NVidia Systemsteuerung

Deexos

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab jetzt seit einigen Stunden Windows 10 (per .iso) und habe nun Treiber und die paar Windows Updates gemacht die da waren. (Sind ja kaum welche)

Nun habe ich meinen Grafiktreiber (mit Geforce-Experience) aber ich habe die NVidia Systemsteuerung nicht. Weder durch die Suche unten links oder durch rechtsklicken des Desktops finde ich die Systemsteuerung von NVidia. Ist die in dem Treiber nicht enthalten oder was ist da los?

Bei mir hat es 2-3 Neustarts gebraucht bis die Grafikkarte erkannt wurde. Schau mal im Geräte Manager. Hatte mich gewundert warum nur 1 von 2 Monitoren funktioniert hat und am Ende hatte sich herausgestellt, dass die Grafikkarte nicht vorhanden war.
Ein Indiz war in dem Fall auch, dass die Nvidia Systemsteuerung nicht per Rechtsklick auf dem Desktop angezeigt wurde.

Hast du den Treiber nur über die Updatefunktion von Windows installiert oder hast du dir das Treiberpaket von der NVIDIA-Website geladen? Also ich habe es mir von der Website geladen, installiert (dabei Neuinstallation ausgewählt) und nach einem Neustart hatte ich die gewohnte NVIDIA-Systemsteuerung (entweder unter der klassischen Systemsteuerung zu finden oder per Desktop-Rechtsklick.

Hatte über Windows-Update installiert. Hm, werde mal Treiber neu installieren.

Im Geräte-Manager ist die Karte angezeigt.

Edit: Nach neuinstallierung des Treibers (via NVidia und nicht Windows Update) ist nun die Systemsteuerung da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben