Nvidia Treiber Pc piept

lemonice90

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Nachmittag, (etwas ausführlich verfasst sorry)

ich hatte seit einigen Tagen den neusten Nvidia Treiber installiert, jedoch löste der Treiber erhebliche Probleme aus wie z.B. das der Monitor für 2-3 Sekunden schwarz wurde oder dunkel wurde sobald ich die Lautsprecher einschaltete und sogar mein PC erneut das Problem hatte was ich im folgenden noch einmal kurz zusammenfassen werde. Mein Computer hatte vor einigen Monaten das Problem, dass er nachdem ich den Tisch gewechselt hatte anfing 4x zu Piepen und kein Bild angezeigt wurde. Als ich daraufhin das HDMI Kabel ein und ausgesteckt hatte ging alles wieder, jedoch ist das natürlich keine permanente Lösung, weshalb ich dann geprüft habe ob die Ram und die Grafikkarte richtig sitzt. Nach Lösen und Befestigen der Grafikkarte und RAM war vorerst alles wieder in Ordnung. Als ich dann jetzt gerade versucht habe den ehemaligen Nvidia Grafikkarten Treiber (360.00 ) per Rollback zu installieren, wurd der Monitor kurz schwarz und ich bekam die Meldung HDMI : no signal. Ich hab daraufhin erstmal gewartet, da der PC noch lief nur kein Bild angezeigt hat. Als nach langer Wartezeit kein Bild kam hab ich den PC (per Knopfdruck) Heruntergefahren und wieder gestartet. Und da kam erneut ein Piepen aber diesesmal nicht 4x sondern 5x. Dieses mal hab ich wieder das HDMI Kabel ein/ausgesteckt hab den Treiber 360.00 manuell gedownloaded/installiert und jetzt funktioniert wieder alles ohne Piepen. Da ich mein Rechner erst vor einigen Monaten gekauft habe, habe ich gerade Panik, weil ich nicht sicher bin ob der Rechner beschädigt ist, weil ich den PC ansonsten direkt nach Medion zur Reparatur senden würde.

Mein System: I5 6400 2,7-3,3 Ghz, gtx 750 ti (2gb), Asus Monitor VX238 (per HDMI verbunden)

Danke im vorraus für jegliche Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mach dir keinen Stress, wenn jetzt alles wieder geht passts doch.

Zurück
Oben