News nVidia veröffentlicht ForceWare 158.18/158.19

Kann ich den unter Vista x64 normal verwenden?

Ihr wisst schon. Beta, Zertifizierungspflicht bei Vista x64 oder wie es damals hieß.

Würde jetzt ungern den ganzen Hantier haben und nach einem Neustart geht der Treiber dann nicht mehr bzw. wird ein MS-Standardtreiber geladen.

Obwohl: Den Treiber den ich jetzt drauf habe, der ist auch Beta und hat kein WHQL. Und der geht.
 
Jonas_13 schrieb:
@aptyx: Nein die Gf 6und7 unterstützen kein HDR UND AA gleichzeitig das war schon immer so und wird sich in den beiden reihen leider auch nicht mehr änderen!
Falsch!

Bsp. HL2:
HDRR (hier mit niedrigerer Genauigkeit) ist gleichzeitig mit MSAA auf GF6/7 möglich.

Ansonsten ist afaik HDRR immer in Zusammenhang mit SSAA möglich, auch wenn es Leistung kostet.


@Topic
Hoffentlich ist noch das alte (klassische) ControllPanel nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (HDRR falsch geschrieben)
Also keiner funzt bei ner GF 6 oder 7, bei mir nicht, hab ne 75 gt und funzt nicht
keine passende hardware gefunden!
gruß
 
bei mir gehts auch nich hat jemand ne idee ?
hab zwei 7800 gt und will endlich mal wieder nen vernünftigen treiber für windows xp 32

der letzte "gute "war ja der 91.47 und danach kam lange zeit nix

wenn den jemand gemodded hat oder weiß wie das geht immer her damit.
 
Unyu schrieb:
Falsch!

Bsp. HL2:
HDR (hier mit niedrigerer Genauigkeit) ist gleichzeitig mit MSAA auf GF6/7 möglich.

Ansonsten ist afaik HDR immer in Zusammenhang mit SSAA möglich, auch wenn es Leistung kostet.

Seit wann hat HL2 HDR? Die Source Engine (aktuell glaub version 7) kann doch "nur" HDRR (High-Dynamic Range Rendering?).
Soweit ich weiß kann die GF6/7 kein HDR + AA, auch mit neuem Treiber nicht.
 
Leute, "modden": Treiber entpacken und z. B. einfach die nv4_disp.inf von einem älteren Treiber nehmen. Damit der dann richtig angezeigt wird, braucht man lediglich die Zeile DriverVer = 10/22/2006, 6.14.10.9371 in DriverVer = 04/12/2007, 6.14.11.5819 ändern. :)
 
F o r c e W a r e G r a p h i c s D r i v e r s , R e l e a s e 1 5 8 V e r s i o n 1 5 8 . 1 8
Limitations in This Release
The following are features that are not currently supported or have limited
support in this driver release:
• NVIDIA Quad SLI Technology
This driver does not support NVIDIA Quad SLI mode.

sehr schön mit vista läuft alles :freak:
 
@sing_x

sind in der nv4_displ.if nicht wichtige daten erhalten und würd dadurch der treiber dann verändert?
 
Peter_J_Georg schrieb:
Seit wann hat HL2 HDR?
Ok es heist HDRR und es geht schon mindestens seit dem Release von HL2Ep1.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
Wobei man es natürlich wegen der FP16-Genauigkeit auch Fake-HDRR nennen kann.

Peter_J_Georg schrieb:
Soweit ich weiß kann die GF6/7 kein HDR + AA, auch mit neuem Treiber nicht.

Doch SSAA Supersampling Antialiasing zusammen mit HDRR ist möglich, auch wenn es mehr Leistung kostet als MSAA Multisampling Antialiasing
 
@Didde

Dir genau zu erklären was über die .inf gemacht wird ist mir zu aufwändig. Das einzig "negative" wäre der Verlust einer WHQL-Zertifizierung. Da der 158.19 diese eh nicht besitzt, ist das egal (auch sonst ;) ).

Der 165er befindet sich z.B. hier http://www.megaupload.com/?d=2HI42FPE

Das Paket enthält Versionen für Vista 32, 64 und XP 32.
 
Wie im Stalker Technik Thread schon mal erwähnt hab ich nun bei Stalker absolut keine Probleme mehr. Hab die Auflösung wieder von 1024 auf 1600 hoch, Details alle Maximum und es ruckelt nichts mehr. Frames fallen nurnoch sehr selten unter 30, wenn höchstens bis 27 oder 28 (normal so zwischen 40 und 75), aber auch dann ist komischerweise kein Ruckeln mehr zu spüren.

Auch der Ausgang vom Händler ins Freie läuft butterweich.
 
habs jetzt so gemacht wie du gesagt hast leider macht er die installation jetzt nicht zuende und sagt das eine bestimmte datei nicht kopiert werden kann und bricht dann ab

hast noch ne idee?

is der 165 nur für die 8800 oder kann man den auch so modden?
 
Sign_X schrieb:
@Didde

Dir genau zu erklären was über die .inf gemacht wird ist mir zu aufwändig. Das einzig "negative" wäre der Verlust einer WHQL-Zertifizierung. Da der 158.19 diese eh nicht besitzt, ist das egal (auch sonst ;) ).

Der 165er befindet sich z.B. hier http://www.megaupload.com/?d=2HI42FPE

Das Paket enthält Versionen für Vista 32, 64 und XP 32.

deutsche, englische oder internationale Version?
 
@Didde

Komisch, hat hier ohne Probs funktioniert. Aber ich hab auch ne andere .inf genommen. Dann nimm halt den 165er. Der unterstützt "alle" Karten.

@colts

Sprache sollte beim Treiber wohl egal sein.
 
welche inf hast du genommen ?

und meinst welcher treiber is besser?
 
Probier das einfach mal aus. Deinstallieren kannste immer noch.
 
Die neue ForceWare 158.19 Unterstützt die SLI :)
Habe ich Probieret, mit den treiber Call of Duty United Offensive lauft nicht, umsonst alles ist wie die alte treiber 97.94 oh die AA ist unter SLI bis 32XQ [92.94 ist bis 16]
Na ja ich warte of die Offizieller Treiber von Nvidia :)
MGF
 
Zurück
Oben