News Nvidia verkauft 42 Prozent mehr GeForce-Chips

eigentlich gehört NV für die 9xxx-Verarsche ordentlich ein Dämpfer verpasst - zumal die G200 (so gut wie) fertig ist

aber deren Strategie-Jongleure schaffen es immer wieder
die (potenziellen) Kunden an der Nase herum zu führen

ausserdem hat die Vielfalt gleichartiger nonperformance-
Chips/Karten ein grausiges Ausmass erlangt und die
pseudo Highends ala GX2 & 98xx setzen dem Chaos
die Krone auf...
 
Demokrator schrieb:
Ich bin einer von denen, der an dem Erfolg "nicht!" beigetragen hat.

.... ich leider schon , habe 2 von diesen unverschämt teuren G80 Schrottkarten gehabt , eine 320M und eine 640M , dann gab es auch noch 2 Motherboards mit nVidia Chips die sich regelmäßig mit BlueScreen´s meldeten .

insgesammt habe ich nVidia mit fast 800 Euro dabei unterstützt , sich die godenen Nase zu verdienen . OMG , ich war so blind . nVidia hat mich g.....:sex:
 
den G80 halte ich für weit weniger Schrott als den G92. Da passte die Shaderleistung und die Speicheranbindung einfach super zusammen. Nvidia hätte in meinen Augen besser daran getan den G80 auf 65 oder 55nm zu shrinken. Mit selbem Speicherinterface. Aber durch die 256 Bit des G92 ist dieser wohl billiger in der Produktion. Ändert nichts daran dass der G80 Architekturisch besser da steht und gerade in Hohen Auflösungen die immer mehr im Kommen sind eine bessere Figur macht. Der G80 hat sich nicht wegen Crysis gut verkauft. Er war einfach doppeltsoschnell wie der Vorgänger. Das will was heißen...
 
...mal ne frage : spielt Ihr auch hin und wieder mal mit euren karten , oder läßt ihr immer nur 3DMark laufen ?
mittlerweile weiß doch jeder , daß die G80 serie einen V-Ram Bug hat , der bis heute nicht behoben worden ist - und wird auch nicht ! Spielt doch einmal ein grafisch aufwendiges spiel 2 - 3 stunden am stück und ihr wedet sehen wovon ich hier spreche .
 
nun ja ... in den letzten Tagen hatte ich Zeit auf LANs und zu Hause um "ein wenig" zu zocken, das kam bei meinen 3 "C"-Spielen raus:
Crysis (1280x1024, 4xAA, DX10, Mittel-Hoch) nach irrwitzigen 5 Stunden LAN einwandfrei am laufen gewesen,
CoD4 (1280x1024, Treiber 8xAA, Max. Details) nach Durchspielen vom SP ebenfalls perfekt ohne Absturz/Lags,
Call of Juarez (1280x1024, 4xAA, 8xAF, DX10) nach 4 Stunden immernoch super
... V-RAM Bug, Absturz, Fehler, FPS-Einbrüche, gar Schäden an der 88GTX, wo?
von dem ganzen Benchmark-Kram halte ich eh nix, hab nur einmal (!) Aquamark, und vllt 3-4x 3DMark05 laufen lassen
 
Mit den 768MB der GTX bist Du auch definitiv an der Sonne. ;) Wirklich auffällig wird dieser "Bug" nur bei den Modellen der GTS mit 320MB, manchmal tritt er auch bei den 640MB auf. Betroffen davon ist übrigens auch die 8800 GT mit 256MB.
 
das stimmt allerdings, da finde ich auch den beitrag hier sehr gut bei CB wo es um die Größe des Grafik-RAMs geht. Ich denke das eh' das bei einer single-GPU karte nicht weniger als 512MB drin sein sollten um den ganzen schmankerln wie 8xQCSAA oä. gerecht zu werden.
Die 8800GTS(G80) ist ja wohl eh schon eindeutig durch die G92er ersetzt.
 
Zurück
Oben