NVIDIA was kommt nach GTX750Ti Maxwell basis

Tamja

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand sagen was nach der GTX750Ti kommt ?
Vielleicht diese Jahr noch ? ~400€ bereich

GTX 8xxx ???

Auf Maxwell basis da nix von Keppler und der neuen R9 reihe von AMD halte da die zuviel fressen - an Strom.

Das einzige was meinem Rechner fehlt ist eine neue Graka und ein neuer Monitor oder TV als Bildschirm.
Im moment 1920x1080 auf Monitor und TV duplizierter Desktop.

2 Monitore die zum testen hatten beziehungsweise denn Crosover selber und den Dell beim Kollegen

1* 27er Crossover 2560x1440 der ging zurück ... nur Probleme waren 30€ Porto die verbrannt hatte aber wenigstens etwas Geld zurück

1* Dell U3014 Rev A03 Backlight bleeding DELL
wunderbar er hatte 975€ bezahlt nur ärger und hat in zurückgeschickt und sitz vor nem ollen 27 Asus....

Suche was stromsparendes was eine 4K Display versogen soll. Keine Spiele ausschlieslich Filmmaterial aus Japan und Thailand...

http://www.sysProfile.de/id182724

Hm? du suchst eine Grafikkarte zum filme abspielen? Das kann deine in der CPU integrierte iGPU ganz wunderbar, auch in 4k. Dafür brauchst du keine zusätzliche Grafikkarte, schon gar keine High End Karte.

iGPU vom 4770K ist nicht berauschend
Schon mal Probiert eine 3-8 GB .ts Datei darüber abzuspielen ?

wollte ein Konzert aus Japan am TV sehen urgh...

musste die 3 1/2 Std .ts datei erst umwandeln damit es lief....

danach TV mit ner 6850 per HDMI angeschlossen damit ging es.... damit net wieder umwandeln muss steckt die im moment drinne...

überlege im moment ob einfach die 750 TI bestelle sobald Display rauskommt.

Dann liegt es an deiner player software, die iGPU ansich ist problemlos dazu in der Lage 4k abzuspielen, auch mit entsprechend hohen Bitraten.

Hmmm nutze Kawaii Codec + mad und mediaplayer classic + VLC letzte stable...

ok Software - codec - Fillmmaterial da möchte ich nix ausschliessen.

Bis auf wenige fällle ging alles.

Aber ab und an spiele auch und nur die iGPU reicht nicht. Hatte etwas mehr erwartet.
Die 750 Ti ist auch nicht wirklich so Leistungsfähig wie erhofft was an Benachmarks gesehen habe.

Deswegen die Frage ob noch was besseres kommt ausser ne 160€ Karte auf Maxwell basis

Darf man fragen, was du sonst noch so mit deinem Rechner veranstaltest?

Es werden die 800er auf Maxwellbasis kommen, das steht fest, evtl. nicht in der 800er Nomenklatur, aber das ändert nichts daran, dass nVidia ein gewohnt breites Spektrum an Endbenutzerkarten mit Leistungen von low bis high end in neuer Technik veröffentlichen wird, so wie die letzten Jahre auch, das kann aber auch erst 2015 sein, noch ist kein festes Datum genannt worden.

Deswegen die Frage ob noch was besseres kommt ausser ne 160€ Karte auf Maxwell basis
Brauchst du nicht, die 750 TI Maxwell ist perfekt für deine Filmvorhaben, nächstes Jahr kommen dann die 200€ 20nm Maxwells, Ende des Jahres die 500€+ 20nm High End. Aber die würden bei dir wenig Sinn machen. Die Benchmarks wurden für Spiele erstellt nicht für dein Vorhaben.

Hardwaremensch schrieb:
Darf man fragen, was du sonst noch so mit deinem Rechner veranstaltest?

uff das ist ne Frage...

Win 7 Ultimade 64 Bit
Virtuell laufen 2 Linux Versionen ( Ubuntu spiele damt rum + 1 Linux nur zum encodieren )
2 andere Rechner im Haus streamen sich Material von meinem Main ( 10 TB RAid mit Intel 5014 Raid Contoller )
1 TV der direkt per HDMI und 2 Meter Kabel durch die Wand verbunden ist
eigenen EMail server drauf habe für 3 Personen
Aegisub fast immer an da immer mal wieder subs schreibe
Firefox mit x Erweiterungen und ~9 Tabs wo hin und herschalte
Eigene Cloud um unterwegs an 10 GB Datern ranzukomen
Spiele World of Warcraft , Ragnarok, HGames PSP emulation Crysis

Neustart = Horror

Irgendwas encodiere oder Fansubbe ich immer spiele selten.

Laut ALLCPU Desktop APP 60% auslastung im "Leerlauf" - Stand und von 16 GB RAM sind 12-14 immer belegt

und als Backup habe eine Drobo 8 Bay mit 6 *WEFRX3000 JBOD die nur als Backup anmache und mit absicht nicht mit dem Inet verdunden ist

Die andern beiden Rechner im Haus sind 0815 für Eltern

früher mit dem Amiga 500 und 386 mit 16 Mhz ohne Internet war irgendwie alles anders...

