NZXT H510i und Alpenföhn Ben Nevis RGB

AnK

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
27
Hi,

folgende Frage zum RGB Setup.

Ich habe jetzt ein NZXT H510i Case mit eingebauten Smartdevice, ein Gigabyte AB350M-DS3H MoBo und einen Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB.

Die RGB Beleuchtung vom Gehäuse geht mit NZXT CAM Software und den Alpenföhn kann ich via RGB Fusion von Gigabyte zum Leuchten bringen.

Kann ich den CPU Kühler, der anscheinend einen 4 Pin 12V ARGB Anschluss hat, jetzt irgendwie noch am Smartdevice anschließen?
Es ist zwar noch ein Port frei, aber die Kabel passen irgendwie nicht zusammen?

Danke & Gruß

PS: OpenRGB und SignalRGB hab ich mir schon angeschaut, aber da wird das MoBo anscheinend nicht supportet bzw. finde ich außer dem NZXT kein anderes Gerät.
 
AnK schrieb:
Kann ich den CPU Kühler, der anscheinend einen 4 Pin 12V ARGB Anschluss hat, jetzt irgendwie noch am Smartdevice anschließen?
Nein.
Wie du schon festgestellt hast, nutzt NZXT eigene Anschlüsse für die Kabel. Das ist auf der einen Seite "Segen", weil diese Stecker wesentlich besser sind, als die genormten (A)RGB-Stecker...
Auf der andere Seite "Fluch", weil proprietär.
 
Ok, könnte ich jetzt einfach einen zweiten RGB Controller für den CPU Lüfter holen und das ganze dann mit OpenRGB betreiben, oder wäre ein CPU Kühler von NZXT das kleinere Übel?
 
Zurück
Oben