News Nvidia stellt offenen Standard ESA vor

@11) Hurrycane

StandarD

@19) flooo standartisiert

lol Danke für diesen Schwachsinn!

@Thema

Klingt echt interessant, aber wer ist für Schäden beim Ausfall verantwortlich, bzw. wer ersetzt Komponenten die ggf. zerstört werden?
 
Hört sich alles sehr vernünftig an, ich warte nurnoch auf einen Beitrag, wo ww2warlord (welch seltsamer Name) mal sinnvolle Beiträge abgibt.
Das ist ein offener Standard, etwas zusätzliches, was man nutzen KANN, aber nicht MUSS, und sicher wird sich das für Nvidia rentieren, sonst würde ein Konzern sowas nicht machen, Lüftersteuerungen haben sich doch auch rentiert (insoweit man das sagen kann, da ja jede kleine Firma mittlerweile sowas herstellt), ist das gleiche nur halt automatisiert und abgestimmt auf mehrere Faktoren, manche müssen hier mal lernen einen Schritt weiterzudenken, statt immer den für sie nicht auf den Eindruck nicht erkennbaren Sinn zu hinterfragen, freut euch der technischen Neuerungen und das sich Dinge bewegen, es Innovationen gibt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wart immer noch darauf das man die grösse des grafikkarten Speichers auslesen kann (temp. inhalt)
 
Man das ja mal echt was Gutes. Habe sowieso vor mir ein anstaendiges Gehaeuse zu kaufen, dann doch gleich mit ESA Technologie!!! Freu mich drauf!
 
Beim Newstitel dachte ich erst sie wollen die endlos langen schwarzen steckplätze wieder einführen ^^

Fragt sich bloß was daraus wird. Ich vermute da reine Marketing-Maßnahmen...
 
Das war doch VLB oder nicht?

Marketinggeblubber dachte ich auch erst, aber die Liste der unterstützenden Hersteller liest sich anders. Fraglich ist, wer bei Fehlern die Verantwortung übernimmt. Denn wie wir ja alle wissen, ist absolut nichts sofort einsetzbar. Meist vergehen einige Versionen oder Technologien werden dann auf einmal komplett fallengelassen (u. a. weil es nicht wie erwartet funktioniert oder schon lange der Nachfolger entwickelt war/ist).
 
hört sich vielversprechend an
allerdings nur wenn da noch viel viel mehr firmen mitmachen
 
wow, sowas war doch mal schon längst fällig! und die partner-liste hört sich vielversprechend an :)
 
Hmmm - sowas haben die doch seit etwa 10 Jahren in die Autos eingebaut. Mit dem Ergebnis, das nun auch ein Mercedes Benz mit Elektronikfehlern liegen bleibt. Also wenn mein PC nicht mehr Startet, weil irgend ein Überwachungssensor muckt - werd ich bestimmt sauer sein.
Komischerweise funktionieren PC bei mir seit 20 Jahren - nur mit etwas Wärmeleitpaste unter dem Kühler, und einem prüfenden Blick ins BIOS wg. der Temparatur dann und wann.
Mag sein, es nutzt etwas, wenn ich übertakten will - aber besser wäre es, NVIDIA und die anderen Hardwarehersteller würden vermehrt daran arbeiten, den Stromverbrauch der PC effektiv zu senken - bei 3 Milliarden PC sehe ich da den grössten Nutzen für die Menschheit.
 
klingt durch die reihe weg gut... *dafür*

beim nächsten PC in 3 - 5 jahren wird eventuell mal drauf geachtet wenns sich bis dahin durchgesetzt hat.
 
bei jemandem schonmal eine lüfterüberwachung abgestürzt? nein? bei mri auch nicht-.- und wenn. was passiert dann? lüfter dreht auf 100%. einziger nachteil-> software muss neugestartet werden und lüfter is kurzzeitig laut. also ich seh da kein risiko....
klasse sache ;-)
 
Zurück
Oben