News nVidias 7900 GTX nur 10 Prozent schneller?

Shadow86 schrieb:
Leiser, verbraucht weniger Strom, und bleibt deutlich Kühler als die ATi Karten! :cool_alt:

Yeah! :daumen:

sry, aber das temp-argument lass ich mal nicht durchgehen ;)
hab mir den kühler mal genauer angesehen und die GPU-temp is nur so hoch, weil der kupferblock einfach sch**sse verarbeitet is...

'Schade..
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir eine X1900XT zu holen, aber jetzt wird sie so teuer bleiben wenn Nvidia nix besseres liefern kann.

10 %? Ok so lange wie die Karte eine Single Slot Karte ist und was wichtiger als wichtig ist, leise muss Sie sein. Die Krone hin die Krone her, davon habe ich als Kunde nicht wirklich was.
Schnell, gute Treiber, leise und möglichst günstig.
So muss das aussehen, dann ist mir egal welches Logo auf der Karte prangert, denn davon habe ich im Endeffekt auch nicht wirklich was.

Geschwindigkeit ist alles im Geschäft heutzutage!

Beispiel: DAU-Kunde X kommt in den Laden und sagt ich möchte die "schnellste" Grafikkarte haben die es gibt. Dann freut sich der Verkäufer und sagt hier die ATI X1900XTX für 599 Euro.

..dann erstmal schweigen! :) ..für 5 min oder so..

Dann sagt DAU-Kunde X: Was gibts von der Firma denn so für max 150 Euro?
Verkäufer: (leicht genervt inzwischen) Von Nvidia gibts da .. (Unterbrechnung von DAU-Kunde X )
DAU-Kunde X: Nein ich möchte aber eine ATI! (die haben ja die schnellste)

So laufen die meisten Geschäfte ab!

Wenn die 7900 wirklich nicht schneller wird als eine X1900 XTX kauf ich mir doch dann lieber die Ati wegen denn besseren Futures HDR-AA HQ AF!

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds aber mal Zeit, dass die bei nVidia den Jungs von ATi mal ein bissl Konkurrenz machen, schließlich ist seit dem Launch der X1k Serie Flaute im Hause nVidia.
Aber 499$ für die 7900 GTX is mal ein Argument.

@18
der doppelslotkühler ist ein großes indiz dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das das Ding nicht viel schneller wird als ne X1900XT habe ich schon erwartet, woher sollten die jetzt auch ein Hammerteil aus dem Hut zaubern. Mir reicht meine XTX völlig und interessant wird für mich eine neue Karte wohl erst mit neuen Technologien Shader4 DirectX 10... und hoffentlich auch 2 oder mehr GPUs.

Ich kann momentan alles in den Auflösungen spielen in denen ich spielen will und auch an sonsten bin ich momentan sehr zufrieden mit meinem PC.

Wollt eigentlich ne originalverpackte X1900XTX von Sapphire um 520 verkaufen, aber so wies ausschaut wärs schon fast besser ich behalt mir die Karte und steck sie selber in meinen Rechner.

Na ich warte mal ab ich kaufe dieses mal die Karte mit der besseren Bild Quali und ich denke nicht das Nvidia sich gesteigert hat.

Das schöne ist das die X1900XTX dann günstiger wird.

Welche Games kann man sich bei Sapphire eigentlich aussuchen ?

10% von was?
10% in was?

Das sind nur vermutungen , erst mal abwarten, wenigstens fallen die preise bei den alten gf7800. ich werd trotzdem zur Nvidia halten.

nur 10% naja bei der 7800gtx waren die ersten benches ja auch nicht so berauschend

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
päh
ati besser vielleicht ja ein bisschen aber nvidia wird immer mehr Fans und Käufer haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich habe ja schon vorsichtig vorher angedeutet, dass die Karte nicht so schnell sein wird, dafür aber mit gutem Preis daherkommt, aber ich wurde nicht ernstgenommen. ;) Finde aber trotzdem sowohl die 7900GT als auch GTX gut, obwohl noch nichts von HDMI Schnittstelle durchkam, was aber sehr wichtig wäre...

v_1 schrieb:
Geht das Geflame jetzt wieder los? :rolleyes:

Ich glaube ATI lag bei den Verkaufszahlen knapp vor nVIDIA; 53% zu 47% oder so.

