MoonTower
Lt. Junior Grade
Hi,
zurzeit clone ich eine Samsung 990 Pro (4TB) regelmäßig auf eine identische NVME. Hierbei werden die maximalen Schreibleistungen unter CloneZilla erreicht. Soll heißen: Nach einer gewissen Zeit sinkt die Schreibleistung auf der Clone-Platte auf ein Maximum von so ca. 1500 MB/s. Eher weniger. Letztendlich ist das ja alles noch eine erträgliche Geschwindigkeit
... allerdings würden mich da doch 2 Fragen interessieren:
Grüße
zurzeit clone ich eine Samsung 990 Pro (4TB) regelmäßig auf eine identische NVME. Hierbei werden die maximalen Schreibleistungen unter CloneZilla erreicht. Soll heißen: Nach einer gewissen Zeit sinkt die Schreibleistung auf der Clone-Platte auf ein Maximum von so ca. 1500 MB/s. Eher weniger. Letztendlich ist das ja alles noch eine erträgliche Geschwindigkeit
- Welche aktuelle NVME bietet die schnellste Dauerschreibleistung? Selbst die 9100 Pro hält auch nicht viel länger durch. Gibt es da Enterprise-SSDs die über ihre gesamte Kapazität (in diesem Fall 4TB) eine maximale Schreibleistung durchhalten, um eine Thunderbolt 5 Bandbreite voll ausnutzen zu können?
- Wie sieht das eigentlich genrell bei den NVMEs mit der dauerhaften Leseleistung aus? Halten die denn bei ausreichender Kühlung beim Lesen dauerhaft durch oder gibt es da auch nach einer gewissen Zeit Einschränkungen? Das wurde meines Wissens nach nie bei Tests geklärt.
Grüße