzen hervorgehen. Trozdem liegt der deutlich unter Nvidia....

Nach neusten Zahlen war ATIs Umsatz im 2 Quartal unter 200 Euro

Zitat aus heise.de: Die Grafikprozessoren der Serie ATI Radeon HD 2000 würden gut angenommen, der Umsatz der Sparte sei um 29 Prozent gegenüber dem vorigen Quartal auf 252 Millionen US-Dollar angewachsen.

Damit war der Umsatz der Grafiksparte von AMD rückwärts gerechnet im 2 Quartal 195 Mio
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler in der Rechnung)
Also ich komme auf 195 Mio. Umsatz fuer das letzte Quartal.
Trotzdem sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass ATI mal um die 600 Mio. Umsatz machte.
 
Ich muss mich hier noch mal korrigieren. ATI bestand ja nicht nur aus der Grafiksparte, sondern auch noch aus Consumer Elektronic und der Chipsatzsparte:

Also nach dieser Quelle: http://biz.yahoo.com/bw/071018/20071018006156.html?.v=1

Q2 ATI:
Grafiksparte: 195 Mio Umsatz und 50 Mio Verlust
Consumer Electronics: 85 Mio Umsatz und 22 Mio Verlust
Chipsätzsparte jetzt mit AMDs Chipsatzsparte zusammen und nicht mehr trennbar: ATI-Anteil= ??

-> Q2 ATI: 280 Mio Umsatz + XY Mio aus dem Chipsatzgeschäft

In Vergleich zu nVidia aber immer noch sehr wenig.
 
Zurück
Oben