Nzxt LX Sentry speichert keine manuellen Einstellungen...

Blaze1987

Lt. Commander
Hallo liebe CB Community...!

Besitze seit längerem die im Header beschriebene Lüftersteurung.
Bin ausser in einem Punkt mit dem Produkt sehr zufrieden.

Leider scheint es, dass obwohl die Batteriezelle neu & funktionstüchtig ist, die Lüftersteuerung manuelle Einstellungen zu Lüftergeschwindigkeit, Uhrzeit, Datum usw. nicht nach dem shutdown bzw. reboot speichert.

Ich habe im WAN schon nach Antworten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nun hoffe ich, dass ein erfahrener User bzw. jemand mit dem selben Produkt mir Abhilfe mit dem Ärgerniss beschaffen kann.

LG & im Vorraus dankeschön für eure Mühen...

vernünftig am nt angeschlossen?

mal aufs Alter des Threads geschaut?

Dann noch nicht mal richtig lesen..

obwohl die Batteriezelle neu & funktionstüchtig ist

kann man nich? Woher soll die dann ihren Strom beziehen? Die MUSS man ans Netzteil anschließen. Die Batterie dient lediglich der Speicherung. Kann auch sein, dass was anderes faul ist. Ich hatte das vor ner Weile auch. Batterie getauscht, dann sogar die Platine getauscht. Letztendlich hab ich mich leider für ne andere Lüftersteuerung entschieden. Fand die LXE bis zu dem Problem auch toll.

Die zieht leider nur den Strom aus der Knopfzelle... 😯

Habe aber auch schon länger nicht mehr nachkontrolliert, wann die was speichert und wann nicht. Hatte vorher die Scythe Lüftersteuerung... Die war einfacher / aber auch wohl durchdacht

ich bin letztenendes bei der Bitfenix Recon hängengeblieben ;)
Dank Softwaresteuerung kann da auch der Rechner bequem auf dem Boden stehen bleiben und man muss sich nicht unnötig bücken.

Zurück
Oben