NZXT Tempest - "Sturm" oder Silent

enzor

Commander
So probieren wirs mal im Gehäuseforum.
Für meinen neuen Rechner wollte ich mir ein NZXT Tempest Gehäuse besorgen, hauptsächlich auf Grund der guten Belüftung. Da mit allerdings die Lautstärke von PCs sehr wichtig ist, möchte ich mal fragen, ob sich hier ein Besitzer eines solchen Gehäuses rumtummelt, der mit etwas über die Lautstärke der verbauten Lüfter sagen kann.

Vielen Dank für alle Antworten!

Ich habe hier folgendes entdeckt:

Im Großen und Ganzen kann das Tempest als Gehäuse überzeugen. Sechs Silent-Lüfter sind nun mal kein Pappenstiel. Soetwas kostet Geld und auch die restliche Anpassung hin zu einem kühl-orientierten Gehäuse ist keine Selbstverständlichkeit. In so einem Gehäuse können problemlos Quad-SLI und –CrossFire Systeme gut gekühlt werden. Ohne dass der Anwender übertrieben viel Geld investieren muss.

Joah Leistung werden die haben, nur ob das dann auch leise ist?

Es geht darum das man diese "Silent-Lüfter" erst noch dazu kaufen muss bevor das System leise wird.

Ein normales Belüftungssystem ist absolut ausreichend wenn die Seitenwände geschlossen sind.

Ich hab das Gehäuse seit 2 Wochen, für 6 Gehäuselüfter ist das ganze relativ leise... allerdings hab ich den eindruck das die beiden Lüfter an der Gehäuseoberseite etwas lauter als der Rest sind. Wenn du alle betreiben willst würde ich dir zu einer Lüftersteuerung raten.

Hier ist ein guter Review dazu http://www.techpowerup.com/reviews/NZXT/Tempest/1.html

Also da an jedem Fan ein 3 Pin Lüfter Stecker dran ist... Kannste die ja am Mobo anschliessen und per Speedfan regeln. Da haben die immernoch gute Leistung und Silent kriegste die so sicher!
Falls Das Mobo nicht genügen Anschlüsse hat... Besorg dir ein NT mit Lüfteranschlüssen. Mein BQ Dark Power Pro hat welche. Mir waren die Standardlüfter beim NZXT Hush auch zu laut. Hab sie an die Lüftersteuerung vom NT hängen und nun sind die leise...
Oder eben ein Adapter. Also Silent wird kein Problem sein.

An deiner Stelle würde ich mir noch ein Staubfilter für den Lüfter an der Gehäusewand bestellen. (Die Vorderen haben welche zum abnehmen)
Sonst kriegst da Staub rein und die forderen machen dann auch nicht viel Sinn.

Überlege mir auch das Gehäuse zu bestellen.

Was ich auch toll finde ist, dass an der Gehäusedecke Halterungen für ein Radi sind.
Sollte es mal ne WaKü werden, wäre das ziemlich praktisch.

~frool ;)

Zurück
Oben