News Nvidia Turing: Fragwürdige Gerüchte über neue Nvidia-GPU für Spieler

Also ich bitte euch, wenn NVIDIA eine neue Grafikkarten-Generation rausbringt und die meinetwegen GTX 2080 mehr hashes in der Sekunde berechnen kann als eine GTX 1080Ti, ratet mal was dann passiert?
Eine günstige 1080ti kostet derzeit um die 1000 €. Die 2080er wird dann so um die 1500 € kosten. Und ich glaube nicht, dass der Preis für die Pascal Karten sonderlich sinken wird, er bleibt eher wie er ist. Oder die Preise für alle Karten, mit denen man halbwegs effektiv Minen kann, werden weiter steigen, wenn der Bitcoin immer teurer wird.

Das ist eine Katastrophe für die Gaming Industrie - es werden irgendwann keine moderneren Spiele mehr weiterentwickelt werden, weil sie kaum ein Gamer kaufen wird, da er keine notwendige High-End Grafikkarte besitzt.

Und jetzt eine Anekdote:

Ein Gamer steht 2021 im Mediamarkt am Spieleregal und hält in den Händen eine Box mit Call of Duty 10 und guckt sich die Mindestsystemanforderungen an:


Hexa Core CPU <- Joa, hab ich
32 GB RAM <- Hmm, ja ich kann eben weitere 16 GB dazukaufen, kostet ja nicht die Welt
300 GB Festplattenspeicher <- lol, ich hab 10 TB
Nvidia Geforce 1070 mit 4 GB RAM <- wtf, ticken die nicht mehr richtig? Die kostet doch 2.000 Euro?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben