NVME SSD - Win 10 lässt sich nicht installieren (Treiber)

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo!

Ich habe eine Samsung 960 PRO 1 TB - NVME SSD eingebaut, des Weiteren sind zwei SATA SSDS angeschlossen, alle per Secure Erase vorher formatiert worden.

BIOS ist auf UEFI - Secure Boot gestellt (habe auch die Keys nochmal gelöscht, falls damit was zu tun haben sollte?)

CSM is disabled, SATA Platten habe ich testweise abgeklemmt.. Alles nachgeschaut, NVME IS von AUTO auf PCIE Modus gestellt worden, selber "Fehler" auch im SATA Modus kommt dieser Hinweis bei der Installation.

Welchen Treiber muss ich denn in die Windows 10 Installation packen, damit ich es endlich installieren kann?

komme nicht voran....
 

Anhänge

  • IMG_3907.jpeg
    IMG_3907.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 275
Ist das ein aktuelles Windows 10? Aktuell von Microsoft heruntergeladen oder irgendein uralter Installationsdatenträger?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und kartoffelpü
Faker2004 schrieb:
Welchen Treiber muss ich denn in die Windows 10 Installation packen, damit ich es endlich installieren kann?
Kommt auf das (uns unbekannte) Mainboard drauf an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Faker2004 schrieb:
Welchen Treiber muss ich denn in die Windows 10 Installation packen, ....


Normalerweise gar keinen. W10 kann problemlos mit NVMe - SSDs umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Mit etwas Pech musst du CSM mit NVME first doch aktivieren.
Bios Update wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Faker2004 schrieb:
Welchen Treiber muss ich denn in die Windows 10 Installation packen, damit ich es endlich installieren kann?

komme nicht voran....

Zieh bei dem Fehler mal deinen Installationsstick raus und steck ihn wieder dran.
Dann gehst du im Installationsprozess ein paar Seiten zurück und wieder vor.

Ich hatte es schon einige Male dass die Installationsroutine den Stick als Quelle verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei Medien Treiber fehlt, ist doch das Installations-Medium nicht richtig erstellt worden.
Das Media Tool wurde doch bestimmt nicht benutzt.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 172
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 171
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 170
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
sorry, habe vergessen welches Mainboard es ist,

es ist das ASUS Maximus X Code (Bios 2503) mit einem Intel i7 8700k.
32GB Ram
Asus GTX 1080TI
Corsair RMi 750W

Datenträger wurde direkt frisch per Media Creation Tool erstellt, ich teste es nochmals mit einem anderen Stick, vielleicht hat der ja ne Macke...
 
Stick wird doch geprüft
USB Stick ist bereit?
 

Anhänge

  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 156
hat funktioniert, nachdem ich einen anderen STICK genommen habe, neu erstellt, dann ging es, danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Zurück
Oben