Nzxt h9 Elite vs. Flow

Alex_033

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
40
Hallo liebe Community,

aktuell besitze ich das NZXT Elite und frage mich, ob ich viel bessere Temperaturen (CPU/GPU) hätte mit dem Flow Case. Habe unter Google keinen Test gefunden, wo beide direkt mit einander verglichen wurden.

Sind die Unterschiede sehr groß oder sprechen wir eher von 2-3 Grad?:)

LG
 
Viel wird nicht um sein, wenn die Lüfter weniger leisten müssen könnte es aber kühler und dabei leiser sein.
Da hilft wahrscheinlich nur selber ausprobieren mit deiner Hardware und das Gehäuse das dir weniger zusagt wieder verkaufen.

Edit: Hast du denn Temperaturprobleme?
 
Aktuell ja, aber das kommt eher davon, dass ich eine Wasserkühlung eingebaut habe und zu wenig Wärmeleitpaste verwendet habe. Habe mir neue bestellt, die ich am Montag verwenden werde. Dann denke ich mal, dass ich auch keine Temperaturprobleme mehr haben werde.

Ich habe einfach aus Interesse hier nach nachgefragt. Wenn der Unterschied schon deutlich wäre, dann würde ich doch schon umsatteln. Für 2-3 Grad allerdings würde es sich nicht lohnen.

Danke für deine schnelle Antwort:)
 
Wenn du das H9 Elite bereits hast würde ich nicht wechseln.

WLP auf die CPU und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_033
Hätte noch eine Frage bezüglich Temperatur auslesen. Bei mir zeigen verschiedene Programme andere Temperaturwerte an. Core Temp und Msi Afterburner zeigen in Spiele die gleichen Werte von ca. 70 Grad an. Asus Fanexp. 4 und Aida64 zeigen ca. 60 Grad an. Welche Software zeigt nun die richtige Temp. an und wieso ist da so ein großer Unzerschied? Mein Mainboard ist das Asus B550 f gaiming Wifi.
 
Zurück
Oben