Nvidia vista treiber unter Win7?

@nicoc

Steht bei dir im Control Panel auch 32bit neben dem NVIDIA PhysX Eintrag da? Fand ich etwas verwirrend, zumal ich natuerlich auf dem 64bit W7 die 64bit driver 181.71 installiert habe.

... meinst du unter Systeminformationen in der Nvidia Systemsteuerung (Control Panel)? Habe kein 32 Bit Eintrag gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ganz normal im Control Panel von Windows 7. Ich habe da fuer NVIDIA zwei Eintraege: Einmal das NVIDIA Control Panel und einmal NVIDIA PhysX 32bit ... mit letzterem oeffnen sich die PhysX Einstellungen innerhalb des NVIDIA Control Panels (die beiden Eintraege sind also irgendwie dasselbe, aber Letzterer ist eine Abkuerzung). Was mich verunsichert, ist das 32bit .... ist das normal beim 64bit 181.71 Driver oder ist das irgend ein Relikt eines vorher installierten Drivers (hatte den 185.20 Experimentaldriver drauf).

Funktioniert eigentlich Drivercleaner mit Windows 7? Und braucht man das? Ich hab bis jetzt noch jedesmal einfach den Nvidia Driver per Windwos Software liste deinstalliert und hatte nie Probleme unter XP damit ... ?

Dass NVidia PhysX unter W 7 im Panel als 32-bit Version angezeigt wird, obwohl ich eine 64-bit Version habe, ist mir auch aufgefallen. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen, weil als ordnungsgemäß funktionierte.
Vielleicht weiß jemand, weshalb dies so ist?

... ich habs: in der Systemsteuerung von Win 7. Ja, da steht bei mir auch 32 Bit. Der Treiber unterstützt aber 32 und 64 Bit, also Architekturunabhängig. Ist eine GPU auch 32 Bit oder 64 Bit oder nur die CPU Architektur?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation des NVidia W7-Treibers funktioniert der RivaTuner nicht mehr, weil er den Treiber offenbar nicht erkennt.

Ich hab beim neuen Win7 Treiber übrigens immernoch das Problem, dass zb bei HDTune der graph nicht regelmäßig aktualisiert wird, ausser wenn ich die Maus bewege.
Daher hab ich wieder den neuesten nvidia Treiber installiert, bei dem es diese Probleme nicht gibt.

Müsste aber auch mal 3dmark oderso installieren um zu testen ob sonst alles läuft.

... könnte natürlich auch sein, dass HDTune mit dem Win 7 Nvidia Treiber ein Problem hat oder ganz einfach mit Win 7. Vielleicht muss erst eine lauffähige Version (für Win 7) von HDTune her.

Zurück
Oben