News NZXT Hale90 V2 mit komplett neuer Elektronik

Optisch sicherlich ein Leckerbissen (für ein Netzteil), aber technisch nichts was mich überzeugen könnte, dieses Produkt zu kaufen.
 
Naja, schauen wir mal, wie die Plattform performt...
Wenns kein Single Rail Miststück wär, hätte es durchhaus potential, meiner Meinung nach. FSP ist ja soweit von dem 'total crap' Pfad runter...
 
ludi.1 schrieb:
Die Entwicklung geht total am Kunden vorbei.
Je moderner die Hardware, des so geringer der Energiebedarf.

Für 99% aller PC-Systeme reicht einen Leistung von ca. 200-400 Watt.
Es wäre wünschenswert, dass die Hersteller mal dieses Marktsegment flächendeckend bedienen würden.

Wer baut sich selbst einen Rechner zusammen?
Gamer und sonstige Enthusiasten(Videoschnitt, CAD, etc).
Und genau für diese Leute ist es.

95% des PC Marktes ist OEM und dort kommen sowieso no Name low Quality Netzteile aufgrund des Preisdruckes zum Einsatz.
Da kann man mit Qualitätsnetzteilen, die dann das doppelte kosten einfach nicht mithalten.
 
tombrady schrieb:
Wer baut sich selbst einen Rechner zusammen?
Gamer und sonstige Enthusiasten(Videoschnitt, CAD, etc).
Und genau für diese Leute ist es.
ich würde sogar meine hand ins feuer legen, dass die mehrzahl an verbauten, von gamern und allen anderen die rechner selber zusammen bauen, netzteilen etwa 400~500Watt entspricht, als 1000++ Watt

daher stimme ich ludi.1 zu
 
tombrady schrieb:
95% des PC Marktes ist OEM und dort kommen sowieso no Name low Quality Netzteile aufgrund des Preisdruckes zum Einsatz.
Da kann man mit Qualitätsnetzteilen, die dann das doppelte kosten einfach nicht mithalten.
Im OEM Bereich sind die Netzteile eigentlich ganz brauchbar. Die großen Anbieter wie Dell, Medion und Co. verbauen eigentlich immer ordentliche Netzteile. Man verwendet hat OEM-Versionen mit wenig und kurzen Kabeln und hässlicher Optik, aber brauchbarer Technik. Der billige Dreck landet maximal in Fertig-PCs kleiner Klitschen.
Der Retail-Markt hat natürlich weniegr Stückzahlen.
 
tombrady schrieb:
Wer baut sich selbst einen Rechner zusammen?
Gamer und sonstige Enthusiasten(Videoschnitt, CAD, etc).
Und genau für diese Leute ist es.

Ja klar, ausschließlich Gamer und irgendwelche CAD Spezialisten bauen sich eigene Rechner, ist klar...

HTPC Besitzer kaufen die natürlich auch allesamt von der Stange, ist auch klar...

Was für ein Blödsinn.
 
bei Systemen mit übertakteter 7970 wurden schon über 600Watt Verbrauch gemessen. Wenn man dann noch Crossfire will...
 
Zurück
Oben