nvlddmkm.sys bluescreen

chillord

Cadet 4th Year
Hi

ich hab das berüchtigte Problem mit der nvlddmkm.sys. ich hab mir schon etliche sachen angeguckt und habe auch gemerkt, dass da wo die datei sein soll (Windows/System32 und andere Stellen) die datei gar nicht existiert. ich habe den neuesten grafikkartentreiber drauf(285.79) und besitze eine GTX 470. Zuerst wird das Bild schwarz dann sagt mir Windows 7, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde, bis es irgendwann zum bluescreen kommt. der abgesicherte modus funktioniert problemlos und meistens kommen die probleme auch nur mit aero.

mfg

chillord

Tach,

die Datei gehört auf jedenfall zur Graka.
Bringt dein Netzteil genug Leistung für dein System?

Gruß Otzelot666

ich hab ein 600w netzteil und auf nvidia.de steht dass ein 550w netzteil empfohlen wird also denke ich mal ja

mfg
chillord

Also unter Windows wird wohl ein 600 Watt netzteil egal welchen herstellers ausreichen...

Hi,

600 Watt und was für ein Modell ist das? Hersteller?
Ein 500Watt Markennetzeil (z.B. Be-Quiet) würde schon reichen.

Schonmal alle Stecker im Gehäuse auf korrekten Sitz überprüft?

Gruß Otzelot666

das nt ist von ocz und alle stecker stecken richtig

FatEric schrieb:
Also unter Windows wird wohl ein 600 Watt netzteil egal welchen herstellers ausreichen...

Wohl war.
Ich denke mal das passiert beim Zocken, oder?

nee schon beim start bei aero. nur die klassische ansicht hilft dabei etwas,wobei auch nicht komplett.nur im abgesichertem modus hatte ich noch keine probleme

mfg
chillord

Oha.

Kannst du die Graka in einem anderen PC testen?
Wenn's da dann auch nicht geht ist sie wohl futsch.

Gruß Otzelot666

Ich würde jetzt auch ein Softwareproblem nicht ganz ausschließen. Es muss ja nicht explizit der Grafikkartentreiber schuld sein.

ok ich werd mal gucken :(
aber was könnte es theoretisch sonst noch sein.Würde eine Neuinstallation helfen?
Als der Fehler das erste Mal auftrat hab ich Minecraft gespielt. ich hoffe mal nicht, dass durch so ein spiel ich meine grafikkarte zerschoßen hab.

FatEric schrieb:
Ich würde jetzt auch ein Softwareproblem nicht ganz ausschließen. Es muss ja nicht explizit der Grafikkartentreiber schuld sein.

Hm. Schwer rauszufinden.

Was für Software ist installiert die irgendwas mit der Graka zu tun haben? -Afterburner usw.
Ist der PC/Graka Übertaktet?

Gruß Otzelot666

oh grad hab ich bemerkt dass die datei doch nicht fehlt. was ich vorher gelesen hatte war , dass sie in Windows/System32 liegt aber jetzt hab ich mir was durchgelesen wo drin steht, dass sie in Windows/System32/drivers liegt und da hab ich sie auch gefunden.

nichts ist übertaktet und afterburner hab ich auch nicht benutzt
Ergänzung ()

außerdem hab ich gelesen, dass es viren gibt, die sich als diese datei tarnen könnten. ich hab davor auch eine datei runtergeladen. ich denk mal ich sollte auch mal mein system neu aufsetzen

Hi,

Du kannst ja eine parallelinstallation von WIN7 machen. Alle WIN Updates -> Chipsatztreiber -> Grakatreiber -> Soundtreiber installieren und irgendein Spiel testen.
Dann weißt du mehr.

Gruß Otzelot666

ich hab vorher noch eine frage. existiert normalerweise ein prozess von der datei? weil die datei nvlddmkm.sys mir nicht unter prozessen angegeben ist

chillord schrieb:
ich hab vorher noch eine frage. existiert normalerweise ein prozess von der datei? weil die datei nvlddmkm.sys mir nicht unter prozessen angegeben ist

Nein. Läuft bei mir (unter WIN 7) auch nicht.

Gruß Otzelot666

na toll jetzt bleibt der bildschirm ganz schwarz und ich kann überhaupt nichts mehr machen ;(

Zurück
Oben