Nvidia Treiber 177.83 läuft nicht

FieseLiese

Ensign
Neuer Treiber 177.XX installiert - bekomme gerade mal den Anmeldebidschrim zu sehen und beim ersten hochfahren für 2 Sekunden noch den Desktop!

Danach wird mein Monitor schwarz und es blinkt abwechselnd "Digital,Analog" als ob kein Bild-Siganl mehr am Monitor ankommt !

(Das geht bei mir seit dem ersten 175.XX bis 177.XX Release so ! )

Alles andere funkt anscheindend wunderbar - mein Radio läuft an :-) etc..

TOLL :-) Musik aber kein Bild..

Danach habe ich sogar Probleme den 169.25 wieder drauf zu bekommen ! Bekomme immer Fehlermeldung das meine Hardware plötzlich nicht kompatibel sei ! *Witz*

Hab so das Gefühl das der Treiber das Bild-Signal nicht mehr auf den alten Graka-Ausgang legt ? (Hab den Verdacht das man da nur das Bildsignal wieder auf den alten DVI Ausgang kriegen muss? kleiner Bug ? hab mal irgendwann sowas auch gelesen in einem Post zu den 17X.XX Treibern - wenn ich das nur wieder finden könnte.. grrrr)

hab mal den 2ten DVI AUsgang bei mir angestöpselt aber auch kein Bild ?

Bin ratlos ? Hat das jemand gelöst ? dasselbe beobachtet oder ne Idee ?

grüße

FL

Zuletzt bearbeitet:
Versuch zwei Dinge :
1. 1 RAM Riegel drinne lassen, alles von NVIDIA neuinstallieren
2. Alle USB/SVHS oder ander Kabel vom PC abklemmen und alles von NVIDA neuinstallieren

Beides hat bei mir geholfen

Im abgesicherten Modus den Treiber nochmal komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Der Treiber greift vielleicht noch auf irgegendwelche Dateien vom alten Treiber zurück...

mfg

hast du die alten treiber immer wieder erst sauber deinstalliert, bevor du neue installiert hast?

vllt übertaktet? ich habe auch eine 8800GTX+Vista64 und keinerlei probleme.

was für einen monitor hast du?

Hab ganz normal deinstalliert über SYStemsteuerung. Und auch nochmal Driver Sweeper drüber laufen lassen. In der Tat hab ich Probleme den alten 169.25 Treiber wegen "TReiberleichen" drauf zu kriegen. DriverSweeper entfernt wohl doch nicht alles. Grrr..

Um Treiberreste von "Hand" entfernen zu können reicht mein Wissen leider nicht aus.

(Welche Freeware kann ich noch verwenden um Nvidia Reste zu entfernen? )

Ich hab nie was übertaketet nebenbei. Mien Monitor ist ein Samsung 226 BW. Und ich habe keine Usb oder SVHS Anschlüße belegt.

grüße Fl

Zuletzt bearbeitet:
Hatte alles von Nvidia geloescht. Dann hat er die Vista Treiber genommen. Alles funktionierte. Mittlerweile hab ich den 196.25 wieder drauf gemacht. Dann hat auch hier der Desktop nach 2 Sekunden Analog/Digital angezeigt - danach schwarzer Bildschirm. Aber es geht wohl alles was sonst so im Autostart steht ! Mein Radio geht los! etc.. nur ich hab keine Anzeige mehr. Und ohne die kann ich auch nix sehen/machen. Hab mir schnell nen Laptop ausgeliehen sonst koennte ich nicht mal hier tippeln.

Was kann ich nur tun ?

Bei starten im abgesicherten Modus bleibt er jetzt stehen. bei dem Eintrag

c:windows/system32/drivers/crcdisk.sys

Toll ----

Abgesicherter Modus bleibt immer stehen. macht nicht weiter. Verdammt -

ich bin total im A*****

und ratlos.

FL

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mit den 177.XX "normalen" Treibern...
hast du schonmal die Forceware Treiber von zB Guru3d.com ausprobiert?
damit lief bei mir dann alles wunderbar

Wenn mir jemand sagt wie man ohne Bildschirm einen neuen Treiber draufkriegt !

waere mir geholfen.