@MonkyJunkie: JETZT ABER INS BETT, DU MUSST MORGEN FRÜH WIEDER IN DEN KINDERGARTEN!
naja wenn du meinst ich will hier keine erneute diskussion anfnagen aber wie viel kennst du die ne ati haben und wie viele ne nvidia bei bei denen die ich kenne haben von 10 8 eine nvidia und 2 eine ati

nur a beispiele zu nvidia

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-mit-rekordzahlen-im-jahr-2006.15491/
nVidia mit Rekordzahlen im Jahr 2006

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-steigert-gewinn-um-1-362-prozent.13906/
nVidia steigert Gewinn um 1.362 Prozent

zu ati

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-im-dritten-quartal-mit-verlusten.13613/

ATi im dritten Quartal mit Verlusten

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-vermeldet-umsatzrueckgang-und-verlust.14405/
ATi vermeldet Umsatzrückgang und Verlust

ich hab auch nicht gesagt das es viel mehr sind aber es sind mehr

wer is hier der nuub

Zuletzt bearbeitet:
Honk0815 schrieb:
Also ich wäre mit 10% absolut zufrieden,solange der Preiß(das soll er ja)und die Verfügbarkeit stimmt.

Sehe ich ganz genauso!

Die GTX 512 können sich wirklich nur sehr wenige Leut leisten, stimmt im Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Hingegen die 7900er 10% schneller und im Einstiegspreis einer 7800er (Neu auf den Markt erschienen).. da könnt ihr mal selber schön nachrechnen ;)

Dass die nur 24 Pipelines haben wird.. naja.. wir werden sehen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass nVidia und die Hersteller (Gainward, ASUS etc.) nur wieder für Gerüchteküche sorgt, ATi im 7. Himmel schweben lässt und dann zum Release dann eben doch 32 pipelines haben wird und somit die ATi X1900XTX "wegbläst".

Kommt Zeit kommt Rat. Let's have a cup of tea, mates ^^

@MonkeyJunkie
Ich bin gerade ganz ehrlich zu faul das rauszusuchen, aber die Zahlen die du da präsentierst sahen die Jahre davor auch schonmal genau umgekehrt aus.
Von daher würd ich mich an deiner stelöle nich so sehr darauf verlassen wieviel mehr Leute ne Karte von NV haben als von ATi.
Aber schon geil wie gleich alle Fanboys ankommen und rumflamen, bemerkenswert nur, dass die von NV immernoch die amüsantesten sind.. alle wie 14...

MfG
Kcop

Naja, wichtig zu wissen wäre auch die wärmeentwicklung bzw die Lautstärke. Wenn die 7900gtx ählich leise ist wie die 7800gtx 512, dann lässt sich die etwas langsamere Leitung schon verschmerzen!

Leute, solche news bringen doch keinen wirklich weiter. Außer dass der inquirer mal wieder von sich reden macht:lol: . Lasst den chip auf den Markt kommen, dann sehen wir wirklich, was Sache ist.
Außerdem MUß er ja nicht schneller sein als die 1900XTX, der G80 kommt schließlich bald:D . Hoffentlich dann auch mit besserer Bildquali, denn auf ein paar Frames mehr oder weniger kann ich echt verzichten. Lieber sehr gute Bildquali gepaart mit vernünftiger Wärmeentwicklung und passabler Lautstärke (hat bis jetzt noch keine Karte @stock geschafft).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte diese Karte schon im März verfügbar sein, dann Hut ab.. hoffentlich mit besserer Bildquali..

Zurück
Oben