News nVidia stellt GeForce Go 6800 vor

Omg guckt euch mall Starwars Battlefront an!
Da ist die Ati Karte in jeder auflösung 60 Frames schneller :) :(

Sieht doch Süß aus nicht so ein rießen Prügel wie die anderen Karten und wenn die Leistung und der Preis Stimmen hat man endlich wieder mehrere Produkte zu Auswahl die auch wirklich taugen !

schrauber schrieb:
Unter Vollast , soll der Grafikchip , schon alleine 35 Watt verbrauchen. Für eine mobile Lösung , einfach zu viel.
Ein 17-Zoll-Centrino-Notebook mit 2-GHz-Pentium-M und Mobility Radeon 9700 konsumiert unter gleichen Bedingungen keine 50 Watt - insgesamt.
Quelle:
http://www.chip.de/news/c_news_12484551.html

Wirklich ein toller Vergleich.

Wenn ich die 15W fuer den 2GHz PM etc abziehe, dann braucht der mobile Radeon9700 auch 35W.

Also was sagt uns der Vergleich: nichts!

Damit , ist das gesamte Notebook , mit einem 17 Zoll TFT gemeint , nicht nur CPU und Grafik.

schrauber schrieb:
Damit , ist das gesamte Notebook , mit einem 17 Zoll TFT gemeint , nicht nur CPU und Grafik.

Trotzdem kann man da nichts vergleichen.

Entweder vergleicht man den Verbrauch nur der Grafikchips (wird wohl technisch sehr aufwendig falls ueberhaupt machbar) oder der kompletten Notebooks.

Notebook mit Grafikchip vergleichen geht nunmal nicht. Es laesst sich daraus einfach keine "richtige" Aussage ableiten.

Man , kann schon ein , Aussage , daraus ableiten.
Hier geht es auch nicht darum , ob Ati oder Nividia , die besseren oder schnelleren Grafikchips herstellt sondern :
das Mobile Grafikchips , die schon alleine viel Strom verbrauchen , keine echte mobile Lösung sind.
Wenn diese in , Notebooks verbaut sind , ist das mehr ein Desktopersatz , als eine Mobile Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6800 Go PCIe gibts schon seit 2Wochen fast im Handel. Das Teil is einfach nur Fett!!!!
Als ich mein erstes Notebook mit 2.4Ghz und nehr Radeon96000 hatte war ich schon riesig begeistert doch mit der 6800Go einfach nur geil ;)

Zurück
Oben