News Nvidia Tegra lässt 10 Stunden HD-Filme zu

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Anders als das Quadro-, GeForce-, GeForce-M- und gar das Ion-Line-Up von Nvidia richtet sich der Tegra-Chip an wirkliche Kleingeräte wie Smartphones oder Mini-PCs. Angekündigt ist das „System on a Chip“-System zwar schon länger, lieferbar ist aber noch kein Produkt. Da sich das bald aber ändern wird, rührt Nvidia die Werbetrommel nun immer heftiger.

Zur News: Nvidia Tegra lässt 10 Stunden HD-Filme zu
 
Also man kann ja über Nvidia sage nwas man will, aber die ION und TEGRA paltform sind schon wirklich gut.

Ich denke mal das auch noch mit CUDA so einiges ins haus stehen wird.
 
Stimmt! ION und TEGRA sind zwei Spitzenprodukte ... vielleicht bringt Nvidia auch einen x86 CPU heraus :)
 
Und mit dem T-800 übernimmt Skynet dann die Welt. Aber immerhin mit sehr geringem verbrauch, also hats auch was positives ;)

Ich finde Tegra hört sich echt super an, das will ich in meinem nächsten iPod. 25 Tage Musik hören :D
 
nun ja, das was man bisher sehen konnte, machte einen wirklich sehr guten eindruck (Cebit und co).
 
ja aber rein auf dem Papier sieht er echt gut aus und die ersten Prototypen fand ich auch net schlecht. Wenn mit dem Teil ein Vernümpftiges Smartphone ala HTC ezt. kommt ist er ne überlegung wehrt.
 
Wenn die das halten was die versprechen, wird Tegra einschlagen wie eine Bombe.
 
Wenn Nvidia beim T800 angekommen ist, bekomm ich Angst (Skynet is watching you^^)

Sowas im Auto muss wirklich qul kommen =) Schade das AMD nichts vergleichbares plant (bzw ähnliche Konzernteile schon veräußert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch auch schon hübsche Nettops mit Ion draußen. geben nette kleine HTPC´s für´s Wohnzimmer ab.

Tegra ist vorläufig für mich persönlich noch uninteressant, die Plattform scheint aber anständig Potential zu haben.
 
25 Tage Musik hören, na das will ich erstmal gestestet sehen ;-), klingt eher nach ner grossen Werbtrommel, aber ansonsten hochinteressante Geschichte, bin mal gespannt wie leistungsfähig solche Geräte werden können und wie ähnlich sie dem Desktop werden können, denn das wollen doch im Endeffekt alle - nen Desktop im Hosentaschenformat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mega geil wenn NVIDIA ein Handy raus bringen würde mit dem "Tegra" chip = NVIDIA Phone. Mit Video und Musik funktion.Aber dann zu einem annembaren Preis.
 
ehm da steht 25tage nicht stunden!
 
Kann mir bitte Einer sagen, was HD-Videos auf einem Handy-Display verloren haben?!
Selbst 480x272 auf der PSP ist sehr hochauflösend, das enspricht einem Dot-Pitch von 0,2, das ist gestochen scharf! Das ist ja wie Blu-ray auf einem 17"-Display schauen!
 
Hmm nicht schlecht was Nividia da gezaubert hat. Hoffe das von ATI auch mal sowas kommt?
 
Zurück
Oben