News Nvidia veröffentlicht ForceWare 174.74

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nach einer langen Wartezeit hat Nvidia am heutigen Tag einen neuen Betatreiber der 174.xx-Generation veröffentlicht, der nicht nur für die neue GeForce-9000-Serie gedacht ist. Der ForceWare 174.74 unterstützt sämtliche Nvidia-Grafikkarten für den Desktop-PC seit der GeForce-6000-Serie.

Zur News: Nvidia veröffentlicht ForceWare 174.74
 
Man könnte noch einen DL-Link oder Link zur Page von NVidia hinzufügen.

edit: HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren, warum die immer nur Beta Treiber rausbringen. So wie es Ati/ AMD macht ist es genial. Jeden Monat nen neuen Treiber.
 
zu sowetwas fehlt doch ein Link finde ich :-/
 
Alles schön und gut ... mir wäre es trotzdem lieber wenn man diese news lieber zu den tests packt
Das es nen neuen treiber gibt is ja nicht weltbewegendes
 
Ist diese Verbesserung auch wirklich "spürbar" , oder wieder nur + 0,1 FPS :D
 
Erst bringen sie monatelang keinen Treiber raus und dann wiedermal eine BETA. Was soll das?
 
Schon getestet und er macht bei mir (wie alle 170er Treiber) Probleme bei Crysis. Im Bench 5,5FPS (22 statt 27,5) weniger und die FPS gehen nach 2 Minuten in den einstelligen Bereich. Bei Company of Heroes hab ich 15% mehr FPS. World in Conflict und Lost Planet sind gleich geblieben. Außerdem ist das Control Center etwas umfangreicher geworden.

Wer eine 8800GTS 320 nutzt kann ja mal etwas zur Performance sagen. Ich will wissen ob andere die selben Probleme haben.

@ devastor

An der Bildquali hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ForceWare Release 169 WHQL
Version: 169.21
Freigabedatum: 20.12.2007

das ist der letzte final release für geforce 6-8
 
Reuter schrieb:
Monatelang? Der letzte Final-Release war am 17. März...
jo, für die 9xxx serie.
für alle anderen war der letzte final treiber am 20.12.2007

ist doch ein witz was nvidia da macht, ich frag mich, wann sie es endlich gebacken kriegen, den nview desktop manager auch für den vista treiber bereitzustellen.
 
Wie wäre es mal mit einem "richtigen" neuen Treiber? Der letzte finale Treiber geht schon auf die 5 Monate zu. Zu alt für einen Grafiktreiber.
 
Langsam sollte die Beta-Treiberei von nVidia endlich aufhären und die sollten wieder nen echten WHQL-zertifierten Treiber rausbringen!!!
 
Genau Diveman, auf den nView Deskop Manager warte ich auch schon eine halbe Ewigkeit.
Weiss gar nicht was daran so schwer ist, den mal für Vista zur Verfügung zu stellen.
 
Ja, voll der Witz. Aber echt! Ich habe auch noch den "steinalten" Treiber vom Dezember drauf und alles läuft prima und werde dem sinnfreien Rat der News unbedingt auf ne Beta zu wechseln sicher nicht folgen, denn ich will das es so bleibt. Wozu, wenn es kein Problem gibt? Da kann ich schön bis zum nächsten WHQL-Release warten. Einige halten es wohl wirklich für normal mindestens monatlich sämtliche Systemtreiber zu erneuern, dabei ist das total krank. Wer da scharf drauf ist, kann sich auch bei nVidia jede Woche nen neuen Treiber laden, der nennt sich Beta und ist es auch. ATi released neue Treiber jeden Monat, manchmal auch gern zwei, wo der zweite dann ein Hotfix für den ersten "offiziellen" ist, der wohl eigentlich eher Beta war. Merkt Ihr was?
 
RAGEMASTER schrieb:
Langsam sollte die Beta-Treiberei von nVidia endlich aufhären und die sollten wieder nen echten WHQL-zertifierten Treiber rausbringen!!!

Tja... Da gab es doch kürzlich einen Bericht nachdem NVIDIA Hauptverursacher ist bei Vista abstürzen :freak: - ATI scheint doch die besseren Programmierer zu haben oder aber, was wahrscheinlicher ist, NVIDIA lässt wohl seine Treiber in Indien (Null Qualität aber billig) entwickeln... :cool_alt:
Das würde das ganze erklären... ;)

Die 17xer sollen doch so performant sein und darum wäre es echt mal Zeit ein Final herauszubringen...Ich installier keine Beta-Treiber auch wenn der Status oft auch bei Final eigentl. besser zutreffen würde.. :freaky:
 
vielleicht klappt es ja diesesmal, dass sich der treiber nicht ständig von selbst beendet während des spielens unter vista :)
 
versteh nicht warum news gekommen sind sind doch im dem letzen tagen nur betas released worden
 
Zurück
Oben