NVS 810 SLi

TreadRipper1060

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
41
  • Prozessor (CPU): i7 8700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB DDR4 Vengance (2666?)
  • Mainboard: ASUS Prime Z390-P
  • Netzteil: BeQuiet 500W
  • Gehäuse: Midi
  • Grafikkarte: 2x Nvidia NVS 810
  • HDD / SSD: HDD 1TB, SSD 500 GB
  • Monitore: 8x irgendwelche Asus Monitore und 4x irgendwelche älteren (max. 3 Jahre) Samsung Monitore. Alle FHD.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich versuche die beiden NVS zum laufen zu kriegen, das Board müsste das eigtl auch schaffen. Die Karten haben keine externe Spannungsversorgung, aber auch nur eine Leistungsaufnahme von 75W. Von daher, mMn, alles ok. Wenn ich die Karten einzeln verwende, läuft alles. Sobald ich mit beiden boote, habe ich keinen Displayoutput. Woran könnte das liegen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Umstecken, aber ohne Erfolg.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Multi-GPU Support​


Supports AMD CrossFireX™ Technology

da nix stehen SLI
 
Hm, vielleicht weil das Board lt. Hersteller lediglich CrossFire kann und kein SLI ? Und meinst Du wirklich SLI, also verbunden mit SLI Bridge oder willst Du nur beide Karten im System laufen haben ?

MfG
 
Ich möchte beide Karten laufen haben. Diese Karte hat 8 Mini-DP Ports und ich habe 12 Monitore. Wenn das ohne SLI funktioniert ist mir das nur Recht. ist das möglich ?
 
Vermutlich liefert nur der x16 Slot 75 Watt. Die anderen nicht.
 
SLI ist was vollkommen anderes als das was Du brauchst, von daher ist Dein Thread etwas irreführend. Wahrscheinlich liefert der zweite x16 Slot zuwenig Power oder Lanes.

MfG
 
Ne GPU verbauen, die übers Netzteil mit Strom versorgt wird. Die Lanes spielen keine Rolle.
 
Siehe Lösungsvorschlag von BlubbsDE über mir ;)

MfG
 
Oder bei dem Preis der NVS 810 ein Board/System mit zwei vollwertigen PCIe x16 Slots. Und nicht wie das Board, wo der untere Slot nur x4 elektrisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Laut geizhals gibt es ein Board für Sockel 1151v2 mit zwei PCIe x16 elektrisch. Das ASUS WS Z390 Pro. Das hat auch einen extra Stromanschluss dafür. Ist aufgrund des alters auch gebraucht über ebay nicht gerade günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TreadRipper1060
Wo kann ich nachlesen, ob ein Board zwei elektrische PCIe x16 hat oder nur einen? Hat dieses Board hier zwei oder einen?

GIGABYTE Z390 AORUS PRO WIFI

 
Steht in den Spezifikationen:
  1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
    * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
  2. 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
    * The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot operates at up to x8 mode.
  3. 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z390-AORUS-PRO-WIFI-rev-10/sp#sp
Also nein, nur einer mit x16 elektrisch. Der Andere mit x8 und der Dritte mit x4.
 
Zurück
Oben