News Google Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 und 64-Bit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
In Zusammenarbeit mit HTC hat Google das neue Nexus 9 Tablet vorgestellt. Dieses wird durch den Tegra K1 „Denver“-SoC erstmals die 64-Bit-Unterstützung von dem ebenfalls neu vorgestellten Android 5.0 Lollipop nutzen. Die Vorstellung erfolgt einen Tag vor der erwarteten Ankündigung des Apple iPad Air 2.

Zur News: Google Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 und 64-Bit
 
Wird der Preis im Google Play-Store wieder etwas günstiger ausfallen, oder ist das noch nicht bekannt?
 
Sieht gut aus, könnte nach dem Nexus 7, welches leider zu Bruch ging, mein nächstes Tablet werden, sofern der Straßenpreis noch etwas tiefer liegen sollte.
 
verfügt über ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium.
Sollte wohl Rahmen heißen, wenn die Rückseite nicht aus Aluminium ist.

Das ist auf jeden Fall ein interessantes Gerät, im Gegensatz zum 6er.
 
Das Teil ist von nem attraktiven Preis aber auch ein ganz gutes Stück entfernt.
 
Schönes Gerät, aber wie bei den neuen iPhones finde ich die nicht ebene Kamera etwas störend und, sollten die Preise denn stimmen, ist das Nexus 9 auch ziemlich teuer: 570€ für die LTE-Variante und 32GB....

Werde wohl doch noch morgen die iPad Air 2 Präsentation abwarten und dann wohl zu diesem oder dem iPad Air 1 greifen, da man zweiters mittlerweile mit LTE und 16GB (mehr brauche ich nicht) für 400€ bekommt.

Das Nexus 9 war die ganze Zeit sehr hoch im Kurs, ist aber leider über meiner persönlichen Schmerzgrenze von 500€.
 
HTC schreibt Gehäuse, Google Seiten und dass die Soft-Grip-Oberfläche nur bei Weiß und Schwarz verfügbar ist. Ob "Sand" dann eine Rückseite aus Alu bietet, ist noch nicht ganz klar.
 
Schickes Tablet und mit dem K1 hat's auch ordentlich Dampf. Ist die Tastatur im Preis enthalten oder muss die separat erworben werden?
 
@Schlunzi:
Wenn ich es irgendwo - frage mich bitte nicht wo - richtig gelesen habe, ist die Tastatur NICHT inkl.
 
Freak_On_Silicon schrieb:

Was sonst? 16:9 bei einem Tablet? Niemals.

Dumme Frage: Ist der Hersteller wie beim Nexus 6 auch Motorola?

EDIT: Steht sogar im ersten Satz der News, dass Google mit HTC zusammengearbeitet hat. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tablet hat die Knock to Display on funktion
Display

8,9" IPS LCD
4:3 Format
QXGA (2048x1536)
Gorilla Glass 3
Zweimal antippen zur Aktivierung

wundert mich dass das N6 das nicht bekommen hat :rolleyes:
 
Einmal zu kleines Display dann noch 4:3.

Vermutlich fehlt auch wieder der SD-Slot.

Damit ist das Ding für mich schon gestorben.
 
So gut die Hardware auch sein mag, ich werde mein 2 Jahre altes Acer A210 nicht durch ein Android-Tablet ersetzen. Und erst recht nicht durch ein Apple-Gerät.

Desktop: Win 8.1
Smartphone: Win 8.1
nächstes Tablet: Win 8.1 oder 10 mit 8-9" Display und Stift, damit auch der Desktop easy genutzt werden kann.
 
425 Gramm ist mir zu schwer.

Mein Xperia Z2 Tablet (10,1 Zoll) wiegt genauso viel (435 Gramm).

Und Sonys neues 8zölliges Xperia Z3 Tablet Compact nur 270 (!!) Gramm.

Man kann einen drauf lassen, dass das neue iPad Air 2 das Nexus 9 ebenfalls unterbieten wird (bei größerem Bildschirm).

Außerdem kein Micro-SD.

Einfach uninteressant. Ich prognostiziere, dass das Gerät, ähnlich wie das Nexus 10, eher ein Ladenhüter werden wird.
 
Amok-Sepp schrieb:
4:3 ist beim Tablet perfekt.

Im Bereich 9-10" wahrscheinlich schon.
Bei meinem N7 finde ich die 16:10 (16:90 ist ja ähnlich) perfekt zum lesen oder Videos gucken. Aber das ist natürlich auch nicht zum Arbeiten gedacht.

edit: Man man man, das die Leute immer noch über den fehlenden SD Slot überrascht zu sein scheinen...Den wird es bei nem Nexus wohl in absehbarer Zukunft nie geben.
 
Also auf die Leistung des Denver K1 bin ich sehr gespannt. Das ist ja abseits Apple die erste ARMv8 Eigenentwicklung die auf den Markt kommt. Und sowie bei Apple auch noch frei von Multicore-Wahn.
 
Zurück
Oben