NVLink RTX 2080 Ti kein Bild Ich dreh durch

Bürschte

Banned
leute bitte hilft mir bin komplett am verzweifeln
neuen pc gekauft aber sli geht nicht

i9-9900K
RTX 2080 Ti Founders Edition SLI
Auss XI Extreme
BeQuiet Dark Power Pro 11 1000W
mit ek wasserkühluing

Sobald Ich in der Nvidia Steurung auf 3D Performance Maximieren (SLI aktivieren) Klicke ist alles Schwarz.
Aktuellster Nvidia Treiber ist drauf. Versucht über alle Displayports sowie HDMI.

Beide Karten alleine durchgetestet laufen OK
Kabel getauscht auch alle OK
In PCIe slot nummer 2 karte gesteckt läuft SLOT ist also auch ok
Älteren treiber installiert selbes spiel

wieso kann ich nur den DCH treiber installieren? das hatte ich nie?

aktuellstes Bios ist auf dem Mainboard, CMOS reset alles gemacht.
Windows aktuellste version komplett neu aufgespielt.

CPU Power ist nur ein 8 Pin angeschlossen der andere ist frei
Unten am Mainboard dieser 4 Pin molex anschluss ist frei (der für die PCIe ports?)

vermutung liegt jetzt das die nvlink bridge einen defekt hat??

bitte hilft mir

grüße

jan

edit : benutze grad das system ohne nvlink bridge

Zuletzt bearbeitet:
Also das Geld für SLi hätte ich mir gespart, aber das ist ne andere Sache. :D

Wenn ne andere NVlink Brücke keine Hilfe verschafft, habe ich auch keine Idee, obwohl ich bis zur RTX Serie fast nur SLI Systeme hatte, kenne ich dieses Problem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und Asghan
Den DCH Treiber musst du mit DDU deinstallieren, dann kannst du wieder den Normalen installieren.

Es ging auch vor der kompletten neuaufspielung von windows nicht (das mit dem dch treiber)

weiß ehrlich nicht mehr weiter.

Welche Windows 10 Version wird genutzt? Ggf. mit winver rausfinden.

Das ist Politik von MS. Die wollen das Du nach einer Neuinstallation den DCH benutzt. Werden wir uns alle über kurz oder lang dran gewöhnen müssen.

Lass Musik laufen wenn Du umschaltest. Geht die aus, oder läuft sie weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Bei SLI mit Turing Karten muss der Monitor an der ersten Karte angeschlossen sein ansonsten kein Signal.

siehe auch faq

nvidia schrieb:
To use SLI with NVIDIA Turing GPUs, all displays must be connected to the master GPU.

Und bei Mainboards mit zusätzlicher PCIe Strom Versorgung ist es empfohlen ihn zu belegen bei SLI

Zur Sache mit Treiber installieren geht nicht, falls es noch sein sollte.
Habe vor paar Tagen auch Windows neu gemacht und Treiber lies sich nicht installieren. Mein Weg:
1. Netzwerk/Internet weg / aus machen
2. Treiber manuell alles deinstallieren
3. Geräte-Manager zur Grafikkarte > Treiber > Gerät deinstallieren/Software löschen
4. Neustarten, neuen Treiber rein
5. Internet kann wieder dran

Ich hab den DCH Treiber drauf, es funktioniert ja alles. Die Grafikkarten werden auch erkannt.
Nur wenn Ich SLI aktiviere wird der Monitor schwarz.

Ich würde den 4 Pin Molex mit Strom verbinden, dafür ist er ja da

Sein brett hat zwei 8 Pin EPS, nur einer ist ausreichend der zweite ist für OC

Benutz mal Spasseshalber nen anderes Kabel, also wenn du Display Port benutzt, Benutz HDMI, und wenn HDMI dann Benutz DP. Ich vermute es gibt nen Firmwarebug bei der 2080ti was die Portpriorisierung bei Spezialfällen angeht. Meine Karte macht auch nur nen Handshake mit DP wenn nen HDMI Monitor Initialisiert wird, sonst kommt kein Bild. Bei mir ist der Spezialfall dass meine 2080ti 7 Ausgänge hat.

Bürschte schrieb:
Unten am Mainboard dieser 4 Pin molex anschluss ist frei (der für die PCIe ports
Dann wird es wohl daran liegen.
785656

Zurück
Oben