News Nvidias 28-nm-Produkte in Zukunft auch von Samsung?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.529
Laut Medienberichten aus Asien sind derzeit sowohl Nvidia als auch Qualcomm auf der Suche nach einer Alternative zu TSMCs 28-nm-Fertigung. Dabei soll Samsung ins Gespräch gekommen sein, die ihrerseits viel Erfahrung in der Fertigung von kleinen Chips für Smartphones & Co. haben und entsprechend große Volumina bieten könnten.

Zur News: Nvidias 28-nm-Produkte in Zukunft auch von Samsung?
 

Huey Duck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
451
Wird auch Zeit, dass da mal ein anderer Fertiger mit ins Boot kommt. Ich kann sowieseo nicht verstehen, wieso nvidia nicht schon längst woanders angeklingelt hat.
 

Chung

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
539
Hat nicht das aktuelle Apple TV ( 3. Generation ) schon einen 28nm Fertigung Chip verbaut ?
 

TuXiFiED

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
194
Ich denke mal, dass im letzten Abschnitt eher ausloten als auslooten gemeint ist...
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Sehr schön. Mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn TSMC unter
Konkurrenzdruck fällt. Wenn es dann nicht besser wird, können sie
es einfach nicht besser. :D
Ich persönlich fände es aber auch gut, würde Produktionsvolumen
Richtung Dresden und Südkorea wandern. Da gibt es immerhin noch
Spuren von Demokratie und Menschenwürde.
 

CJay

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.104
Ob Nvidia nicht auch heimlich still und leise bei Global Foundries wegen der Fertigung des Tegra's angefragt hat.

Bzgl. Tegra steht Nvidia ja nicht mit AMD in Konkurrenz zumindest aktuell nicht.
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Ob Nvidia nicht auch heimlich still und leise bei Global Foundries wegen der Fertigung des Tegra's angefragt hat.

Bzgl. Tegra steht Nvidia ja nicht mit AMD in Konkurrenz zumindest aktuell nicht.

Das hat Nvidia sicher, Tegra ist im Moment das wichtigste Pferd im Stall von Nvidia. Da haben die sicher bei jedem Fertiger angefragt.
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.756
Ob Nvidia nicht auch heimlich still und leise bei Global Foundries wegen der Fertigung des Tegra's angefragt hat.

Bzgl. Tegra steht Nvidia ja nicht mit AMD in Konkurrenz zumindest aktuell nicht.
Warum nicht, es geht schließlich um viel Geld.

Und wegen "Geheimnissen" braucht sich auch keiner sorgen zu machen, was soll es schon geheimes sein, was die anderen nicht eh schon wissen. Sollten Dinge verwendet werden, werden sie lizensiert od man wird in grund und boden verklagt.
 

Fabulous13

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
185
<klugscheißen>

Heißt es nicht entweder "der Größte" oder "der größte Output"!?

</klugscheißen>
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967

mickyb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
338
Das sind mal gute Zeichen für größeren Konkurrenzkampf bei den kleineren Herstellungsverfahren.
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.953
Hätte ich Geld, würde ich so langsam mal in Samsung investieren...

Ich bin gespannt, was aus denen wird :)
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
China. Die Situation ist bis heute angespannt.
 
Top