NZXT 360 Display drehen

fritz65

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
39
Hi,

habe einen neuen PC und eine NZXT 360 Wasserkühlung. Jetzt will ich das Dispaly drehen, habe aber so
ein Fehlermeldung. Habe das Kabel an der Pumpe und daran die 3 Lüfter und das USB Kabel steckt auch auf dem Motherboard am USB1. Muss ich noch etwas im Bios oder sonst wo umstellen, damit ich das Dispaly in der NZXT Software steuern kann?

Habe ein MSI Board und auch dieses MSI Center aktiv. Kann es das evtl. sein?

Danke euch
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-23 173521.png
    Screenshot 2023-10-23 173521.png
    110,2 KB · Aufrufe: 137
das geht softwareseitig und dann will ich vielleicht was anderes sehen als nur die CPU Temp.
 
Hast du im MSI Center auch MSI Mystic Light installiert ? Evtl. meint CAM diese Software, kannst ja einfach mal die MSI Tools deaktivieren per Taskmanager und schauen ob sich was ändert bzw. dieser Hinweis immer noch kommt.
 
MSI Mystic Light ist installiert, ich teste mal
Ergänzung ()

wird irgendwie nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-23 225613.png
    Screenshot 2023-10-23 225613.png
    534,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte ja dann eigentlich auch im Geräte-Manager erkannt werden. Ist sie denn da vorhanden ? Müsste mal bei meinem Sohn nachschauen wo die da genau steht. Bin aber aktuell nicht zuhause.
 
Ich finde sie nicht im Geräte Manager, muss da evtl. was im Bios aktiviert sein?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-24 193819.png
    Screenshot 2023-10-24 193819.png
    234,6 KB · Aufrufe: 59
Muss mich hier korrigieren, bei meinem Sohn wirds unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/ Geräte und Drucker angezeigt.

NZXT USB Device.

Hey there, Jakin. Can you try these troubleshooting steps and see if they help?

  • Go into Control Panel and click on "View Devices and Printers" then remove the NZXT USB Device/690LC/Asetek Driver/Unknown USB Device and restart your PC. Then check CAM again.
  • Exit out of CAM, then use another mini USB cable, you can use a mini to regular external USB cable and plug it to the back of your case.
  • Try shutting off your PC, then plug the USB cable to a different USB header on your motherboard
  • If you have any softwares from other hardwares, try disabling them. These can include (Gigabyte Extreme Gaming, Asus Aura, MSI Mystic, Corsair Link) There are known conflicts with those programs and CAM. Then restart your PC.

Hab das hier gefunden, weiß ja nicht ob du darauf auch schon gestoßen bist. Vielleicht mal das USB Kabel vom Board abziehen, starten, herunterfahren und erneut anschließen.
 
Habe mit dem Support von NZXT Kontakt und habe mein USB Geräte jetzt mit einem Programm ausgelesen.
Habe ein ERROR_INVALID_NAME und warte gerade auf die Antwort vom Support.


=========================== USB Port1 ===========================

Connection Status : 0x01 (Device is connected)
Port Chain : 1-10-1

========================== Summary =========================
Vendor ID : 0x1E71 (NZXT Corporation)
Product ID : 0x300E
USB Version : 2.0
Port maximum Speed : High-Speed
Device maximum Speed : High-Speed
Device Connection Speed : High-Speed
Self powered : no
Demanded Current : 100 mA
Used Endpoints : 1

======================== USB Device ========================

DriverKeyName : ERROR_INVALID_NAME

+++++++++++++++++ Registry USB Flags +++++++++++++++++
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\usbflags\1E71300E0100
osvc : REG_BINARY 01 A7
SkipContainerIdQuery : REG_BINARY 01 00
 
Die Pumpe wurde vom Händler ausgetauscht, da mehrere Lösungsversuche fehl schlugen.
 
Zurück
Oben