NZXT H510i (keine Glassfront) Airflow verbessern?

NoobMitPC

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe Community,

schon seit geraumer Zeit habe ich jetzt meinen Gaming-PC und ich liebe das Teil wirklich. Nun machen sich wärmere Temps bei der CPU bemerkbar. Unter last sind sie zwischen 65-75 grad. Ich habe das NZXT h510i und das sind die beiden standart 120mm Lüfter einmal hinten und oben verbaut. Gestern Habe ich noch mal 2 x 140mm Arctic P14 Fans bestellt.

gibt es noch einen weg iwie die Temps zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen
NoobMitPC
 
So doof sich das auch anhört. GehäuseWechsel. Die Luft vorn wird nur durch Schlitze an der Seite und unten angezogen.

Idealer wäre ein Gehäuse mit großen Flächen aus Mesh vor den Frontlüftern.

Wobei 75 Grad unter Last noch kein wirkliches Problem sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Ja ob ich sofort das gehäuse wechswln kann ist ne Gute Frage. Vllt so ein Scythe FUMA 2 holen. Ausserdem wollte ich wine bessere GPU ;(
 
Nochmal: Deine Temperaturen sind in Ordnung. Warum willst du also Geld ausgeben um die niedriger zu kriegen?

Wenn du ernsthafte Tipps willst, solltest du zumindest mal genau auflisten, welche Hardware du verbaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Tut mir leid da war gar keine Liste die ich hätte ausfüllen müssen. Vielleicht kannst du dir die Infos von meiner Vorherigen Frau rausnehmen?
 
Sind das der PC und das Temperatur Problem aus diesem Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Jap aus diesem Thread. Wobei ich jetzt mal den ersten Schritt Richtung Lösung gemacht habe. Deswegen die neue Frage
 
NoobMitPC schrieb:
Tut mir leid da war gar keine Liste die ich hätte ausfüllen müssen.
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass du bitte in diesen Thread schreiben sollst, was du für Hardware verbaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Sorry. Ryzen 5 3600. Gtx 1050 Ti Zotac. B550-F Asus. Be quiet netzteil und ja.
 
Hab grad mal den anderen Thread überflogen. Da wurden dir doch diverse Möglichkeiten genannt. Größerer CPU-Kühler, PBO ausschalten waren jetzt die Sachen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
 
Ja aber weisst du bei meinem Mainboard kommte ich von 9 Schrauben nur 8 reinschrsuben. Der ganz unten links wollte ned rein. Deswegen mache ich mir sorgen dass der CPu kühler zu schwer ist und iwas beschädigt
 
Und diese Frage taucht warum erst jetzt auf? ;)

Fehlt jetzt die Schraube oder der Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse?

Ersteres ist egal, würde nur fürs Gewissen zeitnah eine Lösung finden wollen.
Bei zweiterem würde ich erst eine Lösung finden und dann den Kühler einbauen.
 
65-75°C sind jetzt bei einem 3600 nicht wirklich dramatisch, noch dazu unter Last.

Unabhängig davon fehlt jegliche Information, mit welchem Kühler die CPU betrieben wird. Bevor hier also bzgl. Airflow angesetzt und womöglich alles in ein neues Gehäuse umgebaut werden soll, würde ich erst mal beim CPU-Kühler ansetzen - sollte wirklich noch der Boxed-Kühler betrieben werden.

falls neuer CPU-Kühler (kleines Budget): Alpenföhn Ben Nevis, Arctic Freezer 34 eSports DUO
falls neuer CPU-Kühler (großes Budget): Noctua

falls neues Gehäuse: Meshify 2 Compact, be quiet! Pure Base 500DX

Edit: Ich konnte aus dem "alten" Thread jetzt nicht entnehmen, ob da nun ein neuer CPU-Kühler gekauft wurde oder nicht. Die letzte Aussage war:
NoobMitPC schrieb:
Na ja ich lasse erstmal alles so wie es ist und kauf mir erstmal Frontlüfter. Danach CPU kühler und am ende guck ich weiter.
Danach kam keine Information mehr.

Bitte alle wichtigen Informationen in den Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Dann würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen bzgl. des Gewichts vom CPU-Kühler. Vor allem, wenn es die untere linke Schraube ist. Außer du willst so einen 1,3 kg Brocken, wie den NH-D15 draufschrauben.

Unabhängig davon fehlen immer noch essenzielle Informationen im Startpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Ja hahaha dankeschön für die Antwort. Ich gucke gerade oder der Arctic Freezer Duo in mein Case passt.
 
NoobMitPC schrieb:
Ja hahaha dankeschön für die Antwort. Ich gucke gerade oder der Arctic Freezer Duo in mein Case passt.
Ja, passt er.

Max. CPU-Kühler-Abstand: 165mm
Höhe Freezer 34 eSports DUO: 157mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoobMitPC
Zurück
Oben