NVIO chip wird nicht gekühlt!

ap0k.

Lt. Commander
hallo

ich hab mir heute meinen neuen VGA Kühler eingebaut(AC accelero Xtreme)

Er gehoert ncoh zu der frueher Gen. und er beruehrt den NVIO chip nicht. wenn ich nciht uebertaktete, ist es schlimm wenn der chip den kühler nicht beruehrt oder sollte ich den rechner aus lassen???

ehm wenn der Kühler (wenn ich das richtig verstanden hab) den Chip nicht berührt dann mach um gotteswillen NICHT den rechner an !!!!!!!!!!!

mfg MauIwurf

den NVIO kühler wird nur nicht beruehrt. Der GPU und das Vram wird beruehrt und normal gekühlt...

Eig. sollte der schon mitgekühlt werden.

Wie eine frühere Genaration.
Kannst du ihn nicht umtauschen, hab mir den auch grad für meine GTX gekauft.

ne keine lust dann kann ich lieber mir fuer n 1euro n neus pad kaufen.... ist es denn sehr schlimm oder kann man auch ruhig ohne laufen lassen?

Denn die anderen VGA kuehler kuehlen den NVIO chip auch nciht....

Weis das denn wirklich keiner????

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich auch schon bemerkt und gepostet (auch eine simple (Übergangs-)Lösung s. Unten):
Hier

Es gibt aber auch eine einfache Lösung dafür:
Einfach das vorgesehene Pad halbieren und überkreuzt übereinander legen, dann stimmt auch der Abstand.
Oder man kauft einfach ein neues, ausreichend und dickes Pad.

Ach ja, es macht anscheinend auch keine Probleme, dass dieser Chip nicht gekühlt wird - der hat sogar meinen 3 Std. Passivbetrieb(+Voltmod) heil überstanden(auch die 5 Tage mit Kühler) - als kann man zumind. einen Tag oder zwei auf ein passendes Pad verzichten - ich gebe aber keine Garantie darauf)

Zuletzt bearbeitet:
hab das wärmeleitpad durchgeschnitten und es gestapelt.

(in einer rekordzeit: 4.20 min.. das is schon ne leistung :))

funst alle gut. kann den luefter nur empfehlen. Solang man 4 frei slots zu verfuegung hat

So, ich hab jetzt auch meinen Accelero Xtreme 8800. Hab ihn allerdings noch nicht eingebaut. Wie kann man denn vorher schon erkennen, ob das Pad für den NVIO-Chip nun zu dünn ist ?
In diesem Tütchen sind 13 Pads und alle sind gleich dick.

Danke,

Thomas

Hallo.
Benutze einfach die alten pads von deiner gts/gtx oder ultra. wenn man 3 übernander stapelt reicht es. (hab ich auch mit einer 8800 ultra)
ps. bei mir sinds nur 3 slots

Die Karte gesammt belegt bei mir 4 Slots. Hab das Pad auch halbiert.

Das Pad für den NVIO Chip erkannst du an der rechteckigen Form, die Pads für die Speicher sind quadratischund etwas dicker.

wnn du deine karte nicht im sli hast, ist es nicht ganz so schlimm wenn der nvio chip nicht gekühlt ist

Zurück
Oben