Nach Fehlkauf / Richtiges MB für mein NZXT H510 Elite ( Ryzen )

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hallo,

ich brauche eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme.

Ich habe mir vor einem Jahr ein System aus einem NZXT H510 Elite und B450 Tomahawk Max gebaut. Leider hat das Tomahawk Max kein Key-A Header und so kann ich den USB-C Anschluss an der Front nicht nutzen. Ich würde das nun gerne beheben und mir ein neues MB mit B550 Chipsatz kaufen, da ich sowieso dabei bin mir eine AIO ein zu bauen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen MB und ich komme auf Geizhals nicht weiter. Welche Anschlüsse muss das MB haben? USB-C intern (via Key-A Header) oder USB 3.1 intern (10Gb/s) (via Key-A Header)? Ist das nicht das selbe?

1620240135859.png


Diese Anschlüsse hat das H510 Elite:

Front I/O Ports1x USB 3.1 Gen 2 Type-C
1x USB 3.1 Gen 1 Type-A
1x Headset Audio Jack
Front I/O internal header
1x USB 3.1 Gen 2 Internal Header
1x USB 3.1 Gen 1 Internal Header
1x USB 2.0 Internal Header
1x HD Audio Header

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprüge helfen würdet
 
Ich hab ein PRIME X570-PRO und H510i, der USB-C Anschluss des Gehäuses braucht dieses:

Bildschirmfoto 2021-05-05 um 20.51.51.png



Bildschirmfoto 2021-05-05 um 20.53.42.png
 
Ich meine es gibt auch PCIe-Karten, die den notwendigen Header haben. Ich hab nämlich genau den gleichen Fehler gemacht (war mir allerdings kein neues MB wert :D) und mal bisschen geschaut, was es so gibt.
 
Zurück
Oben