News NZXT Kraken (Elite): Neue AiO-Wasserkühlungen bieten 60-FPS-Display

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.207
  • Gefällt mir
Reaktionen: karinjo, Otorva, BrollyLSSJ und 2 andere
Jayztwocents hat sich die schon angeschaut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, 9t3ndo, w33werner und 3 andere
Ist es mittlerweile ein IPS Display?

Die bisherigen Versionen waren TN. Das sah, vorallem wenn das Display gedreht war, immer aus wie Arsch.
Absolut unverständlich zu dem Preis.

Die einzigen, die das bisher gut hinbekommen haben sind Corsair mit der LCD Kühlung. Das sieht wirklich von allen Seiten betrachtet schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, Maaareee, Zockmock und eine weitere Person
Naja, manche Rechner mit Fenster sind auf dem Schreibtisch, wieso nicht Filmchen oder ein witziges Bild oder Logo dann sehen.. für mich hätte es keinen Mehrwert weil unter dem Schreibtisch aber gibt genügend Fälle zum „dekorieren“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Skidrow1988 und [wege]mini
@Crizzo "Die preisgünstigere Variante NZXT Kraken (ohne Elite) ... Der UVP beginnt bei den Modellen ohne RGB-Beleuchtung ab rund 150 Euro für die 240-mm-Variante, 260 Euro werden für die 280-mm-Version fällig und für 290 Euro gibt den großen 360-mm-Radiator. Die RGB-Varianten sind jeweils 40 Euro teurer."

Die Preise der 280/360mm sind falsch, die sind von den Eliten Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Ich hab gerade mein Carbide 330R wieder aktiviert, das hat kein Fenster. Aber mal ehrlich, sind die so verzweifelt, das sie jetzt schon mit 60Hz Displays auf der AiO werben müssen? Langsam wirds echt albern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, thom_cat, Lahire690 und 9 andere
Und ? ... was machen die Kinder ? Läuft dein Kombi noch ? ... und wieviel FPS kann eigentlich deine AiO ? ...
Ein Display zur Anzeige der Temps ist schon ganz lustig/brauchbar.

Aber wie viel FPS das macht .... wayne.
Mir gefällt eigentlich nur das man eben bei AiOs die auch einen Wassertemp-Sensor haben, dass man die Lüfter schön träge danach stellen kann :) ... also, wenn ich eine nutzen würde, dann so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, NoRoLo, Wintermute und eine weitere Person
Ich mag meine NZXT sehr 😍
IMG_4506.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat, hurtig1981, Flying_Doc und 21 andere
dunkelbunter schrieb:
wieso nicht Filmchen oder ein witziges Bild oder Logo dann sehen

Wenn man es vernünftig baut, kann man sein Desktopbild dort ausgeben lassen.

Da explizit aber keine Videos genannt wurden sondern nur bewegte Gifs (echt Stumpfsinn mit 60 FPS), wird wohl nur ein winziger Speicher für die Bilder vorhanden sein und ein Eingangssignal über eine externe Quelle, wird wohl nicht so vorgesehen sein, dass man dort ein Videosignal dranhängt.

Ich denke sogar, man kann das Teil gar nicht mit anderen Bildern füttern, als die, die schon drauf sind.

Aber grundsätzlich eine nette Idee.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Ich denke sogar, man kann das Teil gar nicht mit anderen Bildern füttern, als die, die schon drauf sind.
Geht definitiv problemlos bei der Vorgänger Generation, wird auch beim Nachfolger klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich verstehe nicht warum die Displays immer noch so winzig sind bei den Dingern, da ist doch Platz genug, 4~5" sollten locker passen und das reicht dann auch zur Ausgabe des N64 Emulator etc. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blende Up und Kazuja
Kann ja jeder kaufen was er will...

Aber der der in den letzten Jahren deutlich gestiegene Hang dazu, 0815-Hardware von der Stange (was anderes ist die AiO unter dem ganzen Plastik nicht) mit möglichst viel mehr oder weniger sinnlosem Bling-Bling zu verzieren scheint langsam seinen Höhepunkt zu erreichen. Aber die Preise werden noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

Wäre schön, wenn mal endlich mehr Hersteller für diese Preise auch qualitativ was rausrücken - zB keinen Materialmix im System, vernünftige Qualitätssicherungen (ich denke da zB an die Grütze im System bei Enermax und die Totalausfälle bei MSI) etc. Dann wären die Dinger auch nicht so verrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Stefan51278, RaptorTP und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und [wege]mini
Optisch finde ich das Ganze wirklich toll gemacht.

Aber für meinen Geschmack darf eine 360er AiO nicht mehr als 150 EUR kosten.
Könnte man das Display wenigstens ohne Probleme mit einem Nachfolgemodell oder gar einer anderen AiO weiterverwenden, wäre das etwas anderes. So aber sehe ich das als reinen Luxus um ein wenig posen zu können.

Ganz nebenbei bin ich kein Fan von NZXT CAM und die Pumpe der letzten NZXT, die ich getestet habe (X62) war mir zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff, DanHot und Legalev
Zurück
Oben