News Nvidia zeigt Raytracing auf der GPU

Ratrycing ist keine neue Erfindung und nur weil es nun ans Echtzeitrechnen geht, ist es auch keine wirklich inovation mehr. Vorab brauchte man Rechnerfarmen um sowas vernünftig in Echtzeit zu rechnen, nun brauchman nen gute Grafikkarte ... das ist der Fortschrit, nicht die Bilder.

Täglich wenn ihr Fernsehn guckt, die aktuellsten Filme mit den neusten Effekts kommen Programme wie Blender und Maxon Cinema zum einsatz. Dort sehr ihr es aber nicht mehr, weil das Retraycing so perfekt das Licht berechnet, dass ihr denkt es ist orginal.
Bei Spiele wird es genau so sein, um so detailierter die Szene wird um so realer wird sie werden und das Licht wird sich genau so verhalten wie im realen leben auch, genau so ist es auch mit den Spiegelungen und Schatten.

Ich find es schon recht beeindruckend wie schnell die aktuellen GPUs sind, da spart man echt ne mänge Geld bald.
Aber wie es immer so ist, bleiben die Szenen anfangs wohl sehr leer da nicht genug resourcen zu verfügung stehen.
Bis die Spiele mit mehre Milliarden Punkte auskommen wird wohl noch dauern und immer wieder ein neuer verkaufsgrund sein für neue Grafikkarten. Selbst die Aktuellen spiele schaffen es gerade mal von Low Poly zu HighPoly ... und dazu brauchten wir enormen leistugszuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuKasselER schrieb:
[...]
Täglich wenn ihr Fernsehn guckt, die aktuellsten Filme mit den neusten Effekts kommen Programme wie Blender und Maxon Cinema zum einsatz.
[...]
die standard renderer von cinema und blender sind beides, wie üblich, hybrid renderer. ich dachte ich hätte es mitlerweile deutlich gemacht: praktisch niemand ausser den es-ist-zeit-für-realtime-raytracing-fans benutzt heute noch einen richtigen raytracer um das ganze bild zu rendern. der erste schritt ist bei praktisch allen modernen renderen eine rasterung über scanlines, zbuffer oder reyes - und kein raytracing wie in dieser nvidia demo.

das zeigt einfach das raytracing völlig überbewertet ist. die meisten computergenerierten bilder die im tv oder kino zu sehen sind kommen komplett ohne raytracing aus. trotzdem halten sie viele für realistisch.
 
Zurück
Oben