News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display

Displays sind schon ok, nichts dagegen. Ich habe da eine ganz dumme Frage an euch. Womit macht ihr solche klaren Fotos, vor allem wenn die Beleuchtung an ist ? Also mein IPHONE kann das nicht.
 
Wird dort eigentlich nicht mehr Hitze eingebracht, wo gekühlt werden soll. Auch wenn die Hersteller vermutlich behaupten es ist entkoppelt.
 
D3xo schrieb:
Displays sind schon ok, nichts dagegen. Ich habe da eine ganz dumme Frage an euch. Womit macht ihr solche klaren Fotos, vor allem wenn die Beleuchtung an ist ? Also mein IPHONE kann das nicht.
Viele benutzen für so etwas eine "Kamera".... Und kein Schweizer Taschenmesser ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Bei NZXT und Corsair finde ich gut, dass man die nach Wassertemperatur regeln kann. Das Display finde ich ganz nett, wenn sonst nicht so viel leuchtet im PC. Könnte mir vorstellen, da einfach nur die Temoeratur auszugeben.

Mettmelone schrieb:
Kann ja jeder kaufen was er will...

Aber der der in den letzten Jahren deutlich gestiegene Hang dazu, 0815-Hardware von der Stange (was anderes ist die AiO unter dem ganzen Plastik nicht) mit möglichst viel mehr oder weniger sinnlosem Bling-Bling zu verzieren scheint langsam seinen Höhepunkt zu erreichen. Aber die Preise werden noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

Wäre schön, wenn mal endlich mehr Hersteller für diese Preise auch qualitativ was rausrücken - zB keinen Materialmix im System, vernünftige Qualitätssicherungen (ich denke da zB an die Grütze im System bei Enermax und die Totalausfälle bei MSI) etc. Dann wären die Dinger auch nicht so verrufen.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass nicht Krethi und Plethi anfangen eigene Lösungen zu entwickeln. Asetek baut Wasserkühlungen auf Industriestandard. Die funktionieren zuverlässig mit brauchbarer Kühlleistung, nicht mehr und nicht weniger. Wer was tolles will, baut sich für viele hundert Euro mehr einen Custom-Loop.
Mir persönlich ist das Geld sogar egal. Was mich an Custom-Loops stört ist der Arbeitsaufwand. Meine AIO habe ich verbaut, weil sie unkomplizierter zu verbauen ist als ein enorm riesiger Luftkühler. Der Materialmix kann einem in so einem Komplettsystem doch völlig egal sein. Wenn das Ding 5 Jahre Garantie hat, hält es für die meisten ausreichend lange. Habe auch einige deutlich ältere AIOs, die einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Creeping.Death schrieb:
Lieber CAM als iCUE. Und die Pumpe ist letztlich das Asetek-Standardprodukt, was dir inzwischen bei fast allen AIOs am Markt entgegenkommt. Ausnahmen sind dann die Insellösungen von be quiet!, EKWB, Arctic und Co...

Ich hätte an der Stelle von NZXT aber zumindest weiterhin eine Variante mit Infinite Mirror angeboten.
 
kachiri schrieb:
Lieber CAM als iCUE. Und die Pumpe ist letztlich das Asetek-Standardprodukt, was dir inzwischen bei fast allen AIOs am Markt entgegenkommt. Ausnahmen sind dann die Insellösungen von be quiet!, EKWB, Arctic und Co...
Besser: weder CAM noch iCUE

Aber deshalb gibt es ja auch in der Regel eher die Empfehlung für eine Arctic LF-II, Alphacool Eisbaer Aurora, ...
Die Pumpe hat nun mal einen extrem großen Anteil an der "Gesamterfahrung".
 
Die Arctic passt halt nicht immer und bei der Eisbär stört mich halt auch nur die zwei Jahre Gewährleistung (nicht Garantie!)
Mit der X63 und auch der Glacier One von Phanteks (beide selbe Pumpe, Asetek Gen 6 dürfte es gewesen sein) war ich eigentlich zufrieden. Defacto konnte man beide auch ohne zusätzliche Software betreiben. Bei der Phantek habe ich einfach das RGB-Kabel nicht angeschlossen, weil in dem Case, wo sie eingesetzt wurde, ist RGB eh Quatsch (A4-H2O).

Besser als die EKWB-Lösung, die ich zuerst im A4-H2O hatte, war sie allemal.

Und Butter bei die Fische: JEDE RGB-Software ist scheiße. Auch OpenRGB, Signal oder was es da nicht alles gibt. Teils sogar noch schlimmer, als das Zeug von den Herstellern. SignalRGB halte ich persönlich für das schlimmste Tool ever. Das ist wie Krebs auf deinem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Mettmelone und Kazuja
Sieht ganz nett aus aber wenn AIO dann greif ich persönlich zu Artic. Radioatorgröße, Kühlleistung, Lautstärke. Das rundeste Paket zu einem sehr guten Preis. Hat natürlich nur kein Blingbling und Display aber wenn es unbedingt optisch was her machen soll dann lieber gleich den full custom loop mit Hardtubes etc. Der sieht besser aus und leistet auch noch mehr.
 
Pandora schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Displays immer noch so winzig sind bei den Dingern, da ist doch Platz genug, 4~5" sollten locker passen und das reicht dann auch zur Ausgabe des N64 Emulator etc. :D
Kann ich aus Erfahrung sagen, nein...
AGC_20230417_200958283.jpgAGC_20230417_195821313.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Meine MSI WaKü hat leider auch ein Display und das war nach dem LED Blingbling Kirmeskack das zweite, was ich ausgeschaltet habe :D .
 
Ich dachte erst, es wäre mal was neues innovatives bezüglich der Kühlleistung , Lautstärke zu vermelden gewesen.
 
BloodGod schrieb:
weisste selber 😏

Klar. Völlig ungeeignet.
Aber das spricht ja nicht gegen eine Case-Tür mit integriertem Monitor. Je mehr ich darüber nachdenke desto cooler finde ich das. Aber mein PC steht unterm Schreibtisch und da bleibt er auch. Also auch hier: völlig ungeeignet. Leider. :D
 
DocWindows schrieb:
Also auch hier: völlig ungeeignet. Leider. :D
Lach, jo, als ob du ein Motorrad willst, aber mit Dach und es trotzdem nicht fahren würdest 🤘
 
Ich versteh nicht, warum die immer noch Displays verbauen.
Der CPU Kühler ist doch der perfekte Platz um einen (weitwinkel) Durchlicht-Beamer zu verbauen um das Bild an die Glasscheibe zu projizieren.

Könnte ich als 5. Monitor verwenden. ...das wäre der einzige Grund ein Gehäuse mit Scheibe zu verwenden und den Rechner auf den Tisch zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Blende Up
Ausser der Optik gibt es keinen weiteren Grund eine AiO einzubauen (Platz ist ja meistens vorhanden, CPU Kühlerhöhe vs Radiatorgrösse.
Der Noctua NH D15 günstiger, weniger Verschleissteile, kein Wasser!... spricht nicht so viel für eine Wasserkühlung (alles nur meine Ansicht).
 
Syrato schrieb:
Ausser der Optik gibt es keinen weiteren Grund eine AiO einzubauen
Mal abgesehen von Kühlreserven und Lautstärke stimme ich dir zu.
 
Zu viele kabeln und dann nicht mal fertig gesleevt…. Ich habe gehofft das die neue Version weniger Kabeln hat und gesleevt ist so wird die aio nicht gekauft. Das sieht einfach nur furchtbar aus
 
Zurück
Oben