@Kasmopaya und allen anderen Danke werde mir die 750 Ti einfach bestellen und nicht mehr nach Benchmarks für Spiele etc... schauen

Welche 750 Ti am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, alles klar, dann hat der Rest seine Berechtigung. Wäre es nämlich nur ums Filmegucken gegangen, wärst du mit einer APU (Kaveri) deutlich besser gefahren. So aber sind weder Prozessor noch Speicher veränerbar - außer durch noch schneller und mehr.

Zum Amiga: Ja, das Kenne ich. Bei mir wars ein Schneider CPC

Hast du schonmal von Intel Quick Sync gehört?
Nur so am Rande, zumindest GPU-los können Intel-CPUs so ziemlich gut encodieren.

Wieso encodierst du in einer VM? Brauchst du Software die nur unter Linux lauffähig ist? Generell gibt's ja auch unter Windows sehr effiziente Encoder usw. Oder ist es eher um die Encoding-Auslastung besser zu kontrollieren?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erledigst du Server-Aufgaben mit deinem Hauptrechner? Warum keinen kleineren Server dafür anschaffen, dann hast du die Hardware nur noch für deine Bedürfnisse?

Ununhex schrieb:
Hast du schonmal von Intel Quick Sync gehört?
Nur so am Rande, zumindest GPU-los können Intel-CPUs so ziemlich gut encodieren.

Wieso encodierst du in einer VM? Brauchst du Software die nur unter Linux lauffähig ist? Generell gibt's ja auch unter Windows sehr effiziente Encoder usw. Oder ist es eher um die Encoding-Auslastung besser zu kontrollieren?

Intel Quick Sync sorry sagt mir gar nix

Da in meinem bekanntenkreis keiner Win dafür benutzt.
Habe mich nie damit beschäftigt was es in Windows dazu alles giebt. Für mich und meinenen "bekanntenkreis" giebt es da ein Linux das speziell dafür ist da weden nur Befehle getippt ohne Oberfläche.
Da beschäftigen sich 2-3 Leute welche Farbtiefe welchen codec wieviele durchgänge welche Filter....
zu 100% verstehe es nicht mahl mehr selber... und das obwohl selber 3x bin und mit Dos 5.0 und windows 3.1 anfing

@Hardwaremensch hätte auch einnen htpc machen können ;)
kam vom 1090T wo mir Stromkosten zu hoch waren und alle nur gezeigt haben wieso den 4770K....

Sockel 2011 war mir zu teuer zu Stromfressend. Bis jetzt hielt kaum eine CPU+Mobo mehr als 2 1/2 Jahre....

@yummycandy jupt Server hatte auch mal und x Rechner gleichzeitig...
1 PC der Webspace und E-Mail verantwortlich war und Raid hatte
1 PC zum encodieren nur Linux
1 PC Main
1 PC 0815 eltern
1 PC 0815 Eltern
1 PC zum testen

ich hatte keine Lust mehr mich mit x Rechnern rumzuschlagen und DSL etc....
und Server mieten und Sicherheitsrisiko ne danke

1 Main Rechner der alles macht und direkt an einer 100 MB Kabel Leitung sitzt
1 Drobo die nur Backup ohne Inet ist

2 Rechner Eltern eigene 20 MB Kabel Leitung haben und W-Lan

Früher 50€ Telekom für eine 3 MB Leitung weil mehr nicht ging....

Jetzt 30€ 100er nur Internet + Eltern zahlen 25€ für Internet und Telefon.... und alle sind Happy

Zuletzt bearbeitet: (Q)
Schau mal bitte, wieviel die VMs an CPU-Zeit fressen. Das du mit Dos usw. groß geworden bist, sagt leider nix über deine Linuxkennstnisse aus. Und das deine Bekannten das über die Shell steuern, ist auch unwichtig. Nur eine VM reicht nie die Hardwaresteuerung von Windows durch. Zumindest nicht die herstellerspezifischen.

Reaktion auf deinen Edit:

Einen Client zu nehmen als Server, ist failure by design. Nimm einen Server (gern ein alter Rechner, aber bitte mit Virtualisierung) und installiere da die VMs. Da wirst du auf jedenfall glücklicher mit. Und nein, du brauchst nicht unbedingt für jede Aufgabe einen Server. Aber einen Server, der jede Aufgabe kann.

Und warum mieten? Der Server (ausrangierter Rechner), kann doch gern an der 100er Leitung hängen.

Zuletzt bearbeitet:
yummycandy schrieb:
Und warum mieten? Der Server (ausrangierter Rechner), kann doch gern an der 100er Leitung hängen.

Das war auf Webspace und E-Mail bezogen...

Linuxkentnisse hmmm ich kann es installieren alle anwendungen benutzen aber hasse es xxxxxxx Zeilen Quellcode oder Befehlzzeilen zu tippen und jedesmal erst zu überlegen welchen Befehl zu erst...

Ich kriege in Linux immer nachhilfe da wird vorgegeben welche Befele - Reihenfolgen zum encodieren am besten sind.
Da giebt es nette Anleitungen und Hilfestellungen im Chatroom

Meist sind es 25 Minuten Fillmaterial da rechnen wir nicht mit mehr als 20 ~ 95 Min zum encodieren. meist 480 und 720 er

Ich überlege mir immer noch eine reinen Linux rechner zu bauen aber nur zum encodieren ne.
Und Win 7 möchte net verzichten da auch HBCi Banking und andere spezielle dinge mache die nur Win kann.

Aber das war es hiermit
es war ein Grafigkartenthread

- Closed -

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben