Nvidia Treiber 350.12 zweite Grafikkarte defekt

Giraffenlippe

Lieutenant
Hallo,

mir ist nun mittlerweile die 2 Grafikkarte abgeraucht. Die erste war eine mobile 860M und nun ist auch eine nagelneue
GTX 970 im Eimer. Diese verabschiedete sich Lüftergeschwindigkeit 100 Prozent und gibt kein Bild mehr aus. Bei der mobilen 860M ist anscheinend der Vram defekt und Spiele laufen nur kurz und stürzen dann ab.
Alles mit Treiberversion 350.12 der für GTA V optimiert wurde. Davor lief alles bestens. Kann der neue Treiber die Grafikkarten beschädigt haben?

Zuletzt bearbeitet:
nein, weil du nämlich der erste bist dem das passiert ist mit dem 350.12.
einfach nur Zufall, die 970 ist vom Grund auf keine langlebige Karte.
viele custom Modelle der 970 sind fail, die ganzen spawas Optimierungen, voltage ehöhungen und extrem werks OC lassen die GPU nicht gut aussehen.

die Karten von MSI sind hier die Ausnahme.

bei der windforce, FTW/+, SC und co. liest mal nicht so viel gutes.

Zuletzt bearbeitet:
naja, panik sollte man wegen drei einträgen im www nicht gleich schieben.

dass schon zwei gpu abgeraucht sind, deutet eher auf ein hitzeproblem hin. gpu nummer drei wird wahrscheinlich bei deiner kühlung-strategie auch rauchen..

Ist nur komisch das die Temps nach Treiber 350.12 ohne Veränderung des Kühlsystems schonmal 10 bis 15 Grad höher liegen. Die 860m war eine Notebookkarte also zwei verschiedene Syteme.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es kann sein, dass mit dem neuen treiber ein paar features der gpu anders angesprochen werden, damit das gtav game geschmeidiger läuft, und wenn du noch die lüfter manuell steuerst (oder sonstwelche tools dies nicht merken) statt automatisch.. pffffffff in die pfeife damit..

meine 970strix ist mit den alten oder neuen treiber gleich temperiert, die lüfter laufen aber schneller an...

nVVater schrieb:
nein, weil du nämlich der erste bist dem das passiert ist mit dem 350.12.
einfach nur Zufall, die 970 ist vom Grund auf keine langlebige Karte.
viele custom Modelle der 970 sind fail, die ganzen spawas Optimierungen, voltage ehöhungen und extrem werks OC lassen die GPU nicht gut aussehen.

die Karten von MSI sind hier die Ausnahme.

bei der windforce, FTW/+, SC und co. liest mal nicht so viel gutes.

Was ist den das für eine "professionelle Aussage" ?

970er Karten sind generell instabil ausser die von MSI......lassen die GPU nicht gut aussehen......ahhh ja....

Habe seit Erscheinen 3 970er G1 Gaming von Gigabyte im 3-Way-SLI Betrieb ohne ein einziges Problemchen - trotzdem würde mich das auch nicht zu der Aussage verleiten, das Gigabyte Karten die Ausnahme sind :-/

Das der Treiber so gut wie nichts mit dem doppelten Grakadefekt des TE zu tun hat, sehe aich aber auch so.

Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass für manche Leute die 970er mittlerweile ein rotes Tuch sind. Verübeln kann man es keinem, muss ja jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen, aber die GPU an sich nun überall schlecht zu machen, halte ich auch für falsch. (Möchte hier nichts unterstellen, aber das Gebashe fällt schon auf.)

Giraffenlippe schrieb:
Scheint langsam wohl doch kein Einzelfall mit dem Treiber 350.12 mehr zu sein!

naja, bei jedem Treiber release findest du jemand der schreibt ihm sei die GPU wegen dem Treiber kaputt gegangen^^

Zurück
Oben