Zweite Grafikkarte, kein Bild

Katoffelbauer

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Servus Leute!

Ich hab mir jetzt mal einen PC zusammen gebaut und habe folgende Komponenten verwendet
  • Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1045T
  • Mainboard: MSI MS-7640
  • Netzteil: Kolink Core 850W
  • Grafikkarte: 1x Saphire AMD RX 470 4g, 1x Saphire AMD RX 570 4g
Zu meinem Problem: Wenn ich die RX 470 verbaue, bekomm ich ganz normal ein Bild und der PC startet. Wenn ich jetzt bei meinem Anwendungsfall eine zweite Graka verbaue (egal welche), kommt weder ein Bild, noch Leuchtet die Tastertur (was sie beim normalversuch tut) usw.
...

Ich hab schon die Graka's direkt am Mainboard anzuschließen, was nichts half. In meinem Fall verwende ich PCI-E Riser


Freue mich auf Hilfreiche Antworten!

LG
 
Motorrad schrieb:
Und wenn du eine der Zweitkarten alleine verbaust!? Hast du dann ein Bild?
in den genannten System gibt es kein Bild. Habe die Karte in meinem Hauptrechner eingebaut, funktioniert
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
kannst bitte das Mainboard genauer angeben ... CPU-Z z.b. kann helfen.

https://www.amazon.de/MSI-990FXA-GD65-MS-7640-Ver-3-0-Mainboard/dp/B07TDMHJHS

wohl das ...

Dieses sollte schon Crossfire unterstützen ... gehen denn die anderen Grafikkarten einzeln ?
ja genau, ist dieses Mainboard. Auf dem Board geht nur die rx470, die anderen nicht. In meinem Hauptrechner funktionieren die Karten einwandfrei
 
BIOS ist up to date ?

kann ja schon daran liegen das Board und Karte nicht miteinander kommunizieren und daher PCI 2.0 nicht läuft da die Karte meint 3.0 haben zu wollen ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
BIOS ist up to date ?

kann ja schon daran liegen das Board und Karte nicht miteinander kommunizieren und daher PCI 2.0 nicht läuft da die Karte meint 3.0 haben zu wollen ..
Welches bios? Das der Karten oder des Mainboards?
 
das vom Mainboard
 
Zurück
Oben