:(

FL

naja du könntest zum Beispiel mit der Windows CD booten die Reperatur Konsole benutzen um einen Windows Standard Treiber zu verwenden
oder du Installierst Windows erstmal über wobei deine Daten erhalten blieben oder in ne andere Partition...
Ist natürlich nur sinnvoll wenn du zu sichernde Daten hast ;)

ok -

Windows CD gebootet !

Reparaturoption gewaehlt - in welchem Verzeichns finde ich den Vistatreiber fuer die Graka! ich muss selbst den Treiber aussuchen !

wenn ich das schaffe habe ich ne cHANCE..

aber wo genau ? und wie ist die Bezeichnung des Treibers ? sicher ein Buchstabensalat :(

(zu deinem anderen Vorschlag ! wenn ich Vista nochmal installiere bleiben doch sicher meine Daten nicht erhalten ? ich hab das so verstanden ? )

FL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte am Anfang so ziemlich die gleichen Probleme wie Liese mit dem 177.83 Treiber. Nach dem dritten Neustart hat der Rechner dann nur noch bis zum Windows Ladebildschirm gebootet, halbe Sekunde Bluescreen, ABSTURZ! Abgesichert Modus: er lädt wie gewohnt alle Treiber, nach dem letzten: ABSTURZ!
Hatte das ganze ein paar Mal durch und jetzt sagt mein Monitor sofort "Kein Signal" wenn ich den Rechner starte. Da bootet gar nix mehr! Ich komme also weder ins BIOS noch sonstwo hin! Bin total verzweifelt... werd mir nachher von nem Kumpel ne andere Graka ausleihen und es nochmal probieren.
PS.: ich dachte mein Fehler war, den alten Treiber zwar vorher zu deinstallieren, aber vergessen zu haben die Übertaktung im RivaTuner rauszunehmen, bzw. diesen zu deaktivieren, aber da Liese ja noch nie übertaktet und auch Probleme hat, kanns doch daran nich liegen... hab da bei früheren Treiberupdates auch nie drauf geachtet und alles lief bombe... (letzter Treiber war übrigens die 174.40)
PPS.: da wo sonst immer der Fehler bei den Bluescreens steht, stand bei oben genannten übrigens: "POSITION_INITIALIZATION_FAILED"

Hey, wenn es so funktioniert - dann gib Bescheid !

-------

hat jemand noch ne Idee??

FL

Öhm, müsste es nicht reichen wenn du in der Konsole einfach den Nvidia ordner löschst? dann müsste Vista doch automatisch auf einen standard Treiber zurückgreifen oder?

Ueber "ausfuehren" koennte ich die nvidia ordner loeschen ---

hab die standardmaessig installiert... unter c:....

kann mir jemadn sagen was ich da tippeln muss damit die geloescht werden ? bitte eine komplette befehlszeile... so weit reichtmein wissen leider nicht..

wenn ich erstmal den standardtreiber laufen habe krieg ich den rest schon wieder aleine hin... verda...****

kann jemand abschaetzen ob das funktioniert ?? muesste doch funktionieren oder ??

FL

du hast da ja sowas wie ein Dos Bildschirm oder?
dann müsstest du "Deltree *.* /Y C:\Windows\Nvidia"
Oder halt wie dein Ordner ist wo sich die Nvidia Treiber verstecken ;)

ja genau dort ist der Treiber unter c:WIndows\Nvidia

den rest der davor steht soll ich genau so ! uebernehmen oder ??

FL

ja ;) Einfach die Kommadozeile:
Deltree *.* /Y C:\Windows\Nvidia
eingeben wenn das nicht klappt statt Deltree, Delete

schreib mal ob dich das weitergebracht hat ;) Ich bin erstmal offline Vista installieren

Zuletzt bearbeitet:
Deltree *.* /Y C:\Windows\Nvidia
nach dem e und * und y ein leerzeichen ?

nur um siche rzu gehen..

danke

FL

*g*
Ja einfach ganz genauso und wie gesagt wenn es nicht klappen sollte dann einfach mal rumprobieren dann sollte dir ja eine Fehlermeldung gegeben werden und danach kannst du dich dann richten :)

Zurück
Oben