Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVS4200 im Notebook - Temperaturanzeige im Treiber
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
steirerblut
Lt. Commander Pro
HWInfo, GPUZ oder ähnliche Tools können das und sind meist effizienter als die Herstellerspezifischen Zusatztools. In der Nvidia Systemsteuerung geht das nicht direkt, das Nvidia Overlay/Geforce Experience kann das, aber dafür wird der alte alte NVS 4200m mit dem Legacy Treiber nicht unterstützt.
Darf man Fragen warum dir die Temperatur der GPU so wichtig ist?
Darf man Fragen warum dir die Temperatur der GPU so wichtig ist?
Ich wollte mir einfach so ein Gerät kaufen, weil ich es früher schon interessant fand. Rein der Neugierde wegen. Aber ich hätte halt schon gerne vorher gewusst, da ich keine Zusatztools benutzen möchte ob die Temperatur in irgendeiner Form über den NVIDIA Treiber angezeigt werden kann.
maxi_rodriges
Captain
Was hindert dich dran z.b. GPU Z runter zu laden?ARRAndy schrieb:Ich wollte mir einfach so ein Gerät kaufen, weil ich es früher schon interessant fand. Rein der Neugierde wegen. Aber ich hätte halt schon gerne vorher gewusst, da ich keine Zusatztools benutzen möchte ob die Temperatur in irgendeiner Form über den NVIDIA Treiber angezeigt werden kann.
Wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein sollte, aber doch was kompaktes, wäre ein Mini PC mit dem i3 8100T für ca. 100-120 Euro deutlich stärker.
@maxi_rodriges Nichts aber können wir das nicht einfach mal so stehen lassen. Ich such halt auf genau meine Frage eine Antwort. Mit anderen Programmen weiß ich auch, dass das geht.
madmax2010
Fleet Admiral
in aktuellen versionen des nvidia treibers, ist die 1000M nicht mehr unterstuetzt, da nvidia vor einigen jahren den support eingestellt hat.ARRAndy schrieb:ch such halt auf genau meine Frage eine Antwort.
Wenn du das Laptop nutzen willst, wirst du andere software (und vermutlich ein anderen Betriebssystem brauchen)
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht. cmd öffnen dann gibste da "nvidia-smi -l 1" einARRAndy schrieb:Temperatur im NVIDIA Treiber anzeigen zu lassen