NX7950 Gx2 ab Werk mit Oc-Potential ?

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Hi ich habe eine 7950 GX2 von MSI

Die möchte ich etwas übertakten. Auf der verpackung steht, dass man diese mit dem treiber übertakten kann. Das ganze nennt sich D.O.T und ich kann es automatisch machen, ist aber glaub ich nur bei MSI so. Das ganze sieht dann im Eigenschaften-Menü so aus : siehe Bild unten.

Dann habe ich noch die Möglichkeit über meinen Treiber (163.44) im Control Panel zu übertakten und mein System zu optimieren wobei beim Optimieren der GPU nicht verändert wird (CPU,Memory,PCI-E)

Nun meine Frage: Wenn ich das mit diesem DOT mache und das schon vom Treiber mitgeliefert ist gibt es dann noch eine Gefahr für die Karte und lohnt sich das ?

Danke für hoffentlich viele Antworten ....

http://img292.imageshack.us/my.php?image=unbenanntesbildjs4.png

Übertakten ist immer eine Gefahr für die Hardware, und, solange es vom Hersteller nicht anders beschrieben wird, geht schon mit einem einzelnen MHz mehr die Garantie auf die Karte flöten.

Und gerade bei einer GX2 - also einer Doppelkarte - ist Overclocking so eine Sache, die Temps sind nämlich schon so nicht die besten. Wenn sie dann noch übertaktet wird, kanns sehr schnell Stabilitätsprobleme geben.

Zurück
Oben