nzxt tempest und thermalright 120 extreme

bilski

Lt. Junior Grade
passt der oben genannte kühler in das case ?

mfg pierre

Der Tower ist 211,5mm breit und der Kühler 161mm hoch. Also ca 5cm platz. Das müsste reichen. Man muss allerdings auch an das Board denken, was auch noch einen gewissen Abstand hat. Ich denke, aber das klappt.

Gruß Rossi

mein Tower ist 21 cm breit, habe an der Seitentür noch ca. 1cm für Gehäusedämmmatten geopfert und es sind immernoch ca. 2cm Platz - Fazit das müsste in jedem Fall passen.

Ohne Gewähr ;)

ok danke für die antworten welche kühler könnt ihr mir noch empfehlen die auch auf das gigabyte p35 ds4 passen ?

Der Noctua Kühler ist wohl die beste Wahl.
Günstiger aber unter UMständen Probleme mit 55nm CPus wegen den Direct Touch Heatpipes der Großglockner.

Du machst dir sorgen obs aufs mb passt und willst dir son riesen Teil wie den extreme kaufen?:D

Meistens passt alles problemlos, die lamellen sind so hoch, dass sie über den kühlrippen vom Mainboard (und auch überm ram) sind.

also würde der extreme aufs mainboard passen ?
es soll ein e8400 gekühlt unter umstenden auch mit oc reicht der da aus ?

ist zwischen denn beiden kühler ein sehr großer unterschied zwischen der kühl leistung

ich hab nich 2 fragen die nich zum thema gehören
1. is die 8800 gtx noch zu empfehlen auf 1650 1050 oder doch lieber auf denn gt 200 chip warten ?
2. ich hab bei mein meinboard die untere halterung vom ram slot abgebrochen kann ich da jetzt kein ram mehr rein machen oder geht das trotzdem ?

Zum Ram:solange der Ram hält ist alles okay.
Zur Graka: Die gtx ist eine gute Wahl, wobei 1600 keine richtig hohe Auflösung ist, jedenfalls noch machbar für ne gts. Musste wissen.
Zum warten:Warten kannste immer und viel, man weissnie wann der perfekte Zeitpunkt ist. Das liegt nicht am Unwissen, sondern daran, dass es keinen besten Zeitpunkt gibt.
Ich hab jetzt ka wann der gt200 raus kommt, aber doch eher gegen Ende des Jahres. Alles was dieses Jahr noch kommt basiert auf g92...aber wie gesagt da musste dich im Graka Forum einlesen.

ok danke für die vielen antworten
und noch nee frage reicht das bequit dark power p7 für ne gtx und passt die ins case ?

Wieviel Watt hat das Netzteil? Dürfte aber in ziemlich allen Fällen reichen.
Die gtx ist 28cm lang, miss halt aus ob genug Platz ist. WEnn du nicht mehr als 2Platten drin hast ist es sowieso sinnvoll den Festplattenkäfig aus zu bauen umd ei PLatten am Boden entkoppelt oder in den 5,25z schächten entkoppelt anzubringen. In dem Fall isses dann egal weil mehr als genug Platz in jedem Gehäuse da ist.

also ausmessen kann ich nich weil ich mir dasnoch nich bestellt habe
ja ich hab schon drüber nachgedacht denn oberen festplatten käfig rauszunehmen und die festplatte in denn runten zutun
das netzteil hat 550 watt und reicht das auch von der ampere zahl ?

also mein sys sieht soo aus
e8400
noctua nh-u12p
2 x 2 gb von ocz 1066 mhz
gigabyte ds4 p35
bequit dark power p7 550 watt
nzxt tempest mit 4 120 mm lüftern und 2 140 mm
xfx 8800 gtx
samsung 640 gb f1
Plextor PX-810SA brenner

würde da das bequit ausreichen wenn nich welches netzteil kannst du mit empfehlen hätte dann auch gern eins mit kabelmanagment

Zurück
Oben