News Nvidia verkauft 42 Prozent mehr GeForce-Chips

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia hat zum Pfingstwochenende erneut ein Rekordergebnis vermeldet, was den Umsatz und fast das gesamte Geschäft im ersten Quartal des Geschäftsjahres angeht. Neben dem Nettogewinn, der um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr anstieg, sind vor allem die verkauften Stückzahlen ein Grund zur Freude.

Zur News: Nvidia verkauft 42 Prozent mehr GeForce-Chips
 
Gute Arbeit zahlt sich eben aus. Ich bin bisher einmal mit ATI fremdgegangen - das war nicht das gelbe vom Ei. Weiter so nvidia!
 
wow. Mit Nvidia geht es ja kontinuierlich aufwärts. Bei den guten Produkten haben sie es sich auch zurecht verdient.
 
schade nur das dx10.1 von nvidia nicht unterstützt wird aber ansonsten weiter so nur bitte net alle 2 wochen neue high end GK´s rausbringen das verkraften die meisten Geldbeutel nicht :-)
 
Wenn man mehr als ein Jahr lang ohne Konkurenz war wäre nur verwunderlich gewesen wenn nicht.
 
besser kann man es nicht sehen wie wenig bewegung in diesem markt herscht. Durch mehr konkurenz würde nVidia wie auch ati sich mehr in die produkte hängen und nicht permanent sich selbst wiederholen in den bereichen low-end mainstream high-end. Endverbraucher reagieren bzw. kaufen die karten mittlerweile in einem bestimmten rythmus da sie wissen wann der richtige zeitpunkt ist um produkte zu kaufen. Was bringen die tollsten karten wenn einfach kein holz für den ofen vorhanden ist. Bin etwas müde von dieser wirtschafts-salami-scheibchen-politik ;)
 
ich bin gespannt wie das ausgeht. AMD/ATI bekommt soviel druck von allen seiten... hoffentlich bleibt ATI noch lange die herstellung für die xbox chips übrig und das sie wenigstens auf dem konsolenmarkt ein licht am ende des tunnels sehen....
 
Also hat das mit der Bezeichnungs-Verarsche doch noch geklappt. Traurig dass soviele User sich vor dem Kauf überhaupt nicht informieren. Ist mir schon klar dass nicht Jeder der eine G9xxx gekauft hat ist von einer G8xxx umgestiegen aber das Anteil dürfte recht groß sein.
 
Tja wohl immernoch die G80-Bombe bzw die Refreshs^^ bis zum 670 hatte ATI/AMD nicht allzuviel dagegen in der Hand. Wenn im Sommer dann beide ihre neuen Chips liefern werden die Karten neu gemischt.. bin schon gespannt wies dann aussieht :D
 
Gut für Nivdia.Wenn die jetz noch auf DX 10.1 setzen währ das noch besser für
die Verkaufszahlen.Oder?
 
sehr schön, aber bei den Karten ja auch nicht verwunderlich ...und ohne wirkliche Konkurrenz.

Zitat:
schade nur das dx10.1 von nvidia nicht unterstützt wird aber ansonsten

naja wozu? die Games fangen ja gerade mal an DX10 zu unterstützen, auch Crysis kratzt gerademal an der Oberfläche, wie die Highquality patches unter XP beweisen ... also wozu DX10.1, wenns dann mal wirklich soweit ist ist DX10.1 bereist Schnee von Gestern.
 
ATI hat eben keine all zu große Fangemeinde, daher auch nicht verwunderlich, dass viele ATI'ler auf Nvidia umsteigen, da da eben auch die Produkte meißt mehr Leistung haben, egal in welchem Segment.

Was mich noch interessieren würde, was bei Nvidia wohl nach der GF 9xxx-Reihe kommen wird. Werden die auch anfangen, Buchstaben davor zu setzen oder 5-stellig weitermachen?!
 
Bringen ja auch(manchmal) Topprodukte auf dem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh dass kann mann so noch nicht sagn sehr viele haben noch XP und immernoch DX9!
 
war ja zu erwarten dass nvidia mit der geforce 8 serie einen ordentlichen gewinn macht, zumahl sie schneller, billiger und (unter last) sparsamer ist als die HD2000/HD3000 von ati.
 
Du musst dir ja nicht jede neue Highendgrafikkarte kaufen...
Gefällt dir Stillstand (wie es momentan lange Zeit geherrscht hat aber hoffentlich bald nicht mehr tut) besser?
Wenn man einen wirklich ausgeglichenen Zweikampf in den letzten 2 Jahren gehabt hätte, würde man heute für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung erhalten!
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist immer im Sinne des Konsumenten (wer natürlich immer das Topmodell fürs Ego braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der geforce9xxx reihe, die aufgebohrte g92`s sind gönne ich denen das irgendwie überhaupt nicht. treiben kunde in die irre und ziehen sie mit angeblich neuen grafikkarten über den tisch. obwohl ich nvidia karten immer bevorzugt habe, hoffe ich das die neue hd4xxx reihe NV parole bietet. könnte gut sein das ich dann auf ati umsteige.
 
Ausserdem, es hat jetzt ziemlich lange gedauert, ich glaub mehr als ein Jahr, als nVidia neue "High-End"-Grafikkarten rausgebracht hat, ich red vom Sprung von 8800 GTX/Ultra auf 9800 GTX/GX2. Klar, die 8800 GT und die neue 8800 GTS waren in niedrigen Auflösungen stärker, aber eigentlich waren die ja nicht als Highend-Lösungen gedacht.
 
Es geht nicht darum, ob eine Grafikkarte komplett neu ist, sondern darum, dass sie mehr Leistung erbringt. Das hat lange noch nichts mit über den Tisch ziehen zu tun.
 
Zurück
Oben