News Google Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 und 64-Bit

Sehr interessant, wenn es für 350€ in der kleinsten Version kommen würde, hätte ich gleich zugeschlagen und mein altes Nexus 7 (2012) damit ersetzt. Ich spiele gern mal das ein oder andere Spielchen auf dem Tablet (Humble Bundle lässt grüßen ^^) und da merkt man mittlerweile einfach, dass das alte N7 in die Jahre kommt.
 
Irgendwie nicht Interessant. Finde das Gerät wirklich toll, aber einfach kein Nexus Preis. Das Ding ist fast so teuer wie das überteuerte Ipad. Naja, schade. Evtl. im Ausverkauf oder so.
 
pipip schrieb:
Du meinst der erste SoC neben Apple mit ARMv8.

Wenn wir ein Kümmelkorn spalten, dann ist es das vierte ARMv8-Design auf dem Markt, nach Apples A7, Applied Micros X-Gene und Apples A8, so es denn nicht ein Papierlaunch wird und ein anderer mit 'nem ollen Cortex-A53 doch noch schneller ist :D

Mit einem fetten Dekoder, schlankem In-Order-Backend und der Ablage von dekodiertem µ-Code im RAM ist es auf jeden Fall ein interessantes CPU-Design. Es wird spannend sein zu sehen, wie leistungsfähig die CPU außerhalb von kleinen Benchmarkschleifen und Nvidias optimistischer Powerpointfolien sein kann.

N.t.H. schrieb:
Naja liegt vielleicht daran dass die beiden Kerne fast doppelt so groß sind wie ihre A15-Pendants, siehe die beiden eingefärbten DIE-shots des Tegra K1 (einmal mit 4xA15 und einmal mit 2x Denver).

Das waren keine Die-Shots sondern Photoshop-Erzeugnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cooles Gerät, aber der Preis. Für ein Android Tablet viel zu teuer. Da kauft man lieber ein Surface 3. Da habe ich zum Gluck alles richtig gemacht. Mit mein Yoga 8 für 130€
 
400+ Euro für ein 9 Zoll Google Tablet...what ???
 
Dann doch lieber das Nvidia Shield Tablet LTE mit 32 GB für 379 €, oder ?
 
Und nach einem Jahr gibt es von nVidia keine Treiber mehr für Updates.
Nee Danke, einmal verarscht werden reicht mir.

(Als noch HTC One X User)
 
Mark3Dfx schrieb:
Und nach einem Jahr gibt es von nVidia keine Treiber mehr für Updates.
Nee Danke, einmal verarscht werden reicht mir.

(Als noch HTC One X User)

Oje, wo soll ich nur anfangen.

Erstens installierst du sicher keine Nvidia Treiber auf deinem tablet.

Zweitens kommen alle Updates direkt von Google bei einem Nexus Gerät.

Drittens musst du dich bei HTC und deren schlechter Updatepolitk bedanken und nicht bei Nvidia.

Viertens ist eine Custom ROM Installation in Zeiten von CynagonMod kein Hexenwerk mehr.
 
Eben nicht, Nvidia muss sich an die 18 Monats-Klausel von Google halten ;) Also Treiber garantiert oder glaubst du das Google eine CPU einbaut und sich vertraglich nicht absichert? Die Nexus-Geräte werden immer Updates erhalten egal ob Nvidia, Qualcom, MediaTek oder was auch immer!

Beim One X hatte HTC es versaut weil die 2 verschiedene Varianten gemacht haben. US-Version mit Krait-CPU und EU-Version mit Tegra 3, dass war den dann wahrscheinlich zu viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich demke mal Mark3dfx bezog sich auf riplex. Wobei ich da keine ernsthaften Probleme sehe, da NV den SoC erstens länger als nur noch ein paar Monate auf dem Markt haben möchte und zweitens NV sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben will und da vom Support her (Treiber) eher vorbildlich werden wird. Wie auf dem PC.
 
Ich bezog mich auf die Aussage von HTC das man keine Updates mehr für Tegra Smartfones bringt,
weil nV angeblich die Lowlevel Treiber nicht weiterentwickelt. (T30 HOX+/ T33 N7)
 
Relativ gesehen zu teuer nachdem das Air "1" auch nochmal ein Stück günstiger werden wird in den nächsten Monaten.
 
Mark3Dfx schrieb:
Ich bezog mich auf die Aussage von HTC das man keine Updates mehr für Tegra Smartfones bringt,
weil nV angeblich die Lowlevel Treiber nicht weiterentwickelt. (T30 HOX+/ T33 N7)

Aber das Nexus 7 2012 bekam doch Updates und bekommt jetzt sogar Lollipop.
 
Ja eben. Das HOX aber nicht, weil angeblich keine Treiber von nV..u know? ;)

Aber genug OT, sry.
 
Hmm ich weiß nicht so recht, nur 16/32GB Speicher ist doch nicht zeitgemäß, mindestens 64GB wären angebracht gewesen.
Beim Thema Tegra ist mir auch nicht so ganz wohl, zu viel schlechte Erfahrungen in Sachen Treiber, Updates und Custom Roms.
Was mir persönlich auch wichtig wäre ist dass ein USB OTG Adapter über den man dann SD Karte und externe Platte anschließen kann (Stichwort Photos/Videos im Urlaub sichern) mal out of the Box funktioniert (habs aufm N5 nach ein paar Tests nicht zum laufen bekommen und dann nicht mehr versucht).
Schade dass man nichts von Wasserfest usw liest - bei dem Preis und den Daten würde ich mir dann doch überlegen Sonys Z Serie zu nehmen auch wenn ich das nackte Android, die Updates und CustomRom Vielfalt der Nexus Geräte schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 9 sieht gut aus, die verbauten Komponenten up-to-date, leider ist der Preis viel zu hoch angesetzt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was mir persönlich auch wichtig wäre ist dass ein USB OTG Adapter über den man dann SD Karte und externe Platte anschließen kann (Stichwort Photos/Videos im Urlaub sichern) mal out of the Box funktioniert (habs aufm N5 nach ein paar Tests nicht zum laufen bekommen und dann nicht mehr versucht).

Da scheinst du ein Problem zu haben, bei allen die es getestet die ich kenne und bei mir selbst klappt es auch ohne jeglichen Aufwand!
 
StardustOne schrieb:
Ui so ein Google Pad mit Android 5 ist aber teuer, da nehme ich doch lieber ein Ramos i9s, Teclast P98 Air 3G oder ein Pipo P9 für rund 200 Dollar.

ohne vernünftigen support und mit frickel-rom :-)
 
Warum kostet der Speicher eigentlich plötzlich 90€ mehr für 16GB?
Vor 2 Jahren war man bei 50€ und seitdem hat sich der Speicherpreis quasi halbiert:freak:
 
arne1234 schrieb:
Da scheinst du ein Problem zu haben, bei allen die es getestet die ich kenne und bei mir selbst klappt es auch ohne jeglichen Aufwand!

Hmm was ich im Netz so gelesen hab zu Nexus 5 USB OTG hat immer auf irgendwelche Zusatzapps die teils noch root brauchen usw verwiesen - konnte meine WD MyPassport jedenfalls auf die Schnelle nicht mit nem Adapter (http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Adapter-Verbindungsstation-MicroUSB-Schwarz/dp/B00E3E73W2) zum Laufen bekommen und die SD hats auch nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben