News Nvidia und Händler bieten GeForce-Mini-PCs an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nvidia geht neue Wege, um die eigenen GeForce-Produkte an den privaten Endkunden zu bringen. In Kooperation mit Händlern bietet die kalifornische GPU-Schmiede nun kompakte Komplett-PCs mit Grafikkarten der GeForce-GTX-Reihe an. Mittels Vinyl-Aufklebern lassen sich die GeForce-Small-Form-Factor-PCs individuell gestalten.

Zur News: Nvidia und Händler bieten GeForce-Mini-PCs an
 
Und immer noch kein System vorkonfiguriert nur mit SSD! Speicherplatz liegt komplett auf der NAS! Immer muss man das selbst konfigurieren.

Und generell: viel zu teuer und teilweise pott hässliche Gehäuse.
 
Ich finde diese Entwicklung super. Es sollen bitte noch mehr Hersteller solche Lösungen anbieten, damit die Preise weiter sinken. Blu Ray player und ein Xbox controller standart mässig drin und die Leute werden sich evtl zweimal überlegen welches Gerät bzw. Konsole sie kaufen. Mir gefällt die Entwicklung.
 
Aber bitte keinen K Prozessor auf H 87 Platine. Da Frage ich mich dann schon ob die Überhaupt ne Ahnung haben...........
 
@ Nitschi66: Ich arbeite daran. :D
 
Also zumindest das Mindfactory Angebot ist dafür das der PC fertig zusammengebaut/konfiguriert ausgeliefert wird okay. Hab den PC in Einzelteilen bei MF in den Merkzettel gepackt, wobei ich bei Komponenten die nicht genau beziffert (zb 2TB Festplatte) waren, die günstigsten Modelle gewählt habe und bin bei knapp 1370€ ohne Windows gelandet. Der fertige kostet 1549€. Finde das 180€ Aufpreis für einen Laien der ihn eh zusammen bauen lassen muss inklusive Garantie Okay sind.
 
Jetzt also auch Fertig-PC samt Tattoo am E-Pe*** des Lieblingsverein? Zum Glück macht die Geforce Software meine PC zum Überflieger. :freak:
 
Ich warte auf den erste GeForce-SFF-PC mit R9 290x :evillol:
 
Auch wenn fertige Konfigurationen natürlich nie den eigenen Geschmack treffen können, für die Entwicklung finde ich das gut. Desto weiter sich die kleinen Alternativen verbreiten, desto größer wird das Angebot an Gehäusen unterhalb der Kühlschrankklasse.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch 2009 praktisch nur das Sugo05, das wars, also immer her mit den kleinen Systemen.
 
Ein menschlicher Konfigurator ist immer noch der beste. Auch bei einer GTX780Ti reicht ein 500 Watt Netzteil.
Dann darf man auch nur die brauchbaren zulassen, damit es bei den automatischen zu keinem Unfug kommt.
edit: Ich sehe gerade, dass die Corsair sponsert. Deshalb auch die alte SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS2/3Fanboy schrieb:
Da will wohl jemand der Steam-Box zuvor kommen.

Nicht ganz :) , es ist ein offenes "Geheimnis", dass Nvidia mit 99% Sicherheit als einer der Hersteller von Steam-Machines im Januar auf der CES auftreten wird. Sie haben ja bereits mit Valve bekannt gegeben in der Entwicklung der Steam-Machines eng zusammen zu arbeiten.

Diese neue Reihe hier "Geforce SFF-PCs" ist aber ein cleverer Schachzug. Sie bringen die Geräte quasi als Vorserie zu ihren "richtigen" so titulierten Steam-Machines raus.

Daraus ziehen Sie vor allem zwei Vorteile:

- sie bekommen schon vor dem release von Mitbewerber Steam-Machines wichtiges Feedback zur verbauten Hardware

- sie positionieren sich dadurch früher als andere als Steam-Machine Hersteller


Folgendes wird in den kommenden Wochen geschehen:

- SteamOS wird von Valve veröffentlicht (free to download)

- Viele Käufer dieser Geforce SFF PCs werden SteamOS (sei es alleine oder dual) auf ihrer neuen Maschine installieren

- Viele Youtube Videos mit Eindrücken von SteamOS in Verbindung mit Nvidia Geräten werden kommen


Alles, sehr, sehr geil! Sony und Microsoft werden 2014 so richtig was auf den Pelz gebrannt bekommen. Die meisten ahnen noch gar nicht, was Valve und die Box-Hersteller für eine Armada nächstes Jahr auffahren werden. Vorsichtig geschätzt werden sie der PS4 und der Xbox One ca. 30% Marktanteil abnehmen.
Ich wollte mir ursprünglich 2014 eine PS4 kaufen, jetzt "scheiss" ich drauf. Da kommt eine Steam-Machine her. Nur auf der kann ich auf Anhieb meine 170 Steam-Spiele zocken. Und die 3000+ Spiele im Steam-Katalog erreichen Sony und Microsoft auf ihren Geräten vielleicht in fünf Jahren...wenn überhaupt.:D
 
Das ist mir hier wieder zu viel Schnick-Schnack.

Wie andere schon sagten, für ein leises System würde man mit einem Selstbau genau so gut leben können.
Dann ist das hier wieder wohl eher für Enthusiasten.
 
Wie auch immer, solchen mITX Zockerkisten liegt die Zukunft. Super, dass Nvidia dies am Markt supportet.
 
sehe das wie estros... ich finde es gut das sowas langsam auch direkt angeboten wird.
Nicht alle können, oder wollen selber konfigurieren/zusammenstellen.
Und wenn man Gaming Leistung in diesen Format anbieten kann, warum nicht...
 
Gamefaq schrieb:
Finde das 180€ Aufpreis für einen Laien der ihn eh zusammen bauen lassen muss inklusive Garantie Okay sind.

ist halt oem. Vorteil: wenn irgendwas defekt, schickt man die ganze Box zur Diagnose ein.

Mein Fall ist es nicht. Xbox + PS4 sind bedeutend günstiger.
 
Zurück
Oben